Kofferaum bodenplatte
Hallole,
ich möchte die lommelige Bodenmatte meines Golf 3 durch einen doppelten Boden ersetzen.
Hat einer von euch schon mal solch ein Projekt gemacht?
Ziel ist auch das im Zwischenraum der Verstärker und eventuell auch die Cap untergebracht wird. z.B auch mit Sichtfenster aus Plexiglas.
Ausserdem soll die ganze Vorrichtung im Notfall herrausnehmbar sein (Also nicht für dauerndes wechseln sonder halt wenn man mal n Platten hat).
Habt ihr Erfahrungen damit? Besonders Golf 3? Material? Fallen?
Bessere Vorschläge?
Grüße,
qualle
63 Antworten
Hab hier mal ne Skizze angefertig wie ich mir das vorstelle.
Verstrebungen tu ich reinplanzen wenn ich das ding vor mir liegen hab.
Nun such im nächst bestem Aldi mal ne mega Pape zum Umriss zeichen 😉
@ steff:
meine endstufen sind nicht kopfüber montiert sondern ganz normal! und temperaturprobleme hab ich auch nich, über den amps befindet sich edelstahl-lochblech... 😉
mfg.
jop, irgendwo auf meinem Netzwerk hiergibt's da welche, müsst ich aber erst raussuchen... 😉
bei interesse kannst mir ne pn mit deiner e-mail adresse schicken, dann such ich welche raus und schick sie dir. kann dir bilder von meinem bora und vom polo meines bruders schicken (die vom polo sind vermutlich interessanter für dich/euch).
mfg.
Ähnliche Themen
@ qualle:
falls du damit meinst ob die bilder irgendwo im web veröffentlicht sind: nein sind sie nicht (ich halte davon nicht allzuviel)
aber natürlich gilt das angebot auch für dich! und keine angst, ich bin definitiv kein adressenhändler! 😉
mfg.
Schade das du deine Bilder nicht für alle zeigst, kann dich ja auch verstehen, aber ich hab auch nicht Lust jeden extra anzuschreiben weil ich Bilder sehen will... Und Lust alle zu verschicken hätte ich schon gar nicht... Also schade...🙁
Naja evtl. kannst mir die Bilder ja trotzdem schicken🙂
andre.stockmann @ gm x . de (natürlich ohne leerzeichen😉 )
das mit dem einzeln verschicken ist mir lieber als die bilder öffentlich online zu stellen! 😉
bislang halten sich die anfragen ja in grenzen, wobei ich bei mehreren parallelen anfragen immernoch die möglichkeit habe eine standard e-mail zu verfassen und die an mehrere absender zu senden...
mfg.
Huhu, nun muss ich nochmal meinen senf dazu geben!
Ich würde es machen wie auf dieser skizze HIER nur das ich auf der oberen platte ein viereck aussägen würde das genau über dem reserverad ist! Diese mit einem klavierband befestigen und rings rum aufliegen lassen auf "dachbalken" oder sowas! Damit kommst du immer an das reserverad und musst nur den Bass zur seite schieben und nicht die ganze platte rausheben und kannst diese somit festschrauben!!!
Weil die Obere bekommst du nur mit viel gefummel rein weil der kofferraum nicht gerade ist! Und wenn die obere patte gerade wäre würde es kagge aussehen!
Gruß Benny
P.S.: Wenne nicht versteht was ich meine bekommst skizze!
Danke "blueXtreme"
...aber das ist genau meine Skizze 😁
Deine Idee habe ich auch verstanden. Auch top!!
Nur den Absatz hier verstehe ich nicht:
Zitat:
Weil die Obere bekommst du nur mit viel gefummel rein weil der kofferraum nicht gerade ist! Und wenn die obere patte gerade wäre würde es kagge aussehen!
Du meinst die UNTERE bekomm ich nur mit viel gefummel rein oder? Und wenn die obere NICHT gerade ist würde es kagge aussehen. Oder? :P
-------------------------------------------------------------------
Hab nun mit dem Bau angefangen. Also erst Zeichnung auf Karton vom Aldi. Ausgeschnitten, angepasst und auf 1,2 cm Presspan platte gelegt. Ausgesägt, reingelegt: ...passt nicht. 🙁
Korigiert: Passt 🙂
Nun is halt das der Kofferraumboden alles andere gerade ist.
Hab mir überlegt wie ich das am besten anpassen könnte.
- Leisten?
- Styropor?
...nein ein Original nehmen! Sprich ich such mir eine original Kofferraum Bodenplatte(der Teppich) vom Golf 3 GL, schneid die Laschen ab und Schneid die Reserverad aussparung aus und klebs an die Unterseite von meinem Brett.
Was sagt ihr dazu? 😉
Zitat:
Original geschrieben von qualle-online
Wo is der hin?
Gelöscht?? Da man ihm auch keine PNs mehr schicken kann und der Gute erst seit heute angemeldet war, nehme ich mal stark an, dass er gebanned wurde 😉 Nähere Infos gibts sicher beim Mod deines Vertrauens 😁😁
Gruß Tecci
Hm ok dann will ich garnicht wissen was er geschrieben hat :P
Zitat:
„Ich nehm als Plus 50mm² und als Masse 16mm², da bleibt mehr Strom in der Endstufe“
...ja weil die Elektronen sich ja da stauen und so, ne?! 😁
...lustig vor allem weil er es ja dann theoretisch genau andersrum machen müsste [ Elektronenfließrichtung (-) zu (+) ] 😁 *wegwerf*