ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Knight Rider V8 Sound

Knight Rider V8 Sound

Themenstarteram 18. April 2017 um 2:07

Von welchem Auto kommt dieser Irre dumpfe V8 Sound den Kitt da drin hat? Hab selber nen 84 er Trans Am mit geilem Sound aber weit weg davon! Unten ein link zwischen Minute 5 bis sieben hört man ihn mehrmals! Die Szene wo er retour schiebt ist Wahnsinns Sound! Gruss

 

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

Ich muss es fragen. Sind wieder Ferien?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Naja, KITT ist ja jetzt nicht gerade ein komplett serienmäßig belassener Wagen :D

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 18. April 2017 um 02:07:04 Uhr:

Von welchem Auto kommt dieser Irre dumpfe V8 Sound den Kitt da drin hat? Hab selber nen 84 er Trans Am mit geilem Sound aber weit weg davon! Unten ein link zwischen Minute 5 bis sieben hört man ihn mehrmals! Die Szene wo er retour schiebt ist Wahnsinns Sound! Gruss

 

https://www.youtube.com/watch?...

Die Frage ist doch, ob der Sound überhaupt von dem Fahrzeug ist. Vielleicht wurde auf einer Drag Racing Veranstaltung dieser Sound aufgenommen und hier dazu gemischt. Da kannst Du wahrscheinlich Jahre an Deiner Anlage rumfummeln. Den gleichen Sound wirst Du nie hinkriegen.

Ich bin allerdings davon überzeugt, daß die Aufnahme von einem Fahrzeug stammt, daß keine Schalldämpfer mehr drin hatte. Das wird auf dauer brutal laut sein, und Dir auf die Nerven gehen. Für die Serie wurde dann die Lautstärke auf ein erträgliches Maß runter reguliert.

Und 'ne Turbopfeife muss noch in den Auspuff!

KITT hatte in der Serie immer den V6 drin, was man ab und zu auch hören konnte.

So isses nämlich.

V8 Gebrabbel kann da auf natürlichem Wege nicht entstanden sein.

Die Basisfahrzeuge für K.I.T.T. waren bei Beginn der Dreharbeiten Ende 1981 sehr frühe 1982er TransAm. Laut diverser Quellenangaben bekam Universal einige der ersten serienpriduzierten Wagen direkt vom F-Body-Fließband in Van Nuys, Kalifornien. Trans Am gab es nie mit V6. Die Standardmotorisierung des Trans Am war immer ein V8. Zunächst gab es ihn nur mit 5.0 Liter (das blieb so bis zum Erscheinen des GTA, der den 5,7 Liter in den Trans Am zurückbrachte). Die Wagen gab es mit Schalt- und Automatikgetriebe, standard mit elektronischem Vergaser, optional mit elektronischer Benzineinspritzung. Die Leistung unterschied sich entsprechend.

Das Laufgeräusch von K.I.T.T. ist der serienmäßige V8 (mit modifiziertem Auspuff) und einem in der Post Production hinzugefügten Turbinengeräusch. Das V8-Geräusch deutet nicht auf Tuningmaßnahmen hin. Der Leerlauf ist ruhig und das typische "raspeln" von Nockenwellen, deren Würzigkeit höher im Drehzahlband liegt, fehlt völlig. Das läßt vermuten, daß außer dem Auspuff nicht viel verändert wurde und der Wagen motormäßig im Serientrimm war...

Ein V6 kam im Trans Am nicht zum Einsatz und hört sich auch nicht so an.

Ok. Das ist mir eine neue Information.

Aber mal danke dafür. :cool:

Das mag schon richtig sein, dennoch wurden für die Dreharbeiten keine Trans Ams sondern reguläre V6 Firebirds verwendet. Es gibt da ein paar Making Of-Schnipsel vom neuen Knight Rider-Kinoflim, in denen Hasselhoff darüber redet.

Themenstarteram 19. April 2017 um 12:13

Nein das ist kein normaler V8 Sound. Zumindest nicht serienmäßig. Da wurde was gemacht am auspuff. Man hört es auch in manchen Folgen wenn Michael mit Kitt im Fahrzeug redet dass das viel dumpfer ist als die Serie oder irgendein V8 den ich je gehört habe. Aber V8 ist er auf jeden Fall!

Nimm mal die Töpfe runter und bau dir eine 3" Anlage drunter, dann geht's schon in die Richtung.

Ob man damit dann noch längere Strecken zurückzulegen willst, ist dann wieder ein anderes Thema..

Themenstarteram 19. April 2017 um 12:46

es geht ja nicht darum dass der laut sein muss. ist kitt ja auch nicht wirklich.- Er ist noch dumpfer und mir kommt vor das Blubbern des V8 ist langsamer. Vielleicht haben die was mit der Zündeinstellung gemacht!? Was man so sehen kann in manchen folgen hat er die normale Auspuffanlage! gruss

Zitat:

@v8.lover schrieb am 18. April 2017 um 09:15:41 Uhr:

Und 'ne Turbopfeife muss noch in den Auspuff!

Das Gepfeife war ja auch das, was man meistens hörte.

Und daß nur ein V 6 drin war wundert mich auch nicht weiter, erstens wurde getrickst auf Teufel komm raus, zweitens nehmen die Gimmicks Platz weg, weswegen es auch mehrere Exemplare gab. Wovon sicher einige bei den "Turbo Boost" jumps geschrottet wurden.

Mal sehen, wann ich den hiesigen KITT nochmal zu sehen kriege. Der Sound war mehr als mäßig bei dem Teil.

Da war beim Team Nightrider mehr los, Beast, Dante, der rote Mustang...

Themenstarteram 19. April 2017 um 14:29

Mach den link oben auf und höre mal. dann pfeiffst auf die neuen night rider. Und die V6 wurden maximal als die schrott autos genommen für die stunts. Ist ja klar denn warum V8 schrotten? Die kosten ja mehr! Und das gepfeiffe hört man meistens (dann ist aber gar nix vom V8 zu hören). Sehr oft hört man den eigentlichen V8 Sound und gar nix vom gepfeiffe. Hört sich an wie ein V8 Traktor und ist mit nichts zu vergleichen! gruss

Themenstarteram 19. April 2017 um 14:32

In amerikanischen US Foren wird auch genau über das Gesprochen und gerätselt. Jeder will den Sound haben und keiner weis wie die das gemacht haben. Ist also kein Schabernack sondern Tatsache. Muss man halt mehrere Folgen sich ansehen und nicht nur eine oder zwei! gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Knight Rider V8 Sound