ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Kofferraum hängt fest

Kofferraum hängt fest

BMW i4 I04
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 10:31

Hallo zusammen,

hat noch jemand teilweise das Problem, dass die automatische Heckklappe bei Öffnung zwar entriegelt, aber nicht aufgeht?

Gerade bei kälteren Temperaturen scheint es häufig vorzukommen. Mal hilft es den Knopf erneut zu drücken, mal muss sie leicht angehoben werden

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, offenbar ist die Sicherheitsschaltung bei geringsten Widerständen schon aktiv, zu sensibel eingestellt.

Geht bei mir auch oft nicht auf, wenn es leicht gefroren ist, oder beschwert durch Schnee, oder bei Hitze die Dichtung etwas anklebt...

Hatte ich die Tage jetzt auch, Kofferraum war nicht zugefroren aber Heckscheibe zugeschneit. Reagiert wohl auf das zusätzliche Gewicht

Das Problem hab ich jetzt seit ca 1-2 Wochen auch. Eigentlich seit wir hier Minus Temperaturen haben. Der Kofferraum entriegelt, aber die Klappe geht nicht auf.

irgendwie ist der I4 nicht für den Winter gebaut. Hab so einige Probleme mit der Ladeklappe und den Sensoren bei Schnee gehabt. Und jetzt das mit der Kofferraumklappe.

… aber Manuell kann man den dann öffnen?

Ich habe ebenfalls bereits seit ca. 7 Wochen das Problem mit der Heckklappe und war deshalb beim Händler.

Deren Werkstatt hatte einen weiteren i4 vor Ort und konnten so das Verhalten zwischen den Klappen vergleichen.

Neben dem Problem, dass meine Heckklappe beim Entriegeln oft hängen bleibt, öffnete sie anscheinend auch deutlich langsamer und kraftloser als beim Vergleichsfahrzeug.

Morgen habe ich deshalb noch einmal einen Termin, dann sollen die beiden Antriebe getauscht werden.

Ich hoffe, dass damit das Problem behoben sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen