ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Könnt ihr dieses Angebot mal beurteilen?

Könnt ihr dieses Angebot mal beurteilen?

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:13

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

was sagt ihr dazu? Jede Meinung zählt damit ich a bissi a ahnung krieg :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Angebot ist nicht Schlecht. Preis für einen mit 200 PS ist gut. Aber warum so viel PS.

Ich habe einen mit 150 PS und muss sagen es reicht auf jeden Fall. Ist natürlich Geschmackssache.

+

wenig KM

viel Ausstattung

-

Angegebener NP ist wohl der Listenpreis

viele aufgeführte Extras sind Serie

Winterpaket und keine Winterreifen

Gruß mefju

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:32

naja diemeinung ahab ich immoment auch...ich werd hald beide mal probefahren...ist euch mehr mein freudn wo in die richtung geht :-) ich wart morgen mal ab...

Gutes Angebot, bis auf das kleine Radio, das hässliche Leder und Tagfahrlicht (kannst Du wegprogrammieren lassen)

Guter Preis! Ist aber noch ein FSI. Ich würde den 160 PS TSI ins Auge fassen.

Zitat:

Original geschrieben von SmarteMicha

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

was sagt ihr dazu? Jede Meinung zählt damit ich a bissi a ahnung krieg :-)

Servus, wirkt auf mich gewollt aber nicht gekonnt, soll heißen Individualfelgen Sienna ( sehr schick), aber nur kleine MFA, kein MufuLenkrad, und einen Tempomaten habe ich auch nicht erkannt.

 

Wie ist denn dein Budget?

Zitat:

Original geschrieben von SmarteMicha

naja diemeinung ahab ich immoment auch...ich werd hald beide mal probefahren...ist euch mehr mein freudn wo in die richtung geht :-) ich wart morgen mal ab...

home.mobile.de/home/showDetails.html

 

 

Schau dir mal den Link an, der Händler ist zwar ein Stück weit weg, aber der Preis ist nicht schlecht. Bei intresse kann ich gern ne PN mit Namen und Durhcwahl vom Ansprechpartner mailen.

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:34

Hmm der Link geht leider nihct, kannst den nochmal verlinken? Danke

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:36

Ach so .. naja wollt ursprünglich so um die 20.000 - bis 23.000 ausgeben...von dem her liegt der EOS gut mit dabei... wobeiich schon merk...der tsfi 2.0 is doch noch mal mehr als der sfi...

Micha

Zitat:

Original geschrieben von SmarteMicha

Hmm der Link geht leider nihct, kannst den nochmal verlinken? Danke

Is ein EOS TDI Individual, mit knapp 3000 km Tageszulassung sonst nur mit roter nummer bewegt, Dunkelblau mit BiColor leder, schau mal unter www.autohaus-seebacher.de.

 

Liegt bei rund 27.000 EURONEN

 

Aber kein Xenon...

Themenstarteram 24. August 2008 um 0:30

und ausserdem a diesel ...i will an Benziner

Wie schon per PN geschrieben finde ich nach wie vor, dass der Wagen den Du Dir rausgesucht hast ein gutes Angebot ist. Und Du musst auch nicht ewig weit fahren, um ihn Dir mal anzusehen.

Was nützt es Dir, wenn Du Angebote aus Hamburg oder sonstwoher bekommst.

Natürlich gibts an der Ausstattung immer was zu meckern, aber jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Ich finde das Leder z.B. sehr schick. Mal was anderes. Die meisten fahren doch eh immer nur das fade Einheitsschwarz, jetzt mal vollkommen unabhängig von Typ oder Marke betrachtet.

Reinsetzen...wohlfühlen...zuschlagen :)

Und wenn sich der Wohlfühlfaktor nicht binnen weniger Sekunden einstellt Finger davon und weitersuchen.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass der 2.0TFSI mit 200 PS sehr gut zu dem Wagen passt. Man kann bei Bedarf entspannt und sparsam cruisen, und wenn man ihn mal fliegen lassen möchte einfach das Gaspedal durchtreten.

Natürlich kann ich immer sagen, was will ich mit 200PS, aber was will ich dann mit 160 oder 150???

Zum vorwärtskommen würden es auch 45 PS tun.

Und als echter Sparfuchs kaufe ich mir doch eh keinen EOS...da gäbe es sicher weitaus günstigere Fahrbare Untersätze.

Themenstarteram 24. August 2008 um 10:14

Hallo Mario,

du sprichtst mir da so richtig aus meinem Herzen :-)

Was FArbe und Innenausstattung betrifft konnte ich mir vor Ort ein Modell Edition 2008 ansehen, ich find das schick, und vor allem das braune Leder ist doch mal was anderes :-)

Solche Sachen wie fehlendes Multifuntionslenkrad und kleines Radio stören mich jetzt überhauptnicht, ich mein ich bin vorher Smart gefahren ;-)

Das einzige was mir jetzt da fehlt ist ein Navi, aber da gibt es Möglichkeiten, an dem häng ich mich jetzt bestimmt nicht auf....

Und wie du sagst es ist ein Angebot in der Nähe, das ist wirklich ein Wunder hab ich das Gefühl :-) Denn ich hab bei uns im Umkreis (ich sag mal 400 km) wirklich fast kein 2.0 tfsi gefunden, der meiner Vorstellung entspricht. Der hierist eigentlich der einzige der momentan in Frage kommt.

Aber wie gesagt ich möchte hier jetzt auch nichts überstürzen, ich fahr ihn am Montag Probe und dann sehen wir weiter. Und ich muss sagen wenn das Gefühl passt und vom Auto her nichts ist, dann geh ich mal in die Verhandlungsbasis und dann schau ich weiter...Und wenn der es nicht ist, ok dann such ich hald weiter ....wobei es natürlich schon klasse wär :-) sag ich ganz ehrlich...

Und was die 200 PS betriftt...ich konnte am Samstag sehr gut vergleichen weil ich gleich drei Autos gefahren bin.. Zunächst den Audi A4 1.8 T, dann den 150 PS Eos und dann eben den 200 pS. Und ich muss vorab sagen, dadurch dass ich denSmart mit drandiosen 41 PS hatte war mir daseigentlich weniger wichtig. Ich hab auch immer gesagt ich brauch das nicht, will ja nicht rasen. Mein Freund fährt ziemlich oft verschiedene Autos und hat daher eine andere Meinung als ich, weshalb wir hier oft dirkutiert haben.

Auf jenen FAll bin ich dann diese drei Autos gefahren, und hab mir dann beim Audi mit dem Fünfganggetriebe schon meinen Teil gedacht . 150 auf der Autobahn bergauf, naja jetzt vom 6. in 5. schalten wär nicht schlecht, weil er gearbeitet hat ohne Ende. Man hat richtig gemerktdas das der Motor scho gefordert wird :-)

Und der EOS 150 war dann schon angenehmer zufahren, da hat auch mein Freund dann gesagt das er überzeugender ist als erwartet (und das obwohl er mir andauernd den Audi einreden wollte ;-) ) Naja und dann hab ich gesagt jetzt fahren wir den großen auch noch. Und ich muss ganz ehrlich sagen die Entscheidung fiel schon sehr sehr bald! :-)

Es geht nicht um den Abzug und das Rasen (wobei des scho a cool war ;-) ) sondern es war einfach ein entspannteres Fahren, das Gewicht kam einfach anders voran, man kann sowohl cruisen als auch schnittig fahren.... man hat einfach gemerkt das die Relation zwischen Gewicht und Leistng hier viel besser optimiert. Und daher war es dann entschieden, zumal ich sagen muss dass ich bei 100 € mehr an VErsicherung dann nicht mehr überlegen brauch!

Micha

Ich hatte mir damals übrigens auch einen Vorführer geholt, bzw. ein Showroomcar ohne Zulassung und Kilometer. Hatte also Ausstattungstechnisch nicht die Wahl. Und da es schnell gehen sollte, kam der genau richtig.

Vorher sollte es übrigens ein A4 Cabriolet werden, bin nur durch Zufall über den EOS gestolpert, wusste vorher gar nicht dass es den gab. Das Preis-Leistungsverhältnis war schon etwas anders, das war aber nicht der Punkt. Der EOS hat mich in dem Moment einfach mehr angesprochen.

Ich habe auch kein Navi drinn, das kleine Radio ist ausreichend, wobei ich nichtmal sagen könnte welches verbaut ist. Ein 6-Fach Wechsler ist jedenfalls integriert.

Es gab auch welche mit Vollausstattung, aber nicht mit dem Motor, andere Händler hätten mir einen Neuen kurzfristig besorgt, mit den Händlern konnte ich aber nichts anfangen.

Also ist es genau der geworden :D

Als Navi habe ich mir ein Pocket Loox von Siemens geholt, ist ganz Europa drauf und passt in die Hosentasche. Kann man also immer und überall mit hinnehmen, und sei es nur zum Shoppen in die nächste größere Stadt.

Man sieht es also kaum im Auto, und es bringt mich zuverlässig von A nach B.

Es soll sogar Leute geben, die gar kein Navi brauchen...is´n Ding...so wie vor laaaanger Zeit, wahrscheinlich gerade mal 5 Jahre her :D

Wünsche schon mal viel Spaß bei der Probefahrt, wenn der Händler dann noch angenehm ist bist Du ja fast am Ziel :)

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:45

Angebot ist ein witz! :-(

 

Das Angebot ist ein angeblich "leichter Unfaller" hinten rechts wurde alles neu lackiert und ausgetauscht, angeblich für nur 1100 €... einen Blick in die Reparaturhistorie?? Nicht möglich, schön sauber rausgeredet...Tja und das an den Dichtungen mit Silikon nachgebessert wurde fiel auch fast nicht auf...Tztztz...Wassertest? Glatt durchgefallen... tropfte an mehreren Stellen rein... Vermutlich aufgrund des Unfalls... und abgesehen davon dass die Scheinwerferleuchten beschlagen, war auch noch das Leder mit so komischen schwarzen Punkten übersät...

 

Alles in allem, das Auto an sich wär es gewesen, aber unter diesen Umständen sag ich Nein Danke...

Wollt euch das hald mal mitteilen, und jetzt geh ich auf die Suche...bin also für jeden Händlertip etc dankbar!

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Könnt ihr dieses Angebot mal beurteilen?