KÖNIG-SPECIAL
hi leute ich habe nach jahrelanger suche ihn endlich gefunden den könig ein prachtstück jetzt habe ich nur 1 problem und zwar ist das lenkgetriebe bzw. laut vorbesitzer sollte man es entlüften.was sagt ihr neues lenkgetriebe oder die 2 variante??? hatt jemand ein lenkgetriebe für mich und wenn wir schon dabei sind dann brauch ich auch eine komplett neue innenausstatung. (11 jahre stand der könig nur so rum) für ein paar tips wöre ich dankbar ps. pics folgen nach der aufbereitung auf jeden fall noch.
MfG
ACH JA UND NOCH WAS FÜRS AUGE VERFLOSSENE LIEBEN 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo TE,
bitte nicht selbst versuchen, das von Moritz beschriebene Nachstellen zu bewerkstelligen, das geht schief.
Zum Einstellen des Lenkspiels gehört Erfahrung und vor allem das genaue Vermessen. In der Regel ist das
Lenkspiel in der Mittelstellung größer als im rechten oder linken Einschlag und sollte nun das Spiel zu knapp
eingestellt werden, dann geht die Lenkung bei einer Rechts- oder Linkskurve plötzlich fest und bleibt so !!!!!
Solche absolut sicherheitsrelevanten Arbeiten sollten nur vom dafür ausgebildeten Spezialisten vorgenommen
werden. Also, bitte Hände weg von der Lenkung und wenn da was nicht stimmt, bitte zum Fachmann gehen.
Sternengruß vom besorgten Ingolf
17 Antworten
danke für die guten ratschläge es geht um einen w126 sec König, und wie ich also verstanden habe, sollte ich am besten ein neues lenkgetriebe verbauen lassen ??. bei mercedes direkt ein teuerer spass🙂 aber was man nicht alles tu wenn man verliebt ist 🙂🙂🙂🙂 bilder von der neuergatung folgen bald
MfG
"entlüften" kann man den doch trotzdem mal - dazu muß man doch nur die Lenkung ein paar mal von Anschlag zu Anschlag drehen - oder?
Oder quälen die Umbauten zum "König-Spezial" die Lenkung über alle Maßen? ....oder ist das hier gar nur ein Witzchen? Bilder? 😁