1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Knight Rider V8 Sound

Knight Rider V8 Sound

Von welchem Auto kommt dieser Irre dumpfe V8 Sound den Kitt da drin hat? Hab selber nen 84 er Trans Am mit geilem Sound aber weit weg davon! Unten ein link zwischen Minute 5 bis sieben hört man ihn mehrmals! Die Szene wo er retour schiebt ist Wahnsinns Sound! Gruss

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Ich muss es fragen. Sind wieder Ferien?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ok. Sorry, natürlich gibt es 90 grad V6 und es gibt auch viele und gute im Bezug auf Standfestigkeit usw.
Aber von der Physik her und nach den Grundlagen des Motorenbaus hat der ideale V6 60 Grad Zylinderbankwinkel. (Würde jetzt zu weit führen, aber wenns dich interessiert google mal das Stickwort freie Massenmomente)
Dass trotzdem oft 90 Grad gebaut werden ist ein Kostenthema, da wie erwähnt eben die selben Fertigungslinien verwendet werden für V6 und V8.
In modernen v6 werden aufwändige Ausgleichswellen verbaut die die durchbeben zu großen Winkel auftretenden Unwuchten wieder kompensieren sollen. Ist wohl immer noch billiger..
Der ideale Bankwinkel ist übrigens, wenn man ihn mit der Anzahl der Zylinder multipliziert ein Vielfaches von 360. dann sind die Momente bei 0
Ein Boxer (180 Grad ZBW) ist übrigens quasi das (fast) ideale Setup für einen V-Motor.

OT:

Zitat:

w124kombi/w201 schrieb:

nach den Grundlagen des Motorenbaus hat der ideale V6 60 Grad Zylinderbankwinkel.

Eigentlich 120°, bei 'nem 4-Takter.

;)

Noch eigentlicher gibt es schlicht keinen "idealen V6", weil ein V6 niemals "ideal" sein wird (-> Massenkräfte, Massenmomente). Ein R6

ist

ideal, der V8 kommt sehr nah ran. Alles andere ist Murks.

:p

Zitat:

Der ideale Bankwinkel ist übrigens, wenn man ihn mit der Anzahl der Zylinder multipliziert ein Vielfaches von 360. dann sind die Momente bei 0

Der ideale Bankwinkel hat eigentlich nur was mit dem (gleichmäßigen) Zündabstand zu tun (z.B. V8 -> 720°/8=90°; V12: 720°/12=60°) 1. gilt das ja nur für V-Motoren und 2. kann man da noch laaaaaange nicht mögliche Massenkräfte / -momente von ableiten. Da muss man zwangsläufig rechnen. "0" sind die wie gesagt nur beim R6. Gut... und V12 halt...

Möchte/braucht man aus welchen Gründen auch immer ungleichmäßige Zündabstände, werden die Karten eh wieder neu gemischt...

Ich denke auch, dass GM wohl kaum den Kitt mit einem V6 entwürdigt hätte. Diese Sendung war ja die Werbung schlechthin für Pontiac und den Trans Am. Wie Spechti richtig sagt: Der Trans Am war immer mit V8 ausgerüstet.
Das hat doch denen damals keine Rolle gespielt, auch einen V8 an die Wand zu fahren.

Für die die es immer noch nicht gehört haben oder den Sound wahr genommen haben noch mal eine Szene bitte auf Minute 50 und ca. 50 sekunden. lg
https://www.youtube.com/watch?v=FTtliUINgA4

Minute 34:38. Niemand kriegt das hin in Deutschland oder Österreich. Hört sich an wie ein V8 Schifssmotor!!!! Haha
https://www.youtube.com/watch?v=PV8Jo2nm4jQ

Es wird ja immer schlimmer - das gesamte Video ist ja gepitched!
Ansonsten so wie Spechti sagt. Könnte noch 'ne größere "true dual" Auspuffanlage verbaut haben, d.h. rechte und linke Zylinderbank einzeln hinten raus, OHNE Verbindungsrohr irgendwo. Vllt. so 2x2,5". Und dann z.B. Dynomax Super Turbo Töpfe, die machen 'nen schönen dumpfen Blubbersound...

Lautes, tiefes V8 Traktor Gebrüll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss es fragen. Sind wieder Ferien?

Ein bißchen seltsam wird's schon hier...
Die letzten beiden Videos waren leider so mies im Audio, daß ich dachte, ich hätte Lappen in den Ohren...

was hast denn du für Lautsprecher? Ich vermute mal das ist nur der pure Neid! Da manch einer jetzt seinem Glauben: sein Auto sei Laut und Dumpf, begraben muss. Also wer das in den Videos (was klar und deutlich zu hören ist), nicht hört der soll bitte in Zukunft die Finger von V8 Autos lassen denn scheinbar kann der einen Zug von einem Flugzeug dann auch nicht unterscheiden. Da soll er sich einen Gefallen tun und sich nen V6 oder Iron Duke zulegen denn wahrscheinlich sind die ja seiner Meinung nach noch lauter als ein V8. Haha

http://knightrideronline.com/forum/viewtopic.php?t=14465
da ist es wenigstens noch jemandem aufgefallen und wird besprochen. lg

Ja, und die verlinkte Diskussion trieft auch geradezu von überragendem Sachverstand und sattelfester Orthographie...
Aber vermutlich hast Du recht. Gleich morgen werde ich meine neidbelasteten V8s aus der Garage schieben und mir einen Gefallen tun und irgendwas vierzylindriges besorgen.

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 22. April 2017 um 00:07:30 Uhr:

was hast denn du für Lautsprecher?

Die Frage ist doch eher: was bist denn du für ein Vogel ...

Dass du hier fragen musst obwohl du dich doch wohl doch so super auskennst und die anderen nicht..

Ach ja.. es sind zumindest in BW tatsächlich noch Ferien bis Ende der Woche..

Ach leute. Euch ist schon klar, dass alle Szenen ohne Dialog grundsätzlich ohne Ton am Set aufgenommen werden?

Im Prinzip hätte Kitt auch einen 2zyl Diesel unter der Haube haben können, in der fertigen Abmischung klingt er dann trotzdem nach V8 mit Turbine.

Wir reden ja von einer Serie aus den früheren 80ern, nix Video, nix on Set editing.

Leute ... das ist doch auch nur wieder so ein Bier-und-Popcorn-Thread wie der mit dem Check-Engine-Licht, weitere Baugleiche sind schnell zu finden.

Deine Antwort