Kofferraum Haken V70 1

Volvo V70 1 (L)

Hallihallo!
Seit gestern hab ich einen V70 2.5 10V und hätte da mal eine Frage:
Für was sind denn die schwarzen Haken (?) links und recht an der Decke im Kofferraum? Da kann ich nichts einhängen, weder Hundenetz noch Kofferraumabdeckung.
Kann leider gerade keine Foto machen von den Teilen, aber man weiß wohl was ich mein wenn man V70 fährt.
Wäre nett wenn jemand Bescheid weiß und mich an seinem Wissen teilnehmen lässt...
Grüße aus Franken!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Ich hätte das Gitter mal besser hier verkauft...hab nämlich ganz schön Federn gelassen damit. Alleine der Versand lag bei über 20 Euro....😕🙄😠

Wie haste das denn gemacht ??

Ich hab meins vor 3 Wochen verkauft und ganz normal per DHL als Paket versendet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FSL66

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Ich hätte das Gitter mal besser hier verkauft...hab nämlich ganz schön Federn gelassen damit. Alleine der Versand lag bei über 20 Euro....😕🙄😠
Wie haste das denn gemacht ??

Ich hab meins vor 3 Wochen verkauft und ganz normal per DHL als Paket versendet 🙂

So ne Brieftaube ist nicht billig. Und bei dem schweren Gitter musste er den halben Schlag dranhängen...

Ich habs ganz normal bei der Posttante aufgegeben und die faselte dann was von "länger als einszwanzich...kostet soundso"...

Aber wahrscheinlich gehts der Post wie der Handwerkskammer...die sind soooo arm, dass sie höhere Preise nehmen "müssen"!😉

Gruss Jan

Hier mal ein Foto vom Hundegitter. Dieses gibts in 2 Versionen, das eine statt, das ander zum Hochklappen
http://www.ebay.de/.../230790390507?...

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Gitter direkt für die Heckklappe, so dass man das Auto mit Hunden mit offener Klappe stehen lassen kann.
Zumindest für jüngere Modelle gab es das auch direkt von Volvo. Wenn jemand mal so etwas sehen sollte, dann bitte Alarm bei mir, wäre super!

Hi MartinK400,
Ja, so etwas gibt es in der Tat - orginal Volvo: 2 Türen li.+re. und mittiges Trenngitter. Hab ich in meinem V 70 I. Kann der Freundliche noch bestellen.

Gruß, Ben

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Hast Du das Gitter noch? Ev. sogar in schwarz? *geifer*

Habe heute ein Schwarzes bei Kiesow gesehen. Da fehlen allerdigs die "Ausschiebschrauben". Kann man aber selber basteln. Die beiden Aufanhmen sind auch noch da. Haken hab ich nicht drauf geachtet...

greetings aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ondekaremba

Hi MartinK400,
Ja, so etwas gibt es in der Tat - orginal Volvo: 2 Türen li.+re. und mittiges Trenngitter. Hab ich in meinem V 70 I. Kann der Freundliche noch bestellen.

Gruß, Ben

Entweder sind das die Trageboxen für deine Katzen oder du lässt den Hunden verdammt viel Platz im Auto 😉

Beide auf eine Hälfte sperren und auf der anderen das Gepäck ...

Ich schieb den Fred nochmal hoch, wollte keine neuen eröffnen....

Ich hab mir ein Trenngitter besorgt für die Rücksitzbank. Die oberen, seitlichen Austriebschrauben sind klar. Unten am Gitter sind links und rechts je Seite zwei Bohrungen und oben mittig eine größere Schraube mit einem flachen Teil dran.
Kann mir jemand sagen, wie so ein Gitter normalerweise befestigt wird? Irgendeine Anleitung oder Bilder? Kann man die beim freundlichen noch bekommen?

Hallo Martin,

gugst Du Bilder hier:

Zitat:

Original geschrieben von ondekaremba

Hi MartinK400,

Gruß, Ben

Wenn ich die Transportboxen sehe, hättest du ja auf der linken Seite einen doppelten Boden einziehen können (Hunde übereinander) und hättest zumindest noch einen halben Kofferraum für Gepäck... oder ist dafür die Rückbank frei?

Gruß

Danke, jetzt ists klar.
Sind denn die unteren Befestigungen an der Rücksitzbank noch erhältlich? Hat da jemand vielleicht eine Nummer oder gar welche rumfliegen (zu EIGEN2 schiel... 😁 )

Ich hatte mal welche. Ich schau morgen mal ob sie noch da sind

Deine Antwort