Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Knistern Rasseln 1.8T

Knistern Rasseln 1.8T

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 4:30

hallo habe einen Audi A4 Avant 1.8t 2005 seid paar Tagen höre ich ungewöhnliche Geräusche im Leerlauf höre ich ein klopfen aus dem luftfilterkasten ein rasseln wenn ich beschleunige und durch enge Gassen fahre aber sobald ich den Gang raus nehme und das Auto Rollen lasse ist das rasseln weg ein knistern ist mir aufgefallen wenn ich im Leerlauf Gas gebe und beim anfahren muss ich viel Gas geben weil er sonst fast abwürgt , 20-30 km/h hat er leistungsverlust bzw anfahrschwäche

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

bist du sicher das dass klopfen aus dem Luftfilterkasen nicht das Tankentlüftungsventil ist?

Sonst die KGE prüfen, habe ich auch schon mal in dem Zusammenhang gelesen.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:50

Hallo danke für die Antwort

Wo finde ich den das Ventil genau

Hatte Filter und den Rest über dem Filterkasten abgebaut und konnte eigentlich genau raus hören wie es daraus klopft aber vielleicht Verhör ich mich ja auch mfg

Hallo,

hier siehst du es KLICK.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:12

Habe ein Video hochgeladen wo man einige Geräusche sehr gut hören kann

http://youtu.be/y3aMYWvbYvE

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 13:24

Kann das vielleicht der Katalysator oder irgendwo vom Auspuff was sein

Wie kann ich das prüfen ohne erstmal in die Werkstatt zu müssen

Kann das nicht auch mit der Nockenwelle zu tun haben? Ich hab das was im Kopf, da ging es zwar um einen 6-Zylinder, aber da war auch so ein Klopfen aus dem Lufi-Kasten zu hören und der hatte Probleme mit der Nockenwelle... Glaub ich...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 18:37

Ist leider die Nockenwelle -.-

Und der Kettenspanner

Oh shit, tut mir leid, hätte ich's besser nicht geschrieben...

Was war denn da los, Nockenwelle eingelaufen?

Und jetzt, lässt du es machen?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 10:54

Ja nockenwelle eingelaufen hoffen das die garnantie da was über nimmt noch

Ist es ratsam einen Öl Wechsel machen zulassen in einem glaube hatte mal was gelesen es konnten spänne durch die Nockenwellen ins Öl gekommen sein ?

wieviel km?

haben die den Motor auf gemacht?

Öldruck gemessen?

Ja wie Hille2001 schon schrieb, Öldruck messen ist bei dem Motor auf alle Fälle ratsam, da wir hier schon öfter das Problem hatten, dass durch das LL-Öl 5W-30 das Ölsieb verschlammte und somit der Öldruck zu niedrig war. Könnte vielleicht die Ursache für dein Problem sein, denn eingelaufene Nockenwelle ist bei dem Motor soweit ich weiß normalerweise nicht üblich...

Wie lange hast du das Auto schon? Wo gekauft? Freier Händler oder Audi-Händler?

Wenn du einen ölwechsel planst und aus der Garantie raus bist, mach eine Motor spülung mit liqui moli Motor clean. Wenn du das nicht kennst, ist ein Zusatz das du zum gebrauchten Motoröl kippst und nach 10min Leerlauf machst du einen normalen ölwechsel. Das zeug lost anhaftenden Dreck raus.

Ich hab es selbst bei meinem CR V6 gemacht und viele berichten dass es sehr gut beim Ölschlammgeplagten 1.8T ist.

Wenn Ölschlamm die Ursache ist, sollte das helfen.

Eine pulle kostet knapp über 10€. Mit neuem Motoröl fur 30€ bist mit Wechsel in einer Werkstatt fur 50€ dabei.

Nockenwellen hab ich eigentlich noch nie beim 1,8T gelesen

Kettenspanner ja und Öldruck

Darum fragte ich ja ob die den Ventildeckel aufgemacht haben!

Bei meinem letzten VDD neu gemacht ,nix eingelaufen

Öldruck messen lassen der war auch OK ,wobei ich seit 150tkm nur OW40 fahre

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:27

Es ist ein Baujahr 2005 142000 km runter ob er Öldruck gemässen hat m

Weiß ich nicht muss ich nachfragen im Audi war vohrer longlife Öl drin gewesen habe vor 5w 40 vollsynthetisch rein zu machen

Ketten Spanner und Nockenwellen Tausch kostet mich bzw die garantie zusammen 1100€ und er meinte der Zahnriemen und DIe rollen glaube ich meinte er wären verschlissen ich sollte ein Zahnriemen Wechsel in einem machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen