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Gutes Angebot ???

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:04

Hallo, war heute beim VW Händler wegen eines Eos. Wollte fragen ob das Angebot ok. ist

Ez: 06/07, 2,0 TFSI mit DSG Individual, KM Stand 28000. Fahrzeug hat eigentlich alles ausser Navi. Sieht soweit gut aus bis auf ein paar Kratzer im Lack die aber beseitigt werden. Probefahrt wäre kein Problem. Preis 25650€ Ist das ein guter Preis oder zu teuer ? Mich stört soeit eigentlich nur das er so viele km hat. Achja Kundendienst wurde erst gemacht. Bitte um kurze Rückinfos .

Danke

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9 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von TFSI Fahrer

Hallo, war heute beim VW Händler wegen eines Eos. Wollte fragen ob das Angebot ok. ist

Ez: 06/07, 2,0 TFSI mit DSG Individual, KM Stand 28000. Fahrzeug hat eigentlich alles ausser Navi. Sieht soweit gut aus bis auf ein paar Kratzer im Lack die aber beseitigt werden. Probefahrt wäre kein Problem. Preis 25650€ Ist das ein guter Preis oder zu teuer ? Mich stört soeit eigentlich nur das er so viele km hat. Achja Kundendienst wurde erst gemacht. Bitte um kurze Rückinfos .

Danke

Noch kurz zur Austattung:

Xenon, RCD mit CD Wechsler, Multifunktionsanzeige, elektrische Sitzverstellung, Armauflage vorn, Multifunktionsanzeige, Multifunktion für Lenkrad, Parkpilot, Klimaautomatik, sind jetzt so kurz die SA die ich noch im Kopf hab. Wie viel beträgt der Mehrverbrauch vom Schalter zum DSG ? Wie schaltet das DSG. gut diese Frage wird sich bei der Probefahrt klären, aber vielleicht gibt es ja ein paar erfahrugnswerte. Muss ich sonst noch was beachten? Dichtigkeit Dach etc.

 

Hallo TFSI,

Ob das vorliegende Angebot gut ist, kann ich nicht beurteilen - ich hab das Fahrzeug schließlich nicht gesehen. Ich habe aber in Deiner Preislage (26k) gute Erfahrungen gemacht mit einer Tageszulassung, da geht bei der Göttin im Moment einiges:

Bei uns in der Gegend (Mainburg, zw. Regensburg und Freising) sitzt ein VW-Händler, der zig EOS-Tageszulassungen (TDI bis V6) auf dem Hof stehen hat und in ganz Europa verkauft: http://www.auto-koehler.de/ Geh auf seine Gebrauchtwagensuche, und schau mal, was Du in Deiner Wunschausstattung kriegen kannst.

Uns hat gefallen, dass wir nach einem Variant-Totalschaden mit Fremdverschulden innerhalb von ein paar Tagen nach dem Gutachten ein neuwertiges Fahrzeug mit Werksgarantie bekommen konnten, das durch die 6 Monate auf seinem Hof definitiv nicht gelitten hatte. Gesamter Vorgang und Altfahrzeug-Abwicklung waren fair und problemlos.

Gruß Jan

Ich kann mich meinem Vorgägnger nur anschließen...habe meinen EOS auch von Köhler.

bin extra aus Stuttgart hingefahren...und hat sich echt gelohnt. TZL mit 40T Liste für 27T...20km auf dem Tacho.

Viel Erfolg!

Markus

Hallo

Auch ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen.

Voriges Jahr im Oktober hat mir bei Koehler ein Eos gefahren der leider an jemand anderes verkauft wurde.

Anfang Januar 08 bin ich aus dem Skiurlaub gekommen und habe einen Abstecher zu Auto-Koehler gemacht.

Zu dem Zeitpunkt hatte er ca. 200 Eos.

Im Oktober und November 07 sind viele Eos auf den Markt gekommen als Tzl von VW mir ca. 20-30 km.

da. Aller Farben,Motoren sowie Innenausstattungen. Einfach riesig.

Mitte Januar habe ich dann beim Händler ,, um die Ecke ,, einen neuen bestellt.

Ich bin jetzt 7200 km gefahren und bin sehr zufrieden.

Es ist Herbst und Zeit für die Dichtungspflege. Die Dichtungen knarren solange wie das Auto kalt ist.

Nachdem sich der Innenraum dann erwärmt hat ist dies wieder verschwunden.

Viel Spaß mit einem schönen Cabrio

am 22. Oktober 2008 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von MAGE

Ich kann mich meinem Vorgägnger nur anschließen...habe meinen EOS auch von Köhler.

bin extra aus Stuttgart hingefahren...und hat sich echt gelohnt. TZL mit 40T Liste für 27T...20km auf dem Tacho.

Viel Erfolg!

Markus

Das wäre ein Rabatt von 32,5 % für quasi einen Neuwagen? Und wenn der (fast) alle Ausstattungen und Farben und Kombinationen hat, wie macht der das?

Stückzahl? Der hat eine breite VW-Palette, nicht nur EOS. Da stehen internationale Kunden Schlange, wir mussten uns bei der Abholung beeilen, weil schon ein paar Rumänen mit dem nächsten Auftrag warteten. Laut Aussage unseres Verkäufers haut der 3-4000 Fahrzeuge pro Jahr durch - die haben sich sich scheint's darauf spezialisiert.

Die Fahrzeuge sind Tzl vom Werk. 25+ % vom Neupreis lt. Konfigurator sind Fakt.

Fährt sich prima, sowas. :cool::D

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 8:47

Hallo,

danke für die Antworten. Hat bei mir leider etwas länger gedauert. Hatte den Händler auch schon mal angeschaut. Bin ja nur ca. 50 Km von Mainburg weg. War aber erst etwas skeptisch ob die Fahrzeug nicht eu importe sind.die preise sind schon stellenweise der hammer, werde aufgrund der erfahrungen hier garantiert mal nach Mainburg fahren und schauen was da so rum steht. sucht der mir auch einen aus dem vw jahreswagen-pool raus? der eos sollte unbedingt schwarz sein. Motor sollte der 1,4 tsi oder der 2,0 tsi sein, was aber schwierig werden könnte da ja noch nicht so viele am markt sind. Alternativ wäre der 2,0 fsi.Wie ist eigentlich der 2,0 fsi?? hab immer gelesen das er zu schwach ist und zu viel sprit braucht? Hab mich mal auf Spritmonitor.de umgesehen aber das finde ich keinen der zu viel braucht. @ Eos Mania vielleicht kannst du mir da ein paar auskünfte geben. Auf was sollte ich den noch Achten gibt es irgendwelche bekannten Mängel die auftreten? Dach, etc

Danke und Gruß

Tfsi Fahrer

am 24. Oktober 2008 um 11:23

Zum Motor 2.0 FSI

1. Als ich im Oktober 2005 bestellt habe, hatte man seinerzeit nur die Wahl zwischen 2.0 FSI mit 150 PS oder dem 2.0 TFSI mit 200 PS. Habe mich damals ohne die Motoren näher zu kennen für den 2.0 FSI entschieden, da ich von einem 55 PS Polo umgestiegen bin und beides eine großer Fortschrit wäre, und der TFSI einfach einige Tausend € mehr gekostet hätte.

2. Verbrauch: Habe jetzt nach ca. 35.000 km einen Verbrauch von ganz knapp über 9,0 l/100km, wie man es bei spritmonitor sehen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich viel Kurzstrecke in der Stadt fahre, dann brauche ich auch an die 10 l/100km, sobald aber Landstraße (70-100 km/h) oder lockeres cruisen am Sonntag nachmittag durch die Landschaft ansteht, kommt man locker auf 7,0 l/100km oder sogar drunter. Autobahn bis 130 km/h kommt man mit 8,5 l/100km aus, bis ca. 160 oder 170 km/h dann knapp unter 10 l/100km. Über 180 km/h wird es dann mehr...

3. Gefühl: Es ist kein Sportwagenmotor, ganz klar, schließlich muss genug Gewicht bewegt werden. Aber es reicht VÖLLIG aus, man kann auf der Landstraße im 5. Gang einen LkW überholen, auf der Autobahn auch mal richtig Tempo machen. Für meinen Lebensraum (Ruhrgebiet, Münsterland, keine Berge oder nenneswerten Steigungen) top. Habe allerdings im Urlaub im Thüringer Wald gemerkt (2 Personen und Gepäck), dass der Motor schon hin und wieder zu kämpfen hatte, und das nicht zu knapp.

4. Wenn Geld (und Umwelt) keine Rolle spielt, immer den größten Motor kaufen, kann man hin und wieder mehr Spaß mit haben. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich zu 99% eh nicht Vollgas fahre, sondern eher ruhiger, da ist es völlig egal ob 1.4 TSI, 2.0 FSI oder 2.0 TFSI. Die Angabe des Werksverbrauches von 8,6 l/100km ist m.E. für den 2.0 FSI realistisch, ich fahre halt mehr Stadt und Kurzstrcke als der Ermittlung dieses Wertes zu Grunde liegt. Klar ist auch, Leistung kostet!!! Wer viel und oft sehr schnell fährt, immer am Leistungslimit, voll beschleunigt, der braucht natürlich wesentlich mehr. Ich bin mit dem 2.0 FSI absolut zufrieden, dass er etwas älter ist stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, etwas älter und ausgereifter als ein ganz neuer 1.4 TSI kann auch Vorteile habe, jedenfalls kann der Turbo nicht kaputt gehen ;-). Der Motor säuft nicht, lässt sich absolut schaltfaul fahren, hat, wenn man ihn fordert doch einiges in der Hinterhand, und schneller als 170 km/h fahre ich auf der Bahn eh nicht. Bin schon froh wenn ich 100 km/h fahren kann, kann ja mal einer probieren auf der A 2 zwischen Ostwestfalen und Kamener Kreuz/Ruhrgebiet 200 km/h zu fahren. Ich sag nur "... zähfließender Verkehr auf 20 km...". Jeden Tag. Immer. Von daher: lieber den Aufpreis für den Turbo sparen und noch ein paar Extras an Bord oder einen schönen Urlaub in Südfrankreich und an der Küste und durch die Berge cruisen (natürlich offen). Da hat man wesentlich mehr von als von 50 PS mehr unter dem Hintern.

Das war alles (Punkt 1 bis 4) meine persönliche Meinung nach fast 2 1/2 Jahren und 35.000 km mit dem Auto und dem Motor ohnes großes technisches Verständnis oder tatsächliche Vergleiche.

@Eos-Mania:

Zu Deinem Punkt 1 kann ich Dir nur zustimmen, ich hatte meine Erste im Dezember 2005 bestellt und eben auch die Wahl nur zwischen den beiden Motoren.

Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr und da langt der 2.0 TFSI schon zu, also im Schnitt so 9,5l will er schon. Ich war aber das letzte Wochenende in Österreich, auf der Heimfahrt bis München war dann der Verbrauch bei 6,6l. Danach hab ich wieder Gas gegeben und bin mit 200-220 km/h nach Hause gedonnert. Da stieg der Verbrauch dann auf 10,0l ...

Zum Thema Berg unter Last kann ich nur von meiner reden, eben auf der Heimfahrt mit 4 Erwachsenen besetzt und vollem Kofferraum waren bergauf noch 240km/h drin... also laut Tacho, mein Navi kann alles, was über 230 km/h geht nimmer anzeigen...

Klar fahr ich net dauernd Vollgas. Mir ging es bei der Kaufentscheidung eher um die Überlegung, des Eigengewichtes des Fahrzeuges und darum, daß ich auch mal schneller Fahren will, wenn es der Verkehr zuläßt.

Als Gegenbeispiel kann ich sagen, ich habe Ende August eine gute Freundin und deren Sohn vom Flughafen Leipzig abgeholt und fuhr diese Strecke (hin und zurück knapp 520 km) mit Tempomat bei 140 km/h gesetzt mit einem Verbrauch von 7,5l, laut Anzeige und Tankbelg...

 

Also ich würde nach Möglichkeit einfach mal die Motoren probieren bei einer Probefahrt, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen und die für Dich beste Entscheidung treffen...

Ich habe mich dann im Mai 2007 bei der Wandlung meiner Ersten wieder für den gleichen Motor entschieden, und bei mir war der Umstieg vorher von einem 90 PS Golf III auf 200 PS Eos... ;)

Frei nach dem Motto:

Der Weg ist das Ziel..... ;)

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