Kofferraum öffnet nicht mehr

Mercedes CLK 208 Cabrio

Also Leute, und zwar habe ich gestern gemerkt, dass mein Kofferraum nach dem schließen des Verdecks nicht mehr aufgeht. Das Verdeck geht nun auch nicht mehr auf. Nun bin ich verzweifelt und komme nicht weiter. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter geht es auf, mit dem Schlüssel funktioniert es auch nicht, ich kann ihn zwar drehen aber da passiert nichts. Ich habe von Rücksitze ausbauen bis zu Rückleuchten „zerschlagen“ alles gelesen. Ich hoffe um Hilfe bin wirklich ratlos. Hab die Rücksitze auch ausgebaut in der Hoffnung etwas sinnvolles zu finden aber wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

19 Antworten

Ich glaube das die allerwenigsten ihren 208er noch Regelmäßig zu MB zur Inspektion bringen.
Ich habe für den Schließzylinder Ballistol verwendet und eben den Abdeckstopfen, mehr war nicht Nötig....

Moin,
sicher sind hier viele Hobbyschrauber.
Gleichwohl sollten die Werkstätten, die nach Werksvorgabe Wartung und Inspektion durchführen, diese Zusatzarbeiten auch ausführen, falls sie Bestandteil der Vorgaben sind?

Gruß
Hannes

Schau doch mal ins KD-Heft. Dort sind die Zusatzarbeiten beschrieben.

Guter Hinweis!

In den Zusatzarbeiten ist diese Arbeit nicht aufgeführt.
Allerdings liegt mir eine Wartunscheckliste zum Wartungsdienst B vor
in der "Türscharniere und Schlösser prüfen/schmieren (Kofferraumdeckel Dämpfer)" aufgeführt und als ausgeführt gekennzeichnet ist.

Bei der Werkstatt handelt es sich nicht um eine Vertragswerkstatt, gleichwohl ist es die Fachwerkstatt eines Mercedes Jahreswagen-Händlers, die nach Werksvorgabe vorgeht.

Ich werde sicherlich beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen, wie ich prüfen und schmieren bei den Schlössern verstehen muß.

Gruß

Hannes