Kofferraum Auskleidung

Ford Kuga

Könnt ihr mir bitte mal kurz Bescheid sagen, ob unter der oberen Kofferraumabdeckung auch eine „Teppichwanne „ liegt?
Habe soeben mit Erschrecken gesehen, das einem bei meinem nagelneuen Fahrzeug hier das blanke Blech
entgegen lacht .
Hier gehört doch wenigstens eine Teppich Unterlage rein, wenn schon kein Reserve oder Notrad verbaut ist.
Oder ist das normal?

35 Antworten

Ich frage nun mal ganz doof: guckt ihr euch das Fahrzeug vor dem Kaufabschluss gar nicht an? Das würde man doch sofort sehen - nicht erst bei Auslieferung! Danach über eine nicht vorhandene Abdeckung zu motzen - naja ich erspare mir weitere Worte.

@ eachi
Nicht jeder kriecht bei der Besichtigung oder Probefahrt auch in die letzte Ecke , zumal ja meist auch die gewünschte Ausstattungsvariante nicht immer präsent ist.
Hier wird die fehlende Auspolsterung erst sichtbar , wenn man den Deckel zum ( auch nicht mehr vorhandenen Reserverad ) abhebt.
Bei einem Fahrzeug für ( in meinem Fall) immerhin 54000€ hätte ich das auch nicht erwartet.
Sämtliche „ Billigfahrzeuge „ verschiedener Hersteller für unter 20.000€ haben hier zumindest eine Kunstoff - Textil oder Styropor Auskleidung der unteren Kofferraum Wanne aber kein nacktes Blechkleid.

Zitat:

@eachi schrieb am 12. August 2022 um 15:06:33 Uhr:

Ich frage nun mal ganz doof: guckt ihr euch das Fahrzeug vor dem Kaufabschluss gar nicht an? Das würde man doch sofort sehen - nicht erst bei Auslieferung! Danach über eine nicht vorhandene Abdeckung zu motzen - naja ich erspare mir weitere Worte.

Wirklich blöde Frage! Zur Probefahrt hatte ich eine Batterie in der Mulde. Es war vor 13 Monaten beim Händler kein Diesel vorhanden Kollege Schlaumeier!

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 12. August 2022 um 17:26:45 Uhr:

Bei einem Fahrzeug für ( in meinem Fall) immerhin 54000€ hätte ich das auch nicht erwartet.

Hast du wirklich 54.000 gezahlt? Dann hast du aber schlecht verhandelt ....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gesi6 schrieb am 12. August 2022 um 17:46:36 Uhr:

Zitat:

Wirklich blöde Frage! Zur Probefahrt hatte ich eine Batterie in der Mulde. Es war vor 13 Monaten beim Händler kein Diesel vorhanden Kollege Schlaumeier!

Ich habe es ganz allgemein gehalten. Also kein Grund persönlich zu werden!🙄

Zitat:

@eachi schrieb am 12. August 2022 um 18:53:46 Uhr:

Zitat:

@Gesi6 schrieb am 12. August 2022 um 17:46:36 Uhr:

Natürlich, ganz allgemein ??

Zitat:

@Gesi6 schrieb am 12. August 2022 um 19:03:40 Uhr:

Zitat:

@eachi schrieb am 12. August 2022 um 18:53:46 Uhr:

Natürlich, ganz allgemein ??

*!!

Einmal hätte genügt.

Zitat:

@Sierd schrieb am 12. August 2022 um 18:23:26 Uhr:

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 12. August 2022 um 17:26:45 Uhr:

Hast du wirklich 54.000 gezahlt? Dann hast du aber schlecht verhandelt ....

Ich habe alles drin was die Zubehörliste hergibt : Standheizung Ahk elektrisch, vignale , dicke Sonderfelgen, Panorama, kein Knopf ist unbelegt .
Der Brutto VK Preis ohne Überführung ist 53.900€
Ich kaufe überFirmen Großabnehmer Schein , aber das ändert ja nichts an den Brutto Preisen des Fahrzeugs.

Zitat:

@eachi schrieb am 12. August 2022 um 19:08:14 Uhr:

Einmal hätte genügt.

Doppelt hält besser!

Zitat:

Nun ja. Kommt ja dann auch ein wenig darauf an, was für ein Modell/Ausstattung so im Showroom rumsteht.

Mein PHEV ST-X von Mai 2021 jedenfalls hat noch ordentlich Styroporfächer um die (leere) Mulde drumrum und die Mulde selber ist ordentlich ausgekleidet.

Stimmt! Mein Vignale von April 2021 auch!

Zitat:

@Fliegerbaer schrieb am 12. August 2022 um 19:15:24 Uhr:

Der Brutto VK Preis ohne Überführung ist 53.900€
Ich kaufe überFirmen Großabnehmer Schein , aber das ändert ja nichts an den Brutto Preisen des Fahrzeugs.

Listenpreis oder Kaufpreis ist ja schon ein Unterschied.

Mein Mondeo hat auch Listenpreis von 60T, aber das ist doch nur der Preis auf dem Papier. Verkaufspreis war dann 42T, mit Zulassung auf Händler, aber Fahrzeug mit 0 km an mich. Ich denke, 30% Rabatt ist Standard bei Ford.

Der Händler bekommt bei Verkauf als Gewerbe-Abnehmer 35% Rabatt von Ford, d.h. 5% behält er sich und gibt 30% als Rabatt weiter. (So ist allen geholfen :-)

Genau das meine ich, wer 54000 Euro tatsächlich zahlt, ist selber Schuld. Niemand hier hat so viel ausgegeben. Aber zu sagen, mein Auto kostet 54000 Euro hört sich bedeutender an als 40000 zu sagen.
Vermutlich nur Grundlage für Leasing.

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 12. August 2022 um 21:38:28 Uhr:

rspare mir weitere Worte.
Nun ja. Kommt ja dann auch ein wenig darauf an, was für ein Modell/Ausstattung so im Showroom rumsteht.
Mein PHEV ST-X von Mai 2021 jedenfalls hat noch ordentlich Styroporfächer um die (leere) Mulde drumrum und die Mulde selber ist ordentlich ausgekleidet.

Mein Titanium X Plugin 2022 hat auch diese Auskleidung drin. Schöne dicke Styroporauskleidung mit einigen Fächern.

Deine Antwort