ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Können einige überhaupt parken?

Können einige überhaupt parken?

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:33

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie rücksichtslos einige immer wieder Parken. Sehr platzraubend, Hauptsache man selbst kann parken.

Ich selbst parke auch des öfteren auf einem freiem Parkplatz (Homburg, Enklerplatz), der keine Parklinien zur Orientierung besitzt. Da wird mit solch großen Abständen zum nächsten Auto kreuz und quer geparkt, einfach der Wahnsinn. Da würden eigentlich 20% mehr Autos parken können.

Heute war ich seit langem wieder einmal im Outletcenter in Zweibrücken. Trotz großzügig bemessener Parklücken parken einige so, daß der nächste einfach nicht daneben passt, außer der fährt einen Smart.

Die Krönung war dann dieser Laguna: Parkt mittig über zwei Plätze, am Ende der Reihe (siehe Foto). Es kann den Fahrer also niemand zu dieser Parkweise "genötigt" haben, da nebenan ja keiner genauso geparkt haben könnte. Am liebsten würde ich Gutscheine für Parklehrgänge verteilen...

Oli

Parkplatz
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Ursache solcher Auswüchse sind in der Gleichgültigkeit und der Gedankenlosigkeit der Fahrer zu suchen. Die gleiche Klientel hat auch Probleme mit der Bedienung des Blinkerhebels beim Spurwechsel.

ist doch offensichtlich das der da absichtlich so steht das ihn keiner die Tür draufhauen kann

mitdenken

Also wenn man das berücksichtigt, daß die Angst vor Beulen da ist, kann man das verstehen, denn wer würde, wenn man dem anderen Schaden zufügt und niemand sieht es, das eingestehen. Gibt genug die einfach abhauen. Ich parke generell lieber ein Stück weiter weg, denn in enges Gedraänge stelle ich mich ungern.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Ich nehme für die Eltern mit Kind und die Frauenparkplätze einfach meine Mutter mit zum einkaufen und erfülle damit die Auflagen.

Wenn an der Parkplatzauffahrt steht es gelte die StVO ist es mit der Bedeutung sowieso nicht weit her da die StVO über dem Hausrecht steht und es diese Beschilderung in der StVO nicht gibt.

am 30. Juli 2010 um 15:34

Zitat:

Ich kriege den MaxiCosi mit meinem Patenkind drin auch auf einem normalen Parkplatz ohne Probleme aus dem Auto.

Ja, wie haben wir das früher nur geschafft, sogar mit zwei Kindern. Stellt euch mal vor, es war kein Problem :D

am 30. Juli 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Crash O.

Wenn an der Parkplatzauffahrt steht es gelte die StVO ist es mit der Bedeutung sowieso nicht weit her da die StVO über dem Hausrecht steht und es diese Beschilderung in der StVO nicht gibt.

Echt? Bedeutet das, ich kann da einfach parken ohne Zettel, Abschleppen oder Aufruf im Supermarkt?

heißes Geheimnis. har har

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Man man man,

ich würde vorschlagen Du gründest eine Interessengemeinschaft. Da könnt Ihr dann für Euer Anliegen eintreten.

Wenn man keine Probleme hat müssen welche her. So war das schon immer.

Genau.

Drum gibst du auch weiterhin fleissig deinen Senf dazu.

Mir sind diese Parkplätze ehrlicherweise scheissegal. Ich parke nicht auf Behindertenparkplätzen, fertig.

Aber wenn der Kollege mich als asozial bezeichnet, dann muss er das auch begründen.

Also bitte, ich warte.

LOL echt sorry Du sp.....

Ich habe nie behauptet was Du da von Dir gibst.

Sorry aber Du wirst unsachlich und fängst an zu lügen, habe ich Dich so weit in die Ecke gedrückt.

Entschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von Crash O.

...Wenn an der Parkplatzauffahrt steht es gelte die StVO ist es mit der Bedeutung sowieso nicht weit her da die StVO über dem Hausrecht steht und es diese Beschilderung in der StVO nicht gibt.

Ja, dann darfst du sogar dort parken, wenn 30 Minuten nach Ladenschluß der Parkplatz abgeschlossen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

Wie gesagt, gleiches Recht für alle.

Warum solltest du bitte mehr Platz bekommen um deine Türen zu öffnen als ich?

Außerdem solltest du zwischen Behindertenparkplätzen und und Eltern-Kind-Parkplätzen differenzieren.

Behinderte brauchen den Platz wirklich, um ggf. diverse Rampen ausfahren zu können, oder mit dem Rollstuhl neben das Fahrzeug zu fahren.

Wie gesagt, erkläre mir logisch und sachlich begründet, warum du ein Anrecht auf eine Sonderbehandlung haben sollst und ich nicht.

Dann parke ich nie wieder auf einem Eltern-Kind-Parkplatz.

Ansonsten musst du halt genau wie ich dort parken wo Platz ist.

Gleiches Recht für alle.

P.S.: Übrigens sind meine Türen länger als deine. Ich brauche mehr Platz als du, um meine Türen komplett zu öffnen. ;)

Man man man,

ich würde vorschlagen Du gründest eine Interessengemeinschaft. Da könnt Ihr dann für Euer Anliegen eintreten.

Wenn man keine Probleme hat müssen welche her. So war das schon immer.

Also bei der Interessengemeinschaft bin ich dabei! Hab ohnehin die Schnauze voll, dass sich einige Personengruppen immer die Rosinen herauspicken und sonst gleichberechtigt werden wollen!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

Genau.

Drum gibst du auch weiterhin fleissig deinen Senf dazu.

Mir sind diese Parkplätze ehrlicherweise scheissegal. Ich parke nicht auf Behindertenparkplätzen, fertig.

Aber wenn der Kollege mich als asozial bezeichnet, dann muss er das auch begründen.

Also bitte, ich warte.

LOL echt sorry Du sp.....

Ich habe nie behauptet was Du da von Dir gibst.

Sorry aber Du wirst unsachlich und fängst an zu lügen, habe ich Dich so weit in die Ecke gedrückt.

Entschuldigung.

Wenn ich einwenden darf:

Ich denke, er hat eine andere Person als Dich gemeint, die ihn als "asozial" bezeichnet oder zumindest von rücksichtslosem Verhalten gesprochen hat.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Man man man,

ich würde vorschlagen Du gründest eine Interessengemeinschaft. Da könnt Ihr dann für Euer Anliegen eintreten.

Wenn man keine Probleme hat müssen welche her. So war das schon immer.

Also bei der Interessengemeinschaft bin ich dabei! Hab ohnehin die Schnauze voll, dass sich einige Personengruppen immer die Rosinen herauspicken und sonst gleichberechtigt werden wollen!

Das mit der Interessengemeinschaft hört sich gut an.

Nur die "Personengruppen" picken sich ja nicht die Rosinen raus.

Auf den Dreh mit Frauenparkplatz, Mama und Kind, usw sind Lidl und Co von alleine drauf gekommen.

Könnte aber auch sein, das diese Parkplätze eine Pflicht sind. Bei der EU weiß man ja nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Können einige überhaupt parken?