ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Kofferraum 5sitzig

Kofferraum 5sitzig

BMW X7 G07
Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 10:35

Hallo zusammen,

 

An die X7 Fahrer. Ich suche Bilder/Informationen zum Kofferraum beim 7 Sitzer mit umgeklappter 3. Sitzreihe.

- Gibt es ein Gepäcktrennnetz hinter der 2. Reihe?

- Eine Abdeckung?

- Im Vergleich zum F15 Diesel: Wieviel ist der Kofferraum größer mit Berücksichtigung des Unterbodens im X5, der ja recht groß ist?

 

 

 

Guten Rutsch

Jens

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt ein Trennnetz, hier muss jedoch gesagt werden bei 5 Zonen kannst du es nicht hinter der zweiten Sitzreihe aufspannen da die Öffnungen im Dachhimmel fehlen. Diese Info findest du in der Preisliste vom X7. Im Konfigurator leider nicht beschrieben.

 

Einen Sichtschutz gibt es auch für den Kofferraum. Vom Volumen her sind es rund 100L mehr als im X5 bei umgklappter 3 Sitzreihe.

Es passen ganz genau Bierkästen hinter die 3. Reihe.

 

Den Raum darum möchte ich nicht missen. Er erlaubt problemlos einen größeren Einkauf.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 15:00

Krass.. also kann ich bei umgeklappter 3. Sitzreihe und 4 Personen im Auto nicht bis oben vollladen?! Da nützt ja der längere Kofferraum ja nichts und ich habe praktisch weniger als im X5?!

Wenn du die 3. Reihe runter machst hast du einen kleinen Lieferwagen :)

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 15:06

Verstehe ich, aber ich brauch halt das Trennnetz hinter der 2. Sitzreihe…

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 16:24

Der Tipp mit der Preisliste war sehr hilfreich! Hab endlich die Info gefunden, wie Imberius schon gesagt hat.

 

Asset.PNG.jpg

Das wusste ich auch nicht. Wenn die 3. Sitzreihe eingeklappt ist, funktioniert die 5. Klimazone eh nicht, auch nicht für den Kofferraum (Hunde)…

Mit 5 Sitzen passt in dem Kofferraum ein Unterbau-Geschirrspüler, 2 Kästen Bier und ein Haufen Kleinkram, wenn die 3er Sitzbank etwas nach vorn gefahren wird.

Vorn hat man dann noch immer eine 7er in Hoch, ein unverändertes grandioses Fahrgefühl und 5 Sitze.

Ich hatte drei 5er, kann mich aber an die Sorglosigkeit von heute nicht erinnern. Die geteilte Kofferklappe macht dazu noch möglich, spielend einfach zu beladen, ohne Lackteile zu gefährden.

Ich hatte noch kein besseres Auto/besseren Kompromiss, was Komfort, Leistung, Zuladung und praktischen Nutzen angeht.

Gruß benzner

Gesundes Neues allen!

die 5. Zone funktioniert wenn die 3. Reihe unten ist. Das war am Anfang nicht freigeschaltet, kam aber mit einem Update.

Wir haben nie die 3. Reihe oben, sondern hinten immer die Hunde - und das mit anderen Temperaturen als vorne.

Trennnetz geht in der Tat aber nicht.

Zitat:

@_JensK_ schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:06:12 Uhr:

Verstehe ich, aber ich brauch halt das Trennnetz hinter der 2. Sitzreihe…

Also, jetzt bin ich auch extra nochmals gucken gegangen. Mich hat das irritiert, dass das Trennnetz nicht gehen soll. Und siehe da: es geht! Habe den 7 Sitzer und habe hinter der 1. und hinter der 2. Reihe die Möglichkeit fur ein Trennnetz, so wie es sein soll und Sinn macht. Auch inkl. 5 Zonen Klimaautomatik, die auch bei umgelegten Sitzen funktioniert.

 

Siehe Bilder, weiss aber nicht ob man es erkennen kann.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TaxManCH schrieb am 8. Januar 2023 um 18:15:27 Uhr:

Zitat:

@_JensK_ schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:06:12 Uhr:

Verstehe ich, aber ich brauch halt das Trennnetz hinter der 2. Sitzreihe…

Also, jetzt bin ich auch extra nochmals gucken gegangen. Mich hat das irritiert, dass das Trennnetz nicht gehen soll. Und siehe da: es geht! Habe den 7 Sitzer und habe hinter der 1. und hinter der 2. Reihe die Möglichkeit fur ein Trennnetz, so wie es sein soll und Sinn macht. Auch inkl. 5 Zonen Klimaautomatik, die auch bei umgelegten Sitzen funktioniert.

 

Siehe Bilder, weiss aber nicht ob man es erkennen kann.

Du hast vermutlich einen VorLCI, da geht es noch soweit ich das noch sehe. Beim LCI ist das nicht mehr möglich dort sind in der C-Säule/3 Reihe keine Befestigungen mehr im Dachhimmel, mit der 5 Zonen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Stand der Dinge aktuell von meiner Info.

Siehe Bild rot markiert, dort fehlt die Befestigung im Dachhimmel.

Dachhimmel

Korrekt. Er ist von 2021.

Für mich in der Tat unbegreiflich so etwas zu streichen.

 

Oder liegt es am Gepäckraumpaket? Habe mich mit dem LCI nicht mehr auseinander gesetzt. Er wäre keine Option mehr für mich.

Also in der Schweiz ist das Gepäckraumtrennnetz eine zusätzliche Option die man anwählen muss, sonst gibt es auch keine Aufhängungsmöglichkeiten.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen