König der Wartenden

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich wollte in diesem Fred mal wissen wie viele Leute die 2007 bestellt haben und immer noch nicht den Tiger haben.

Ich schätze mal das niemand mehr solange auf seinen Tiger warten wird wie diese aus dem Jahr 2007.

Dann könnte man ja den Titel "König der Wartenden" vergeben.

Ist als kleiner Trost gedacht !!!!

Also nun last uns sehen wer es ist 😉

Lg aus dem Odenwald

Beste Antwort im Thema

Ich wollte in diesem Fred mal wissen wie viele Leute die 2007 bestellt haben und immer noch nicht den Tiger haben.

Ich schätze mal das niemand mehr solange auf seinen Tiger warten wird wie diese aus dem Jahr 2007.

Dann könnte man ja den Titel "König der Wartenden" vergeben.

Ist als kleiner Trost gedacht !!!!

Also nun last uns sehen wer es ist 😉

Lg aus dem Odenwald

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo!

Ich wollte eigentlich im April einen Tiguan bestellen. Da der Händler noch nicht einmal die Lieferung bis Ende dieses Jahres zusichern wollte, habe ich von der Bestellung Abstand genommen. Eine Wartezeit von mehr als einem dreiviertel Jahr ist für mich nicht zumutbar!

Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist auch, dass man den Tiguan bis heute kaum auf der Strasse sieht, obwohl er seit nunmehr einem Jahr auf dem Markt ist. In den Ausstellungsräumen der Händler findet man auch fast nie einen Tiguan.

Ist die Marge bei dem Wagen etwa so gering, dass VW am liebsten gar keine baut???

Gruß vom Räuber

Also, bei uns fahren so einige rum. Nicht so viel, aber man sieht sie. Bei unserem Händler stehen auch seit Wochen 4 oder 5 Tiguan im Ausstellungsraum. Kann man käuflich erwerben🙂

Zitat:

Original geschrieben von hajohagi

Also, bei uns fahren so einige rum. Nicht so viel, aber man sieht sie. Bei unserem Händler stehen auch seit Wochen 4 oder 5 Tiguan im Ausstellungsraum. Kann man käuflich erwerben🙂

Hallo!

Bei uns ist es auch so, dass mittlerweile einige Tiger in der Stadt rumfahren, zwei, drei oder mehr sieht man tagtäglich. Sogar eine ortsansässige Fahrschule nennt einen Tiger sein eigen 😉. Ohne dass ich davon wusste, hat sich auch mein Juniorchef einen Tiger zugelegt, und so stehen schon mal zwei auf unserem Firmenparkplatz. 

Das Problem besteht weiter, siehe hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_515244_15086.hbs

Interssant ist übrigens auch, dass das DSG-Getriebe erst 2010 zu erwarten ist.

Gruß vom Räuber

Ähnliche Themen

ER KOMMT !!!!! DAS WARTEN HAT EIN ENDE

BESTELLT AM: 14.12.2007
LIEFERTERMIN: 13.09.2008

also ziemlich exakt nach 9 Monaten wird er ausgeliefert /S&S, schwarz, Top, New York, RCD 310 und anderer Kleinkram.

docramu

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Hallo!

Ich wollte eigentlich im April einen Tiguan bestellen. Da der Händler noch nicht einmal die Lieferung bis Ende dieses Jahres zusichern wollte, habe ich von der Bestellung Abstand genommen. Eine Wartezeit von mehr als einem dreiviertel Jahr ist für mich nicht zumutbar!

Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist auch, dass man den Tiguan bis heute kaum auf der Strasse sieht, obwohl er seit nunmehr einem Jahr auf dem Markt ist. In den Ausstellungsräumen der Händler findet man auch fast nie einen Tiguan.

Ist die Marge bei dem Wagen etwa so gering, dass VW am liebsten gar keine baut???

Gruß vom Räuber

Moin,

riskiere einen Blick in xxx.kba.xx., investiere 1 € und poste hier das Ergebnis. Man, man, Räuber gibt's.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist auch, dass man den Tiguan bis heute kaum auf der Strasse sieht

Merkwürdig wäre das nur wenn Du rentnermäßig mit Kopfkissen auf der Fensterbank 8 Stunden täglich den fliessenden Verkehr observierst und trotzdem keinen siehst 😉

Wie winterreise richtig schrieb gehts nicht darum wieviel jemand sieht sondern wieviel schon ausgeliefert wurden. Das sind in Deutschland bislang rund 30.000, weltweit schon über 100.000 Tiger.

So Kurzer Überblick im Moment Würde Ich sagen das Heffe und Graf Leiningen
vorn liegen jetzt kommt es darauf an wer ihn zuerst bekommt 😉

Lg aus dem Odenwald

Hi
ich hab 3 monate gewartet. bin ich danit der schnellste????

Nein, am schnellsten sind diejenigen, die ein Fahrzeug probefahren und dann gleich kaufen und mitnehmen. 

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Nein, am schnellsten sind diejenigen, die ein Fahrzeug probefahren und dann gleich kaufen und mitnehmen. 

LOL

zumal der Thread-Titel ja eindeutig ausssagt um was es hier geht !

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Balutiger

Lg aus dem Odenwald

Tja,

im Moment heisst es Auslieferung beim Händler VERMUTLICH in KW42 :-(

Und ich habe, im Gegensatz zum Grafen nicht umkonfiguriert!

Stolz wäre ich auf keinen Fall, sollte ich der "König der Wartenden" sein oder werden!

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

LOL
zumal der Thread-Titel ja eindeutig ausssagt um was es hier geht !

Alf

Stimmt Alf hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen 😉 Achso poste unbedingt Bilder von deinem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Zitat:

Original geschrieben von Balutiger

Lg aus dem Odenwald

Tja,
im Moment heisst es Auslieferung beim Händler VERMUTLICH in KW42 :-(

Und ich habe, im Gegensatz zum Grafen nicht umkonfiguriert!

Stolz wäre ich auf keinen Fall, sollte ich der "König der Wartenden" sein oder werden!

Ich würde mal sagen du hast recht. Ich weiss aber nicht ob das umkonfigurieren so dramatisch was geändert hat ?

Aber der Graf hat auch kein genaues Bestelldatum genannt 😉

Lg aus dem Odenwald

Heute vom Händler erfahren: Bauwoche 41 --- Lieferung Woche 43
Bestellt 19/12/2007
Wenn sich nichts ändert sind das genau 45 Wochen oder etwa 10 Monaten.
Das reicht für mich 😁
Willy

Deine Antwort