Können einige überhaupt parken?
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie rücksichtslos einige immer wieder Parken. Sehr platzraubend, Hauptsache man selbst kann parken.
Ich selbst parke auch des öfteren auf einem freiem Parkplatz (Homburg, Enklerplatz), der keine Parklinien zur Orientierung besitzt. Da wird mit solch großen Abständen zum nächsten Auto kreuz und quer geparkt, einfach der Wahnsinn. Da würden eigentlich 20% mehr Autos parken können.
Heute war ich seit langem wieder einmal im Outletcenter in Zweibrücken. Trotz großzügig bemessener Parklücken parken einige so, daß der nächste einfach nicht daneben passt, außer der fährt einen Smart.
Die Krönung war dann dieser Laguna: Parkt mittig über zwei Plätze, am Ende der Reihe (siehe Foto). Es kann den Fahrer also niemand zu dieser Parkweise "genötigt" haben, da nebenan ja keiner genauso geparkt haben könnte. Am liebsten würde ich Gutscheine für Parklehrgänge verteilen...
Oli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ist doch offensichtlich das der da absichtlich so steht das ihn keiner die Tür draufhauen kannZitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Ursache solcher Auswüchse sind in der Gleichgültigkeit und der Gedankenlosigkeit der Fahrer zu suchen. Die gleiche Klientel hat auch Probleme mit der Bedienung des Blinkerhebels beim Spurwechsel.
mitdenken
Also wenn man das berücksichtigt, daß die Angst vor Beulen da ist, kann man das verstehen, denn wer würde, wenn man dem anderen Schaden zufügt und niemand sieht es, das eingestehen. Gibt genug die einfach abhauen. Ich parke generell lieber ein Stück weiter weg, denn in enges Gedraänge stelle ich mich ungern.
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psman
😁 Das ist wohl wahr!Zitat:
Original geschrieben von neunter
o-ton jeremy clarkson:
es gibt autos, wo man regelrecht das zwingende bedürfnis bekommt, an dessen scheibe zu lecken 😁
Aber lernt man nicht eigentlich schon kleinen Kindern im Supermarkt, dass man nicht alles angreifen kann, was man gerne hätte?
"Schauen kannst du mit den Augen, da brauchst du keine Finger dazu" hats bei mir geheißen
und welches gefühl hat damals dann bei dir überwogen?
lass mich raten: du musstest es unbedingt in die finger kriegen! um jeden preis! 😁
habe ich recht? 😁
Zitat:
und welches gefühl hat damals dann bei dir überwogen?Zitat:
😁 Das ist wohl wahr!
Aber lernt man nicht eigentlich schon kleinen Kindern im Supermarkt, dass man nicht alles angreifen kann, was man gerne hätte?
"Schauen kannst du mit den Augen, da brauchst du keine Finger dazu" hats bei mir geheißenlass mich raten: du musstest es unbedingt in die finger kriegen! um jeden preis! 😁
habe ich recht? 😁
Der Wille war auf jeden Fall da 🙂
Und ich mach ja auch den Kindern keinen Vorwurf (wies vllt einige Seiten vorher rübergekommen ist), sondern den Eltern
Zitat:
und welches gefühl hat damals dann bei dir überwogen?Zitat:
😁 Das ist wohl wahr!
"Schauen kannst du mit den Augen, da brauchst du keine Finger dazu" hats bei mir geheißenlass mich raten: du musstest es unbedingt in die finger kriegen! um jeden preis! 😁
habe ich recht? 😁
Ja, und einige Menschen werden eben nie erwachsen ... Wie heisst es so schön? "Was Hänschen nicht lernt,..."
Moin!
Diese fadenscheinigen Begründungen von wegen "ich belege 2 Parkplätze, so dass ich keine Beulen ins Auto bekomme", sind einfach ablehnenswert und asozial, zumal in Zeiten immer begrezteren Parkraumes. Man regt sich über die (vermeintlich) bösen anderen auf und verhält sich selbst aber kein Deut besser.
Bei solchen Leuten parke ich, wenn möglich, gerne mal mit 15cm Abstand neben der Fahrertür. Ich kann parken und mache mir einen Spass daraus.
Ich kann mir auch mein Auto leisten und zur Not lasse ich eben die kleinen Alltags-Spuren beseitigen. Ist zwar ärgerlich, aber offenbar nicht zu ändern.
Bei meinen Firmenautos ist nach Ablauf der Leasingzeit meist eine Rundum-Erneuerung fällig. Schon nach 4 Wochen hatte das Auto 3 Parkbeulen und einen Stoßstangen-Krater davongetragen. Dass sich jemand meldet, kann man vergessen. Einmal ist das passiert. Eine sehr nette junge Dame wartete auf dem Supermarktparkplatz auf mich, um die Parkbeule zu "melden". Ich bedankte mich und verzichtete auf Schadenersatz, denn die Tür hatte bereits 2 weitere Beulen. Die Beseitigung der fremdverursachten Schäden kostete nach 4 Jahren Leasingzeit 2.500 Eur.
Was die Kinderstube betrifft: man sollte sich anständig zu benehmen wissen und darf auch gerne mal andere darauf hinweisen, wenn sie das nicht tun. Manche Menschen verstehen es nur auf die harte Tour, und die gibt´s bei mir auf Wunsch gratis.
Gruß,
M.
Ähnliche Themen
Mag ja sein dass ein 2-Parkplatz-benutzen asozial ist, wenn wenig Parkfläche da ist (mach ich ja in einer Parkgarage auch nicht, da such ich mir immer einen schönen Randpllatz wo ganz zur Mauer geparkt wird), aber wenn (wie bei uns am Land) eh noch die halben Parkplätze beim Supermarkt frei sind, dann brauch ich mich nicht so zum Nachbarn dazuzwängen
Du weisst meist nicht, ob sich der Parkplatz plötzlich füllt. Bei Aldi auf dem Land ist oft um 11:50 alles frei und um 12:10 die Hölle los.
Es macht Sinn, sich auch vorausschauend vernünftig zu verhalten.
M.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Moin!Bei solchen Leuten parke ich, wenn möglich, gerne mal mit 15cm Abstand neben der Fahrertür. Ich kann parken und mache mir einen Spass daraus.
Gruß,
M.
..Du ziehst Leute aus dem Auto, Du parkst Autos zu (obwohl Du sicherlich nicht weist warum es so steht). Ich würde an Deiner Stelle den Beruf wechseln, dann darfst Du das täglich. Sheriff in den Staaten würde ich vorschlagen, da darfste dann auch noch mit Deiner Knarre rumfuchteln.😁
besonders gut kann ich ja Leute leiden, die es schaffen auf einem Supermarkt-Parkplatz gleich 4 Parkflächen durch das diagonale Parken "auf dem Fadenkreuz der Stellflächen" zu blockieren.
Behindert dürfte man annehmen, aber selbst welche mit Merkzeichen im Ausweis parken nicht so.
Gibt aber auch genug Leute die meinen ein Radweg sei zum Parken da oder ein Zebrastreifen oder oder oder
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
..Du ziehst Leute aus dem Auto, Du parkst Autos zu (obwohl Du sicherlich nicht weist warum es so steht). Ich würde an Deiner Stelle den Beruf wechseln, dann darfst Du das täglich. Sheriff in den Staaten würde ich vorschlagen, da darfste dann auch noch mit Deiner Knarre rumfuchteln.😁Zitat:
Moin!Bei solchen Leuten parke ich, wenn möglich, gerne mal mit 15cm Abstand neben der Fahrertür. Ich kann parken und mache mir einen Spass daraus.
Gruß,
M.
Leider ist der Job in Phoenix, AZ schon besetzt...
Ansonsten kommt man mit mir bestens klar, solange man sich nciht wie der letzte Egoist aufführt.
Du kommst übrigens auf meine Liste...
...derjenigen, die ich während meiner nun anstehenden 3 Wochen Urlaub NICHT vermissen werde.
Nix für Ungut und happy Schleiching!
M.
Zitat:
Leider ist der Job in Phoenix, AZ schon besetzt...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
..Du ziehst Leute aus dem Auto, Du parkst Autos zu (obwohl Du sicherlich nicht weist warum es so steht). Ich würde an Deiner Stelle den Beruf wechseln, dann darfst Du das täglich. Sheriff in den Staaten würde ich vorschlagen, da darfste dann auch noch mit Deiner Knarre rumfuchteln.😁
Ansonsten kommt man mit mir bestens klar, solange man sich nciht wie der letzte Egoist aufführt.
Du kommst übrigens auf meine Liste...
...derjenigen, die ich während meiner nun anstehenden 3 Wochen Urlaub NICHT vermissen werde.
Nix für Ungut und happy Schleiching!
M.
..ja beiß mal schön um Dich.😁
Jo, die Radwegparker, ach die sind auch toll. Direkt vor der Eisdiele. Wenn man als Radler dann auf den Fußweg ausweicht, weil man vom Betonmischer auf der Straße nicht überrollt werden will, pöbelt einen das arrogante Pack auch noch an.
Früher hätte man sich gepflegt auf die Mütze gehauen und gut ist, oder zumindest hat man noch mal einen Fehler eingesehen, aber heute sind ja nur noch Halbgötter mit Rechtsschutz unterwegs. Keiner ist schuld und Verantwortung gibts auch keine mehr.
cheerio
Zitat:
Moin!Diese fadenscheinigen Begründungen von wegen "ich belege 2 Parkplätze, so dass ich keine Beulen ins Auto bekomme", sind einfach ablehnenswert und asozial, zumal in Zeiten immer begrezteren Parkraumes. Man regt sich über die (vermeintlich) bösen anderen auf und verhält sich selbst aber kein Deut besser.
Bei solchen Leuten parke ich, wenn möglich, gerne mal mit 15cm Abstand neben der Fahrertür. Ich kann parken und mache mir einen Spass daraus.
Ich kann mir auch mein Auto leisten und zur Not lasse ich eben die kleinen Alltags-Spuren beseitigen. Ist zwar ärgerlich, aber offenbar nicht zu ändern.
Bei meinen Firmenautos ist nach Ablauf der Leasingzeit meist eine Rundum-Erneuerung fällig. Schon nach 4 Wochen hatte das Auto 3 Parkbeulen und einen Stoßstangen-Krater davongetragen. Dass sich jemand meldet, kann man vergessen. Einmal ist das passiert. Eine sehr nette junge Dame wartete auf dem Supermarktparkplatz auf mich, um die Parkbeule zu "melden". Ich bedankte mich und verzichtete auf Schadenersatz, denn die Tür hatte bereits 2 weitere Beulen. Die Beseitigung der fremdverursachten Schäden kostete nach 4 Jahren Leasingzeit 2.500 Eur.Was die Kinderstube betrifft: man sollte sich anständig zu benehmen wissen und darf auch gerne mal andere darauf hinweisen, wenn sie das nicht tun. Manche Menschen verstehen es nur auf die harte Tour, und die gibt´s bei mir auf Wunsch gratis.
Gruß,
M.
Wenn Du Dir 2.500 Euro Schadensbeseitigung nach vier Jahren großmütigerweise leisten kannst und willst, bitte. Es ist Deine Sache, wofür Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst. Ich habe für mein Einkommen hart arbeiten müssen und sehe nicht ein, mein Erspartes für die Unachtsamkeit, Rücksichtslosigkeit und Dummheit anderer auszugeben, die dann auch nicht zu ihren Fehlern stehen. Nein, im Gegenteil, sie erziehen ihre Kinder auch noch so, daß das Eigentum anderer keine Achtung verdient. Und solltest Du nur so großmütig sein, weil es sich um einen Firmenwagen handelt, dann achtest auch Du das Eigentum anderer nicht.
Denk mal düber nach, was da nun asozial ist: Sein eigenes Eigentum mit unkonventionellen Mitteln zu schützen, oder gelassen zuzusehen, wie Recht und gute Sitten verkommen. Und es würde mich mal interessieren, was Du sagen würdest, wenn fremde Leute mit der Spitzhacke jeden Tag ein Stück Putz von Deinem Haus abschlagen. Oder Graffiti draufsprühen und abhauen!
Gruß Toni
Zitat:
Original geschrieben von roadtoni
Wenn Du Dir 2.500 Euro Schadensbeseitigung nach vier Jahren großmütigerweise leisten kannst und willst, bitte. Es ist Deine Sache, wofür Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst. Ich habe für mein Einkommen hart arbeiten müssen und sehe nicht ein, mein Erspartes für die Unachtsamkeit, Rücksichtslosigkeit und Dummheit anderer auszugeben, die dann auch nicht zu ihren Fehlern stehen. Nein, im Gegenteil, sie erziehen ihre Kinder auch noch so, daß das Eigentum anderer keine Achtung verdient. Und solltest Du nur so großmütig sein, weil es sich um einen Firmenwagen handelt, dann achtest auch Du das Eigentum anderer nicht.Zitat:
Moin!Diese fadenscheinigen Begründungen von wegen "ich belege 2 Parkplätze, so dass ich keine Beulen ins Auto bekomme", sind einfach ablehnenswert und asozial, zumal in Zeiten immer begrezteren Parkraumes. Man regt sich über die (vermeintlich) bösen anderen auf und verhält sich selbst aber kein Deut besser.
Bei meinen Firmenautos ist nach Ablauf der Leasingzeit meist eine Rundum-Erneuerung fällig. Schon nach 4 Wochen hatte das Auto 3 Parkbeulen und einen Stoßstangen-Krater davongetragen. Dass sich jemand meldet, kann man vergessen. Einmal ist das passiert. Eine sehr nette junge Dame wartete auf dem Supermarktparkplatz auf mich, um die Parkbeule zu "melden". Ich bedankte mich und verzichtete auf Schadenersatz, denn die Tür hatte bereits 2 weitere Beulen. Die Beseitigung der fremdverursachten Schäden kostete nach 4 Jahren Leasingzeit 2.500 Eur.Was die Kinderstube betrifft: man sollte sich anständig zu benehmen wissen und darf auch gerne mal andere darauf hinweisen, wenn sie das nicht tun. Manche Menschen verstehen es nur auf die harte Tour, und die gibt´s bei mir auf Wunsch gratis.
Gruß,
M.Denk mal düber nach, was da nun asozial ist: Sein eigenes Eigentum mit unkonventionellen Mitteln zu schützen, oder gelassen zuzusehen, wie Recht und gute Sitten verkommen. Und es würde mich mal interessieren, was Du sagen würdest, wenn fremde Leute mit der Spitzhacke jeden Tag ein Stück Putz von Deinem Haus abschlagen. Oder Graffiti draufsprühen und abhauen!
Gruß Toni
Außerdem least sich nicht jeder sein Auto für 4 Jahre, mancher kauft sich was richtig Schönes und will es dann 10-15 Jahre genießen!
Woraus schließt du, daß er das Eigentum anderer nicht achtet?
Hast du überlesen, daß er von seinen Firmenwagen schrieb?
Sie sind also sein Eigentum.