Kofferraum für Kinderwagen geeigent?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hat jemand Erfahrung mit Kinderwagen und Tiguan?

Ist der Kofferraum dazu gut geeignet?

Wir haben einen Kinderwagen von Mutsy, den 4 Rider. Hat ggf. jemand die gleiche Konstallation? 4 Rider im Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich habe einen tiguan bewußt mit 2 kindern bestellt

Was man bei VW so alles bestellen kann... 😁😛

Rechtlich auch interessant: Wer ist da dann unterhaltspflichtig? 😎

Gruß
Nite_Fly

33 weitere Antworten
33 Antworten

hallo,

ich habe einen tiguan bewußt mit 2 kindern bestellt. unser vorheriger passat 2007 hat zwar etwas mehr platz aber wir wollten einen kleineren wagen. der a4 war uns was den platz betrifft viel zu klein, der kofferaum hatte zu wenig platz.
unsere kinder 1,5 + 5 Jahre alt haben hinten genügend platz. mit dem doppelten ladeboden können wir unseren großen emmaljunga kinderwagen (wer den kennt weiß wieviel platz der wegnimmt) mit etwas nachdruck in den kofferraum bekommen. bei einer größeren ausßfahrt über mehrere tage wird der doppelte boden entfernt sowie die bodeneinlagen und eine auffangwanne eingebaut. fetrig ist der platz für den langen urlaubsritt. bei zu wenig platz schieben wir die sizte leicht nach vorne und haben so ca. den platz den ein golf 4 kombi anbietet (der hat uns früher auch gereicht)

alles im allen fahren wir zu 95 % ohne groß benötigetes kofferraumvolumen, bei bedarf ist der wagen anpassbar uns flexibel

Also das der Tiguan mehr Platz hat als ein A4 kann ich nicht so recht nachvollziehen. Fahre derzeit selbst einen A4 Avant und habe das direkt mit dem Vorführ-Tiguan verglichen und da ist im Tiguan definitiv weniger Platz im Kofferaum als im A4 Avant... Auf der Rücksitzbank ist gefühlt auch weniger Platz vorhanden.
Aber auch wir haben den Kinderwagen ohne auseinanderbauen zu müssen in den Kofferraum bekommen. Also denke ich schon dass der Tiguan für Kinderwagen geeignet ist...

Zitat:

Rechtlich auch interessant: Wer ist da dann unterhaltspflichtig? 😎

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Zitat:

So brauchte er/sie sich wenigstens keine "Arbeit" machen 😁 😁 😁