Kofferraum Auskleidung

Ford Kuga

Könnt ihr mir bitte mal kurz Bescheid sagen, ob unter der oberen Kofferraumabdeckung auch eine „Teppichwanne „ liegt?
Habe soeben mit Erschrecken gesehen, das einem bei meinem nagelneuen Fahrzeug hier das blanke Blech
entgegen lacht .
Hier gehört doch wenigstens eine Teppich Unterlage rein, wenn schon kein Reserve oder Notrad verbaut ist.
Oder ist das normal?

35 Antworten

Wir haben gestern unseren Kuga PHEV ST X bekommen und bei uns ist die Reserveradmulde mit einem Teppich verkleidet, allerdings ist in der Mitte auch noch etwas montiert, evtl Subwoofer oder Endstufe vom B&O System?
Die Fächer aus Styropor rundherum haben wir auch

In der Mitte ist die Starterbatterie eingebaut.

Ich habe einen Kuga PHEV und habe ein leicht anderes Anliegen mit dem Ladeboden. Könnte man den auch irgendwie absenken? Ziel wäre den Koverraum zu vergrößern. In der Mitte ist ja die 12 V Batterie. Aber zwischen Batterie und Ladeboden scheint mir noch Platz zu sein. den man nutzen könnte.

Es stellt sich mir die Frage: wie kann ich die vorhandenen Styropor-Einteilungen an den Seiten ausbauen? Die scheinen irgendwie verschraubt zu sein.

Eventuell könnte man sich auch eine MDF Platte (o.Ä.) passend zurecht sägen und mit Filz bekleben.

Was meint ihr?

Das mit der MDF ist schon eine Gute Idee, allerdings hast du dann keinen glatten Laderaum mehr.
Was ich echt bescheiden finde ist, dass die Starterbatterie mitten im Kofferraum (Reserveradkasten) montiert ist. Diese Position ist einfach nur Bullshit. Der Kofferraum ist dadurch wesentlich kleiner als beim Vorgängermodell, da der Ladeboden nicht abgesenkt werden kann.
Hier sieht man wieder, dass für den PHEV einfach dieselbe Mulde verbaut wird wie bei Modellen wo ein Notrad bestellt werden kann. Beim PHEV ist das aufgrund der Starterbatterie unmöglich.
Sonst hätte man die Starterbatterie am Rand platzieren können oder einfach woanders und nicht im Kofferraum.

Gruß
Hubi