Kofferraum öffnet einfach so nach dem Abschließen?

Audi A6 C7/4G

Hallo!
ich frag mich ob das ein Bug oder ein Feature ist LOL.

Situation: Nach dem Abstellen des Autos (MJ 2014) sperre ich per Schlüssel zu und gehe dicht am Fahrzeug am Auto vorbei - plötzlich geht der Kofferraum auf?!?
Meist erschrecke ich regelrecht ....
Hat jemand ein ähnliches Problem? Passiert aber nur wenn ich zugeschlossen habe und dann am Fahrzeug dicht vorbei Richtung Kofferraum gehe...
Ich habe die Gestensteuerung für die Kofferraum öffnung... hat es damit evtl was zu tun?!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alegend

irgendwie komisch...der Thread war aus 2012 - jetzt bei 2014 soll dann immer noch das "falsche" Steuergerät verbaut sein ? sehr lustig. Wieso wird sowas nicht geändert und das neue Stg. eingebaut?

das sollte man Audi fragen..

Zitat:

Wo kann man das mit dem Steuergerät lesen?

in der TPI von Audi, da wird zuerst geprüft welches STG aktuell verbaut ist. Wenn das richtige STG verbaut ist, kommt der Ferritkern zum Einsatz. Wenn das falsche STG drin sitzt, wird nur das getauscht.. (bei mir war´s so)

Bei mir scheint das Problem "hausgemacht" zu sein. Im Freien ist alles easy, auch ein Vorbeigehen in 30cm Abstand löst kein Öffnen der Klappe aus. Stehe ich in der Garage, ist zwischen der Stoßstange und Wand ca. 50-60cm Abstand. Laufe ich nun mittig am Auto vorbei (mit ca. 10-20cm Abstand zum Auto), geht die Klappe bei jedem 2. Versuch auf. Ob da irgendwelche Wellen von der Garagenwand reflektiert werden ?

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Bei mir scheint das Problem "hausgemacht" zu sein. Im Freien ist alles easy, auch ein Vorbeigehen in 30cm Abstand löst kein Öffnen der Klappe aus. Stehe ich in der Garage, ist zwischen der Stoßstange und Wand ca. 50-60cm Abstand. Laufe ich nun mittig am Auto vorbei (mit ca. 10-20cm Abstand zum Auto), geht die Klappe bei jedem 2. Versuch auf. Ob da irgendwelche Wellen von der Garagenwand reflektiert werden ?

hast du das neue STG / Ferritkern wie vorher beschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von alegend

irgendwie komisch...der Thread war aus 2012 - jetzt bei 2014 soll dann immer noch das "falsche" Steuergerät verbaut sein ? sehr lustig. Wieso wird sowas nicht geändert und das neue Stg. eingebaut?
das sollte man Audi fragen..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Wo kann man das mit dem Steuergerät lesen?

in der TPI von Audi, da wird zuerst geprüft welches STG aktuell verbaut ist. Wenn das richtige STG verbaut ist, kommt der Ferritkern zum Einsatz. Wenn das falsche STG drin sitzt, wird nur das getauscht.. (bei mir war´s so)

und bist du nun die Probleme zu 100% los? (also ich meine jetzt die mit der Kofferraumklappe...nicht die anderen 100....:-)