Kölner Umweltzone

Mercedes E-Klasse W124

Köln will Altautos aussperren und die anderen nur nach Kauf einer "Umweltplakete" in die Stadt lassen. (Stuttgart, München und Berlin dito)

Hier die Details:
Kölner Stadtanzeiger - Artikel
Kölner Stadtanzeiger - Bild: Umweltzone

Pressemitteilung Stadt Köln

Jeder dem das stinkt kann das hier äußern:
Schriftliche Stellungnahmen, Meinungsäußerungen und Vorschläge für Ergänzungen des Luftreinhalteplans sind bis Freitag, 28. September 2006, an die Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10, 50672 Köln, E-Mail: lrp@bezreg-koeln.nrw.de zu richten

Na dieser Einladung sollten wir doch nachkommen! Oder?

25 Antworten

Aber das hat auch so seine Vorteile. Die Leute können sich neue Plaketten ans Auto pappen, die die Stadt mit etwas Überzeugungsarbeit zu einem horrenden Preis mit einer Gewinnspanne höher als bei Drogen verkaufen kann, dann für die Verwaltung noch Leute einstellen, schon ist man staatstragend. Und die Plaketten gibt es janz gewichtig fälschungssicher in verschiedenen Farben, die von weitem die Ranghöhe signalisieren und die Menschen in gute und weniger gute bis hin zu asozial einteilen...oh, jetzt gehen mir die Pferde durch...

hi,ach erst müssen die tdiiiis cdi hcdingda irgendwie dran glauben.juckt mich ein sch...ss.unsere umgehungsstrasse kommt jetzt,oha,iss der bäcker jetzt freindlich zu mir.........

und wennse wie bei der bank die karte verlangen um reinzukommen,mache ich endgültig ein uff assi natürlich laufen die geschäfte weiter....)))

Zweitssteuer muss ich noch n icht zahlen.

gruss

umweltplakette

hi mv12

die plakette bekam hier aber nicht jeder altfahrzeugliebhaber !

nur zb drogen-lieferanten und -anwender. 😁

(apotheken-belieferer -im eildienst und ärzte, für hausbesuche ,um besondere notdienstfähigkeit nicht zu unterbinden,für ein bestimmtes fahrzeug- deshalb das kennzeichen auf der plakette-und nur explizit dieses fahrzeug -bei smog 2!! mit generellem fahrverbot.)

mike

Wenn das so weiter geht, kauf ich mir ein Pferdegespann....

Dann mach ich mit ZWEI PS mehr Dreck als ne mittlere Spedition beim Kaltstart aller LKW`s gleichzeitig!

Und ich meine nicht Feinstaub... 😰 sondern schon die etwas deftigere Variante

Nicht 10mg/100km sondern 1kg/100m 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rigoros

Aber man muss sich eine Plakette kaufen und das bringt geldmäßig was.

Es gibt keinen Zwang zum Kauf der Plaketten.

Zitat:

Original geschrieben von RZ E320T

Heute Köln, Stuttgart, München, Berlin und morgen ist es halt Erwitte.... aber du sagstest ja schon, das es dich nichts angeht.

Erwitte hat direkt an der Hauptverkehrsader ne Feinstaubmessstation. Aber was wolln die schon machen? Der ganze Schwerlastverkehr vom Kreis Warendorf und von Lippstadt fährt da durch, einfach dicht machen ist da unmöglich. Und warum? Weil die gleichen Krakehler die heute über den Feinstaub im Ortskern jammern seit 15 Jahren gegen die Umgehungsstraße kämpfen weil die über 200m Wiese führen würde wo die Wiesenweihe nistet...

Mal ganz nebenbei ist Erwitte ganzjährig mit einer feinen grauen Staubschicht überzogen weil die 30 Quadratkilometer Zementwerke und Steinbrüche vor der Haustür haben. Wenn die den Schwerlastverkehr aussperren steigt der Feinstaubpegel noch weil die großen LKW Unmengen von staubiger Luft durch den Luftfilter filtern und hinten vergleichsweise wenig Ruß beimengen.

Aber meinetwegen solln die halt die Innenstädte hier sperren. Ich wohn auf dem Land und muss praktisch nie in die Innenstädte. Und wenn, dann kann ich das Auto auch am Wald-und-Wiesen-Bahnhof stehen lassen und nehme den halbstündlich verkehrenden Zug den ich dank Semesterticket kostenlos nutzen darf...

Aber so weit wird es eh nicht kommen. Diese Plaketten-Geschichte wird doch genau so eine Luftnummer wie die Ozon-Plakette. Große Panik, aber im Endeffekt tritt es eh praktisch nie ein. Oder wie oft habt Ihr schon im Sommer gesehen dass die Ozon-Sperrzäune aufgestellt werden? Jede Stadt hat sie für hunderttausende Euros angeschafft und benutzt werden die nicht.

/e: Was mir gerade noch einfällt: Gerade hier an der B1 ist praktisch jede Ampel so geschaltet dass sie den Verkehr auch bei der richtigen Geschwindigkeit erstmal bis zum Stillstand herunterbremst um dann sofort auf Grün zu schalten. Gehts noch? Alleine was das an Energieverschwendung und Feinstaubemission (auch bei Benzinern von Bremsen und Reifen) verursacht...

Wieso macht eigentlich Köln dauernd sowas?
Die waren doch auch für DNA Test´s bei Hundehaufen,um den Verursacher zu überführern....
Zentrale DNA Datenbank aller Wuffi´s-wie bei Schwerverbrechern-wurde Gott sei Dank auch nichts draus.

Meine Güte,was für Schildbürger!

Aehm, und?

Die Wichtigste Information für mich als ohne-kat-fahrer fehlt immernoch:

Quanta Costa?

Wie teuer isset denn, ohne Plakette erwischt zu werden?

Wenn das nur wieder 10€ kostet, is mir das doch egal.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Dann mach ich mit ZWEI PS mehr Dreck als ne mittlere Spedition beim Kaltstart aller LKW`s gleichzeitig!

Und ich meine nicht Feinstaub... 😰 sondern schon die etwas deftigere Variante

Nicht 10mg/100km sondern 1kg/100m 😁 😁 😁

Der war echt gut!!!

Zitat:Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Und ich meine nicht Feinstaub... sondern schon die etwas deftigere Variante

Nicht 10mg/100km sondern 1kg/100m

Der war echt gut!!!

Der war mehr als gut!😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Diese Plaketten-Geschichte wird doch genau so eine Luftnummer wie die Ozon-Plakette.

Das sehe ich genauso. Deshalb kleister ich mir so 'ne Plakette garnicht erst ans Auto.

Deine Antwort