Kofferraum öffen über Funkfernbedienung! Blinkt er bei euch beim zumachen?
Hey,
mein kleiner hat ja die Funkfernbedienung mit der serienmäßigen Funktion Heckklappe öffnen indem man etwas länger auf die mittlere Taste auf der Fernbedienung drückt. Soweit so gut funktioniert auch alles. Wenn ich da drauf drück ist nur der Kofferraum geöffnet und wenn ich den Kofferraum zumache ist alles inklusive Kofferraum zu. Nur ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass in dem Moment wo ich die Klappe zumache unser Golf(Plus) nochmal blinkt. Auch bei einer Bekannten die den normalen GolfV hat blinkt er in diesem Moment nochmal. Mein kleiner Polo schließt nur ab ohne zublinken.
Wie ist es bei euch blinkt euer Kleiner? Oder ist bei mir etwas kaputt? Stört mich so eigentlich nicht, aber falls da etwas nicht funktioniert bin ich noch in der Garantie und dann kann der 🙂 ja nachbessern !
Danke für hilfreiche Antworten!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Bei meinem 2008er blinkt er beim automatischen verschließen der Heckklappe auch nicht.Aber ich finde das schließgeräusch hört man eigtl. schon recht deutlich. Zumindest mir genügt das um zu wissen "es ist zu"
Mal was anderes, gab es die Heckklappenverentriegelung bei der ZV der anfänglichen 9N schon? Oder ist dass erst vor paar Jahren dazu gekommen?
finde auch das es mit dem schließgeräusch langt. finde es sogar super das er wieder von alleine schließt, muss man sich überhaupt keine gedanken machen, ob er zu ist.
Hey,
wie schon gesagt das Schließgeräusch langt eigentlich schon! Nur auf einem viel besuchtem Supermarktparkplatz ist es schwer zu hören! Da schau ich dann immer nochmal in die Seitenscheibe, ob ide rote LED-Lampe blinkt! Sieht halt schon schön aus wenn er nochmal eine Rückmeldung wie der Golf gibt, aber ich kann damit leben😁!
@VAG-Cruiser: Also ich habe bis jetzt noch keinen 9N-Schlüssel mit dieser Funktion gesehen! Ich schätze mal die kam erst beim 9N3 hinzu. Auch der Fox hat meiner Meinung nach diese Funktion nicht! Aber berichtigt mich bitte wenn ich daneben liege!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@VAG-Cruiser: Also ich habe bis jetzt noch keinen 9N-Schlüssel mit dieser Funktion gesehen! Ich schätze mal die kam erst beim 9N3 hinzu. Auch der Fox hat meiner Meinung nach diese Funktion nicht! Aber berichtigt mich bitte wenn ich daneben liege!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Hmm, ja, der Meinung war ich bis jetzt nämlich auch, nur eben nicht sicher.
Speziell stellte sich mir nämlich die Frage wegen der Antwort von Gockerlauto
Zitat:
Original geschrieben von Gockerlauto
Hallo!bei meinem 2004ér 9N Cricket blinkt er beim Schließen der Heckklappe einmal.......
Hallo Gemeinde!
Ja, mein 2004er 9N Cricket hat die dritte Taste zur Heckklappenentriegelung und blinkt tatsächlich einmal beim Schießen derselben.
🙂
hmm, hab mal bisschen nachgeschaut. Die 3-Tastenverbediengungen gibt es tatsächlich schon seit Einführung der 9N Baureihe. Nur nicht bei jedem. Bei welchen genau konnte ich aber nicht herausfinden.
Cricket anscheinend ist so ein Modell ... oder es ist irgendwie Sonderausstattungsabhängig gewesen.
Sagt mal, war diese dritte Taste an der Fernbedienung an irgendwelche Modellvarianten/ Ausstattungspakete gebunden? Ich hab für meinen "Tour" BJ. 11.06 auch zwei Schlüssel mit Funkfernbedienung und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob da eine dritte Taste für den Kofferraum dran ist. Leider bin ich gerade beim Studium und mein Auto über 300km entfernt zuhause und deshalb fällt mir auch das Nachschauen gerade schwer.
MfG
T.
Musst du mal nachsehen. Normalerweise gab es da nur noch die 3 Tastenfernbedienungen mit der Heckklappenvernetriegelung.
Müsste ab Wechsel zum Facelift eigtl. nur noch die 3-Tastenfunkbedienungen geben.
DWA
Mein Polo 9N3 Comfortline Bj 2006 mit Sonderausstattung DWA hat bisher beim Aufschließen egal ob Türen oder Heckklappe allein 1 x geblinkt. Beim aufsperren 2 x.
Seit wenigen Tagen blinkt er beim Zusperren nicht mehr. Alle Türen und die Heckklappe sind verschlossen. Die LED in der Fahrertür blinkt auch. Also nur die Schließanzeige durch den Warnblinker geht nicht mehr. Weiß jemand was da defekt sein könnte. Danke im Voraus.
Gruß
Bohrer