Kofferraum/Kinderwagen
Hi,
ursprünglich wollte ich den Avant bestellen weil bei uns Nachwuchs in Planung ist, hab mich jetzt aber zur Limo hinreißen lassen. Frage, passt in den Kofferraum des A4 8K (Limo) ein Kinderwagen ?
VG
M.
14 Antworten
Zusammen geklappt ohne Probleme... du hast ca 45cm Öffnungs-Querschnitt!! Da geht ne ganze Menge rein!!!
Ich habe mir auch beides speziell bezüglich des Kofferraums angesehen...im Vergleich (selbst zur Kompaktklasse) sind wirklich beide nicht wirklich üppig. Aber der Vorteil des Kombi ist beim A4 sehr dürftig, da er druch das abfallende Heck (ist eben ein Lifestyle Kombi und kein Nutzfzg.) wenig bietet.
Dann ist es die Limo geworden, da der A4 der erste Audi ist, bei welchem mir die Limousine besser als der Avant gefällt.
So sieht es bei mir aus : #1
Ähnliche Themen
... #2:
Bei mir auch. Ohne Probleme.
Das MaxiCosi mit dem Bettaufsatz (für Neugeborene) bekomme ich ohne Probleme hinein und dazu noch 2 Sack Blumenerde ;-)
Gottseidank ist die Hecköffnung nun größer als mein Vorgängermodell
Wobei die Limo imho mit Kinder unpraktisch ist, auch wenn sicherlich geht...
@ Audiman: Weißt Du zufällig, wie lange der Kinderwagen in dem geklappten Zustand ist?
Hallo zusammen,
wir drei (Frau, 11-monatiger Sohn und ich) fahren einen A4 Avant und in diesen passen
so gerade noch der Kinderwagen rein. Ich muss dazu sagen, dass wir in den ersten 7 Monaten einen Hartan Racer S hatten, der
eh etwas stabiler ist, als die anderen Kinderwagen.
Nun haben wir seit mehreren Wochen einen Buggy (iX1) und der passt nur diagonal in den Kofferraum rein.
So schön, wie auf dem Bild von Audimann77 zu sehen ist, geht es bei uns nicht.
Werde heute mal ein paar Fotos einstellen.
Aber ein A4 ist hat ein Edelkombi und kein Lastesel - er ist halt konzipiert für Golfbags und Deginerhandtaschen.
Mit den besten Grüßen
HS
nun der Buggy....
...
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Wobei die Limo imho mit Kinder unpraktisch ist, auch wenn sicherlich geht...@ Audiman: Weißt Du zufällig, wie lange der Kinderwagen in dem geklappten Zustand ist?
Hallo,
der Buggy ist ein Bebe Confort Loola :
www.bebeconfort.fr/collection-2008/UK/prom_poussette_loola_fiche.htm• Dimensions when open:
L: 84 x W: 61 x H: 92 to 101cm
• Dimensions when closed (without the seat unit):
L: 26 x W: 30 x H: 92cm
• Chassis weight: 7kg
• Diameter of front wheels: 165mm
• Diameter of rear wheels: 185mm
• Diameter of tubes: profiles 50 x 30mm
Da der Sitz montiert ist, ist er etwas dicker als oben angegeben, 92cm Länge bleibt aber :-)
Dann poste ich auch hier mal das Bild von meinem Kinderwagen Test, Teutonia Mistral, ist auch ein recht großes Gerät.
Zitat:
Original geschrieben von Kessel1506
Dann poste ich auch hier mal das Bild von meinem Kinderwagen Test, Teutonia Mistral, ist auch ein recht großes Gerät.
Hallo Mentallo,
dieses Bild entspricht am ehesten der Realität - zwischen Buggy und Kinderwagen besteht nämlich in der Tat ein großer Unterschied. Die Frage ob es passt hängt aber nicht zuletzt vom Kinderwagen ab. Hier gibt es sehr sperrige Modelle, v.a. weil die Babyschale mind. die ersten 6 Monate mit muss. Habt Ihr denn schon einen Kinderwagen? Der hier passt sogar in einen Beetle (vorausgesetzt im Innenraum ist noch Platz für die Babyschale).
Hallo!
Ich kann Dir leider keine Kinderwagenhersteller nennen deren Wägen in den A4 passen, aber wenn man Kompromisse bei der Wahl des geeigneten Gefährts fürs Kind eingeht, passen sicherlich verschiedene Modelle von Kinderwägen und Buggys in den Kofferraum der Limo. Ob du zusätzlich noch Platz hast das kommt eben immer auf die Ausführung des Modells (Kinderwagen, Buggy) an.
Wir fahren momentan noch einen A3 Sportback und der Kinderwagen (Hersteller war ABC Design) hat auch reingepasst, wir konnten zwar nicht mehr viel in den Kofferraum packen, aber die Zeit bis die Minis in den Buggy passen vergeht wie im Fluge und dann ist auch wieder mehr Platz im Kofferraum😉.
Aber falls ihr daran denkt mit Kind, Kegel und dem Auto in den Urlaub zu fahren könnte es knapp werden oder gar nicht gehen. Aber mit Kindern ist fast jedes Auto zu klein😉
LG
Der Quinny Speedi paßt sogar in den Kofferraum des TT 8J (wenn man die Räder abmontiert - ein Knopfdruck) und in der Länge komfortabel in den A4 Avant (und drüber die Babyschale) 🙂.