ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kofferraum-Entriegelung von innen?

Kofferraum-Entriegelung von innen?

Audi A3 8L
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:16

Hallo Leute, bei mir ist es so eingestellt, daß ich erst den motor ausmachen muß, dann die mittlere taste der fernbedienung drücke, dann klappt die klappe auf....kann man das auch irgendwie so machen, daß man innen einfach nur einen taster drückt? hat das jemand schon von euch? wo muß man da ran?

Ähnliche Themen
17 Antworten

???

Aussteigen, aufmachen?!?

Ist doch sogar sehr - SEHR- sinnvoll, dass man z.B. während der Fahrt nicht versehentlich den Kofferraum öffnet?!?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:42

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sei ruhig und mülle den thread nicht zu...oder bist du gerade krampfhaft auf der suche nach einem neuen "freund" und zeigst so dein schönes foto von dir mit absicht rum?:D:D:D..wußte nicht, daß man Motortalk jetzt schon als Gay-Kontaktböse nutzt :)

Die Konsequenzen deiner Antwort erwarten dich bereits ;-)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:25

Ja genau.....aber wo ist denn dein schönes Bild von dir hin?:D:D:D

Und der zweite sinnlose Beitrag von dir...nu ist alles klar:D

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sei ruhig und mülle den thread nicht zu...oder bist du gerade krampfhaft auf der suche nach einem neuen "freund" und zeigst so dein schönes foto von dir mit absicht rum?:D:D:D..wußte nicht, daß man Motortalk jetzt schon als Gay-Kontaktböse nutzt :)

Recht hat er aber, wenn du so etwas umsetzen möchtest, was ohne Probleme machbar ist, dann schalte es über die Zündung.

Wenn Zündung an = Knopf ohne Funktion

Wenn Zündung aus = Knopf mit Funktion

Habe einen Schwulen Bekannten der hätte es dir mit Stromlaufplan etc erklärt, aber dieser ist durch deine Äusserung leider irgendwie nicht mehr in der Lage sein Wissen dir Mitzuteilen......:mad:

Grüße

Christian

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:44

hätte hätte hätte....hätte ich die richtige lottozahlen getippt, dann bräuchte ich nich...."hätte" zählt nicht;)

du weißt es auch nicht, brauchst also auch nicht zu antworten...2leute, 3 beiträge, null info...und ihr wundert euch, wenn motor-talk immer ausgelacht wird...

Danke, Christian.

Schade, dass ein solch niveauvoll ansprechendes Forum durch solche naiven Sichtweisen beschmutzt wird.

Audi dachte sich da schon was dabei, dass man den Kofferraum während der Fahrt so nicht aufkriegt. Sowas hat auch meist StVo- rechtliche Grundlagen...

Zitat:

Original geschrieben von meninxv

hätte hätte hätte....hätte ich die richtige lottozahlen getippt, dann bräuchte ich nich...."hätte" zählt nicht;)

du weißt es auch nicht, brauchst also auch nicht zu antworten...2leute, 3 beiträge, null info...und ihr wundert euch, wenn motor-talk immer ausgelacht wird...

Nur eine Frage:

Warum denkst du das dir bei deinem Verhalten einer Hilft ?

Das Interessiert mich.....aber eigentlich auch nicht.

Grüße

Christian

PS:

Hilfe: Die Funktion:"Schlüssel = Knopf = Kofferaum auf,

also Kabel legen auf den hinteren Stellmotor und bei drücken des Tasters geht der Kofferraum auf, aber wie gesagt kommt man wärend der Fahrt drauf ohne Absicherung , geht der Deckel auf.

Ich verstehe auch nicht was das bringen soll.

Wenn ich den Kofferraum aufmachen will, dann steige ich aus und gehe nach hinten und mach ihn mit der Hand auf. Normal will ich ja dann was am Kofferraum wenn ich ihn auf machen will.

Wäre vielleicht gut, wenn du einfach mal erklärst welche absichten du hast, warum das so sein soll.

Aber jetzt wird es zuspät sein, nach deinen Antworten wird dir keiner mehr Sinnvoll antworten.

Motor-talk wird ausgelacht???? Na und.......ich habe lange nach einem guten Forum gesucht und alle anderen die ich gefunden habe sind totaler Schrott. Ich bin jetzt seit ca. 2003 hier und habe schon verdammt viele und gute Tips gekommen. Bzw. wenn die Fragn sinnvoll sind, sind die Antworten auch Sinnvoll.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:53

und der nächste, der keine Ahnung hat aber postet, prima, damit sind es schon 3 Leute die nichts zu sagen haben, aber dennoch was schreiben...scheint wohl ganz groß in Mode zu sein, sich zu äußern, obwohl man nichts zu sagen hat...kratzt wohl am Ego,daß man die Lösung nicht weiß?:D:D

Da wird sich der Kopf zerbrochen über das was ich machen will, oder ob es überhaupt nötig ist, nur um zu kaschieren, daß man nicht weiß, wie man es machen kann. Das nenne ich mal konsequent :D

Um auf deinem Niveau basierend eine Antwort zu kreieren rate ich dir eins, was nun wirklich zu deinem Thema beiträgt:

Verlege eine Sprengladung an dein Heckklappenschloss mit einem Taster nach Vorne. Dann verbaust du eine Schutzwand in den Hofferraum, um den Frontbereich vor eventuellen Splittern zu schützen und um die Geräusche zu filtern, da du ja noch den Motor hören möchtest. Weiteres ergibt sich beim Einbau.

Für das Verriegeln der Klappe bitte ein geeignetes Schweißgerät mit Generator im Kofferraum verbauen.

So, da haste deinen Taster, den du willst :D

Mit deinem Verhalten wirst du keine weiteren hilfreiche Antworten erwarten dürfen. :confused:

Lass es dir durch den Kopf gehen oder suche dir ein anderes, deiner Meinung nach kompetenteres Forum und versuche dort deine Persönlichkeit zu verbreiten.

 

PS: Es stärkt mein Ego nun ungemein, dass ich einen weiteren Beitrag posten konnte :) :) :)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:12

Und der nächste, der keine Ahnung hat und schreibt. Aber meinst du jetzt ernsthaft, daß deine Unfähigkeit jetzt nicht auffällt, wenn du da versuchst gegen mich anzugehen? Ich kann dir klar sagen: sie fällt dennoch auf:D

Vielleicht gehts ja übers Codieren des Komfortsystems unter Punkt Heckklappenentriegelung, aber da ich selbst nicht die Funktion bei meinem habe kann ich es nicht auslesen bzw testen, ob es geht ;)

Der Thread bzw. die Antworten sind nun wirklich keine Fundgrube von hilfreichen Antworten.

Vielleicht können sich die Beteiligten darauf einigen, keine provozierenden Beiträge zu schreiben (TE) bzw. nur sich mitzuteilen, wenn man zur Lösungsfindung beitragen kann (alle anderen).

Sollten hier weiterhin sinnfreie Kommentare zu finden sein, werde ich den Thread zeitnah schließen.

Also viel Spaß weiterhin bei MT.

Gruß

Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kofferraum-Entriegelung von innen?