Köstlich.. aber lest selbst :)
moin,
schaut Euch mal den Thread an.. hab ich durch Zufall beim Stöbern gefunden. Zum Schiessen 🙂
60 Antworten
Warum poste ich eigentlich in Motor-Talk?
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir in den 70er immer diese wunderschönen Auto-Quartetts gespielt und uns gegenseitig mit MB W111, De Tomaso Pantera etc. ausgestochen. Wurde kein Quartett gespielt, dann mussten halt die Matchbox- und Siku-Modellautos herhalten und sich auf selbstgebauten Pisten wilde Verfolgungsjagden liefern (in Memorian of Starsky & Hutch). Tja...irgendwann wurde man älter und das erste Auto stand vor der Türe.
17,5 Jahre später habe ich immer noch diesen Bazillus in mir. Egal welche Marke oder welche Alter - ich schaue jedem schönen Auto hinterher (speziell den Alten) und träume wieder (zum Leidwesen meiner Frau) von einer kleinen Halle und nem hübsch unvernünftigen Auto. 😛
Sogesehen war der Weg zu Motor-Talk einfach unumgänglich. Wer das Forum erst einmal entdeckt hat, konnte nicht mehr davon lassen. Dass es hier hin und wieder auch einige unsinnige Threads gibt...Gott...was soll´s. Sitze ich mit Freunden oder Family (besteht aus sehr vielen "Infizierten"😉 im Garten, werden auch sehr viele mehr oder weniger wahre Anekdoten zum Thema Auto und Motorrad erzählt.
Hauptsache ist - es macht Spaß und gibt viel zu lachen.
Grüssle
Frank
@NOMDMA:
sprichst mir aus der seele........
zusätzlich möchte man auch tipps und erfahrungen weitergeben und erhalten.......
gegen einen unsinnigen thread hi und da hab ich auch nix......man muss ja nicht drauf einsteigen..........
absolut dumm finde ich wenn aber beschimpfungen stattfinden.....die haben hier nichts verloren........
meint ihr nicht das auch in diesem forum wie überall ein wenig respekt dem anderen gehört,egal was er und warum er es fährt......
sollten bei derartigen beschimpfungen dann nicht ein wenig die moderatoren einschreiten ,oder gehört das noch zur freien meinung...
Ich denke wirklich das es an der Mehrheit der Männer liegt die Ihre Beiträge hier im Forum abgegeben. Das Imponierverhalten ist doch wirklich sehr ausgesprägt.
Jeder will zeigen wie toll er Autofahren kann oder wie super sein Auto ist. Auch mit n paar PS.
Viele schreiten auch dann vor Beleidigungen nicht zurück oder bei falschen Infos wird man oft platt gemacht.
Mir macht es Spass hier zu posten man liest viele Dinge manche sind unssinnig oder einfach zu lustig.
Von Markenstreit möchte ich gar nichts wissen Unterschiede gibt es immer.
Aber was mich wundert ist das hier jeder über 18 ist meistens noch älter. Und trotzdem läuft das hier manchmal wie im Kindergarten.
na sonst viel spass noch
cya
Ich stimme Euch zu. Gerade die Mischung aus technischen und gesellschaftlichen Debatten gefällt mir hier sehr. Und man kann über alles diskutieren, aber Beleidungen sind immer fehl am Platze.
Zitat:
Warum liest man auch sonst in diversen Autozeitschriften so unsinnige Vergleichstest über Autos, die sich nur eine Minderheit überhaupt finanziell leisten kann?
Nun, ich finde es sehr interessant, zu erfahren, zu welchen Spitzenleistungen Autohersteller fähig sind. Klar, ich kann mir weder Z8 noch SL oder 911 leisten, die Vergleichstests finde ich trotzdem spannend. Immerhin prägen diese Autos auch das internationale Bild unserer Wirtschaft.
Wenn man nur über das liest, was man sich auch kaufen kann / will, dann braucht man eigentlich gar keine Autozeitung, wenn man gerade kein Auto kaufen will.
ausserdem kommt es ja vor ,dass man sich einen gebrauchten leisten kann,der als neuwagen nicht finanzierbar war( beliebtes beispiel 7er bmw&co)......dann liest man gerne die tests von damals....
@ rallediebuerste: Ich fand den Thread echt lustig. Und ich kann nicht begreifen warum manche Leute das dann direkt ernst nehmen müssen.. Also so viel Sinn für Humor und Ironie sollte doch wohl jeder haben..
Ansonsten finde ich diese "Rumprollerei"-Threads im allgemeinen recht belustigend..
ich finde es eigentlich verdammt lustig .....
zuerst mal dickes lob an NOMDMA . das ist genau der punkt .
dieses ewige " benzingeschwalle " ist es was die leute hier hin lockt , so wie damals das quartett spielen auf dem schulhof ( das eigentlich keiner konnte , sondern nur überbieten ) .
die echten tipp´s , reperaturleitfäden sind hier von vorneherein eher selten , da muss man halt ein reines technikforum bemühen wo es auch immer die verlinktesten seiten zu den spezialisten auf dem gebiet gibt.
dieses forum ist wie die Überschrift schon sagt "Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache! "
erwartet ihr vom telefonbuch das nur proffesoren drinstehen ?
das mit den schwachsinn´s thread´s soll ja bei den leuten den sprichwörtlichen " selbsterkennungsschub " auslösen , was aber doch immer zum scheitern verurteilt ist , weil niemand aus dem " kern " der foren dazu real in der lage ist seine situation von aussen zu betrachten , wer denkt schon gerne drüber nach wie ihn andere sehen könnten .
ich mache das auch nicht gerne weil ich gerne unbeeinflusst bleiben möchte und meinen eigenen weg finden will.
das man dabei dann manchmal auf der strecke bleibt als " dorfdepp " ist leider realität .
aber wem das leben und leben lassen nicht zusagt , der sollte sich hier im forum nicht beteiligen .
motzköppe , selbsternannte häuptlinge und anführer sind der tod der vielfältigkeit .
wenn das mal eintritt , dann fahren wir alle den selben wagen mit den selben problemen und den selben teilen.
oder kurz gesagt : dann ist alles gesagt und das leben ist vorbei !
so sehe ich das
So jetzt sag i au was... Ich finds immer lustig solche threads zu lesen aber was mich stört ist wenn solche leute dann in rgendwelche threads ihr kommentar reinschreiben und somit wieder eine unsinnige diskussion auslösen bei der es eh nie gewinner oder verlierer gibt. man sollte für solche threads die was mit "ampelrennen"zu tun haben ein eigenes unterforum einrichten damit sich die leute die wirklich was zu ihrem auto wissen wollen oder ernsthafte fragen haben nicht von solchen leuten gestört werden...!! aber es wird immer solche leute geben... und wenn ich will kan ich mir auch über kredit und ka was nen porsche besorgen und dann sagen "hey ich hab 100.000 schulden aber ich mach dich trotzdem platt, alter"!! aber jedem des seine...
Zitat:
Original geschrieben von hk190
Stattdessen stelle ich fest, dass vielfach nach dem Einsteigen ins Auto und mit dem Anstellen des Motors das Gehirn abgeschaltet wird.
Wat für´n Gehirn ?
Gruß an alle Manni´s und Konsorten
Hi @all,
hier sind echt mal klasse Antworten drin. Erste Sahne.
So, nun mein Beitrag:
Der Eine oder Andere kennt das sicher. Man macht 'nen Scherz oder 'nen Spruch und erwartet absolut keine Reaktion darauf. Nur 'nen Lächeln/Grinsen von der anderen Seite (am liebsten Weiblich :-), aber egal). Und dann passiert es:
Der Mund meines gegenüber öffnet sich langsam - o Gott es wird doch nicht wieder passieren - Ich denke mir "Warum habe ich nur 'nen Spruch gemacht - Ich Idiot !!!"
Doch es ist zu spät. Mein gegenüber (Schwiegermutter, Schwägerin, evtl. meine Frau (obwohl ich Ihr das abgewöhne auf dumme Sprüche zu reagieren)) tun es:
Sie fragen nach oder geben 'ne Antwort!
Tja, und hier öffnet sich der eine oder andere 'Mund' eben auch mal, obwohl man das gar nicht lesen mag. Aber so ist halt das Leben. Ich kämpfe mich auch durch die Beiträge und suche nach sinnvollem oder lustigem. Ab und an auch mit Erfolg ;-)
Bei einer korperlosen und zeitverzögerten Komminikation wie in Internetforen ist es dank fehlender Körpersprache und Tonfall noch schwieriger, die Absichten des "gesagten" (geschriebenen) richtig zu entziffern.
Da gibts diesen Spruch:
Gedacht ist nicht gesagt,
gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
und so weiter...
kann man auch um das Internetspezifische irgendwie zwischen zweiten und fünftem Glied verfeinern...
Wow, ein psychoanalytisches Topic...find ich cool!
Und das ausgerechnet im BMW-Forum, wo doch sonst nur von übergegelten, goldkettentragenden Fahrern von tiefergelegten 316i E30 mit getönten Scheiben posten!
--> 😉 <--
Ist euch das denn mal aufgefallen dass diese besagten Postings nur in bestimmten Foren auftauchen? Im Saab, Subaru und Suzuki-Forum hab ich sowas noch nie gelesen!
Ok...krasse Beispiele...aber auch bei einigen normalen Marken (Peugeot, Citroen, Mazda) liest man sowas fast nie.
servus radi83................wie ist denn die luft da oben so?........wahrscheinlich sehr dünn.........
wie lange hast du denn gesucht um deine ebensfalls genauso wertvolle meinung abzugeben??..........sind denn die Saab, Subaru und Suzuki,Citroen, Mazda,...und vor allem peugeot-foren wirklich so langweilig?...........
ps: hab meine schwarzgetönten 316er goldketten verloren...bitte ,wer kann mir helfen?????
ich möchte radi83 nicht in schutz nehmen....
finde aber auch daß die qualität der einzelnen foren stark unterschiedlich ist!!!
und ja..der satz: AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGLEN hat immer noch seine gültigkeit
Schaut Euch die Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen der verschiedenen Hersteller an und der Zusammenhang zwischen Anzahl der User und Marke ist geklärt.
Grüssle
Frank