Kofferraum Centerlock Taste Doppelfunktion

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

vorneweg: mein F46 Gran Tourer verfügt über keinen Komfort Zugang.

Es geht um den Kofferraum und seine Schließfunktion per Taste. Der Gran Tourer verfügt "nur" über die Taste Kofferraum öffnen/schließen, nicht aber über die Doppeltaste öfnen/schließen und schließen+verriegeln.

Ich kann mir zwar jetzt diese Doppeltaste kaufen, aber bisher konnte mir noch kein Händler sagen ob dann diese 2te Taste (schließen+verriegeln) auch funktioniert.

Gerade nach dem Einkaufen o.ä. wäre die Funktion der 2ten taste durchaus hilfreich ihne erst den Schlüssel raussuchen und das Auto manuell mit dem Schlüssel verriegeln zu müssen.

Wisst ihr ob durch den Austausch in eine Doppeltaste auch die Funktionen beider Tasten gewährleistet sind oder geht die Dopplefunktion dann zB nur mit KoZu?

Danke euch!
Sebastian

34 Antworten

Ja, aber wenn du den Kofferraum (bzw. das Auto) mit der Taste verschließt, kann man die Spiegel halt nicht anklappen.

ja mei,
wenn das auch noch ein Problem darstellt.
Ich weiß doch von Haus aus das es diese Variante nicht gibt dann mach ich mir doch auch keinen Kopf drüber.
Wem das so wichtig ist muss sich halt ein passendes Auto kaufen!
Allerdings glaube ich fast wenn ich hier einige Beiträge genauer betrachte das perfekte Auto gibt es nicht, man findet überall ein Haar in der Suppe und ob die Waschl nach der Kofferraumschließung anklappen oder nicht ist .......................

Erkennt das Auto ohne Komfortzugang denn überhaupt das ein zweiter Schlüssel im Kofferraum ist?

Zitat:

Erkennt das Auto ohne Komfortzugang denn überhaupt das ein zweiter Schlüssel im Kofferraum ist?

Nein, erkennt es nicht!
Die dazu erforderlichen Antennen werden nur beim Komfortzugang verbaut.
Ohne Komfortzugang kann man den Schlüssel ja nicht aus Versehen einsperren, weil man ja den Schlüssel zum Zusperren braucht ;-)

Allerdings kannst du auch (ohne Komfortzugang und bei geöffneten Kofferraum) zusperren, den Schlüssel in den Kofferraum legen und die Klappe schließen...