ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum entriegelt aber schwenkt nicht auf!

Kofferraum entriegelt aber schwenkt nicht auf!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 20:50

Hallo Leute,

Habe seit kurzen ein clk Coupe bj. 2000.

Meine heckklappe sollte ja eigentlich komplett aufgehen auf Knopfdruck. Aber sie entriegelt nur und ich muss den Deckel anheben :(. Sind da federn oder Dämpfer drin? Sehen nur die beiden langen Bügel die hinter der Verkleidung verschwinden.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juli 2013 um 21:32

Links und rechts hinter den Verkleidungen bei den Bügeln die Du siehst, befindet sich jeweils eine Feder. Die kannst Du spannen. Dann sollte der Deckel aufgehen.

Sei doch froh, dass die Klappe nicht wie verrückt aufspringt!

Gerade im Winter fand ich es schlecht, dass die Spannung der Feder viel zu stark bei mir war - hatte immer Angst es würde was brechen.

Mein Schrauber hat mir angeboten die Feder etwas zu dehnen, seitdem muss ich nur dem Deckel einen leichten anschubs geben und er gleitet ganz langsam auf...

am 8. Juli 2013 um 8:04

Hallo Danny

mtrain hat recht. Lass es so wie es ist.

 

am 8. Juli 2013 um 8:09

Kann mich der Meinung von mtrain und Jörgen nur anschließen

Meiner entriegelte ebenfalls ohne aufzuschwenken. Viel besser, gerade auch wenn´s regnet und man entriegelt von innen...

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

Sei doch froh, dass die Klappe nicht wie verrückt aufspringt!

Gerade im Winter fand ich es schlecht, dass die Spannung der Feder viel zu stark bei mir war - hatte immer Angst es würde was brechen.

Mein Schrauber hat mir angeboten die Feder etwas zu dehnen, seitdem muss ich nur dem Deckel einen leichten anschubs geben und er gleitet ganz langsam auf...

Wäre es nicht einfacher gewesen, dass eine Ende der beiden Federn, die sich ja links u. rechts hinter den Kofferraumverkleidungen befinden, ins z.B. erste, der drei vorhandenen Löcher zu stecken??

Zitat:

Original geschrieben von db1949

 

Wäre es nicht einfacher gewesen, dass eine Ende der beiden Federn, die sich ja links u. rechts hinter den Kofferraumverkleidungen befinden, ins z.B. erste, der drei vorhandenen Löcher zu stecken??

So sehe ich das auch und genau so habe ich es auch bei mir gemacht. Die Feder einfach nen Loch weiter vorne eingehangen.

Mein Deckel ist auch nie aufgeschwungen,was mich ziemlich genervt hat wenn ich volle Hände hatte und gerade noch nen Finger frei für die Fernbedienung :D

Wenn man nicht will das er wie verrückt aufspringt,kann man ihn ja immer noch manuell öffnen und den Deckel dabei festhalten.

Hallo,

also ich bin auch froh das mein Deckel hochspringt. Gerade wenn du vom einkaufen kommst und die Hände voll hast ist das doch optimal....und zu den anderen die es nicht mögen...was soll denn im Winter abbrechen und warum....hat bei euch die Feder eine solche Kraft die Seitenwände aus ihren Verschweissungen zu reißen, evtl schon die Karosserie verzogen...sorry für den Sarkasmus....

Abbrechen tut da nix, aber Wasser und/oder Schnee im Kofferraum ist schon uncool ;)

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Abbrechen tut da nix, aber Wasser und/oder Schnee im Kofferraum ist schon uncool ;)

...naja man soll den Deckel bei Schnee und Regen nicht stundenlang offen lassen...:):D

Sicher, aber wenn ich dran denke wie oft ich im strömenden Regen von innen die Heckklappe entriegelt habe um dann in Hechtsprungmanier vom Fahrersitz zum Kofferraum bin um meine Arbeitstasche etc. rauszufischen und in´s Haus zu sprinten. Da wäre jede Sekunde Klappe offen zu viel gewesen :D

Ich versteh das aber, seitens MB ist das Aufschwenken gewollt und klappt nach den Jahren halt wegen der müden Federn nicht mehr - Umstecken hilft dann :).

...sehe es doch von der sportlichen Seite...hält fit so ein Hechtsprung...aber Spaß beiseite....hat beides seine Vor und Nachteile...

Gruß

Der Deckel sprang bei meinem Coupé noch nie ganz hoch. Auch nicht, als ich den Wagen im Werk abgeholt habe. Der Deckel öffnet und geht in die "halboffene" Stellung. Nur wenn Wind da ist passiert es, dass der Deckel komplett gehoben wird.

Greetz

MadX

...also mein Deckel springt nach 15 Jahren immer noch ganz hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum entriegelt aber schwenkt nicht auf!