Kofferraum per FB schliessen Coden?

BMW 5er F10

Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich denn Kofferraum Codieren kann? Also dass ich ihn per FB und Knopf auf der Fahrer Seite schliessen kann. Wie sollte ich vorgehen? Vielen Dank schon mal an alle !

28 Antworten

Per FB geht indem man den Knopf auf der FB festhält bis er zu ist.

Leider nicht !
Bei meinem 520dA Bj. 11./2010 geht der Kofferraum nur auf !

F11 mit automatischer Heckklappe?

Du mußt die Kofferraumtaste festhalten, nicht das BMW-Zeichen!

Man kann beides aktivieren mit coden (ist nicht bei allen standardmässig aktiviert), habe ich bei mir gemacht, wie steht im coding thread.

Schlüssel: HKFM 3010 SCH_FBD
Taste im Fussraum: HKFM 3010 SCH_TOEHKI

Ähnliche Themen

Wie sieht das ganze denn bei einem F07 mit der automatischen Heckklappe aus?

Beim Öffnen der "großen" Klappe ob mit oder ohne FB? Sollte die dann nicht automatisch komplett aufgehen?
In einem Probefahrtwagen (und bald unserem neuen F07) sprang sie auf, blieb aber immer unten. Ist hier eventuell was defekt?

Das Schließen per Knopf an der Heckklappe funktionierte einwandfrei. FB habe ich nicht getestet.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Man kann beides aktivieren mit coden (ist nicht bei allen standardmässig aktiviert), habe ich bei mir gemacht, wie steht im coding thread.

Nicht bei F11, da bei fehlender SA (mittlerweile Serie) ein nötiger Motor

nicht verbaut ist.

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Nicht bei F11, da bei fehlender SA (mittlerweile Serie) ein nötiger Motor
nicht verbaut ist.

munter bleiben
Skotty

Ich glaube nicht, dass der TE fragen würde wie man das codiert, wenn er den Motor nicht verbaut hätte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 332701

jetzt muss ich kurz fragen:

Was bewirkt die Codierung? Dass der Taster im Fußraum überhaupt zum Schließen funktioniert, oder dass man zum Schließen nur einmal drücken muss?

Ich kann mit dem Taster im Fußraum und mit dem auf der FB mit lange drücken schließen... wird das dann geändert zu einmal Druck schließen?

danke

Zitat:

jetzt muss ich kurz fragen:
Was bewirkt die Codierung? Dass der Taster im Fußraum überhaupt zum Schließen funktioniert, oder dass man zum Schließen nur einmal drücken muss?
Ich kann mit dem Taster im Fußraum und mit dem auf der FB mit lange drücken schließen... wird das dann geändert zu einmal Druck schließen?

danke

Einige können mit dem Taster im Fussraum nicht schliessen, wie bei meinem F11 aus Dez 2011. Dies habe ich mit dem coden geändert, jetzt kann ich einmal kurz drücken, dann schliesst die Heckklappe. Mit dem Schlüssel ging es bei mir immer (2 Sekunden drücken), es gibt aber F11, bei denen geht nicht mal das, auch das lässt sich mit Coden ändern. Die Standardeinstellungen sind länderabhängig, was in Deutschland geht, muss nicht zwingend in anderen Ländern auch Standard sein.

Schon komisch das es da anscheinend solche Unterschiede gibt. 😕

Mein F11 aus 11/2011 öffnet die Kofferraumklappe mit FB und schließt diese nur wenn man auf dem Knopf bleibt bis die Klappe komplett verschlossen ist, halte ich nur 2 Sek gedrückt bleibt die Klappe stehen und fährt bei erneutem tätigen des Knopfes wieder hoch.

Der Schalter im Fußraum dient nur zum öffnen, schließen funktioniert leider nicht.

Genau so ist es bei meinem F11 aus 6/2010, so war's auch bei meinem E70 und vorher beim E61.

Bei mir ist es eben so dass,
Ich lange auf den FB Knopf bleiben muss um zu öffnen.
Der Motor sollte aber verbaut sein ?
Bei meinem e39 sprang der Kofferraum nur auf,
Öffnen musste ich ihn mit der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von Nermin E39

Bei mir ist es eben so dass,
Ich lange auf den FB Knopf bleiben muss um zu öffnen.
Der Motor sollte aber verbaut sein ?
Bei meinem e39 sprang der Kofferraum nur auf,
Öffnen musste ich ihn mit der Hand.

F10 oder F11?

Falls F10: Dann ist es nicht gesagt, dass du diese SA hast.

Ist denn der Knopf zum schließen am Kofferraumdeckel innen vorhanden? Falls nein -> Kein Motor.

Auf geht der Kofferraum einfach durch vorgespannte Federn (Mit und ohne elektrische Heckklappe)

Ich hab leider keinen Knopf zum schliessen.
Es ist also für mich nicht möglich, per FB zu schliessen?
Nun verstehe ich aber nicht, wieso es bei einigen mit Knopf nicht geht?
Wozu sollte BMW denn Knopf verbauen,
wenn es dann nicht möglich ist diesen zu nutzen. ??

Deine Antwort