ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Knete: Welches Gleitmittel verwenden?

Knete: Welches Gleitmittel verwenden?

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:42

Hi,

ich habe mir jetzt die Reinigungsknete von Petzolds gekauft und möchte sie kommendes Wochenende ausprobieren. Da ich kein "spezielles" Autoshampoo oder sowas habe möchte ich gerne wissen, welches Gleitmittel (Sprühflasche) ich für die Knete verwenden kann bzw. welche ich auf keinen Fall verwenden darf! Irgendwo hab ich gelesen, dass man z.B. ein Spülmittel-Wassergemisch keinesfalls verwenden darf.

Wie sieht's aus mit einem leichten Neutralseife-Wassergemisch oder einem leichten Sidolin-Wassergemisch??

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit Seife oder Sidolin habe ich es noch nie probiert. Besorg dir doch einfach ein günstiges Auto-Shampoo aus dem Supermarkt für 3 Öcken und mische dir eine milde Lauge. Langt dir ewig und du brauchst nicht rumexperimentieren.

 

Erkan

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:53

Ja möglicherweise hast du Recht und ich sollte wirklich ein Autoshampoo kaufen. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen relativ narrensicheren Tipp, wie es ohne Autoshampoo bzw. Autoshampoo-Lauge zu bewerkstelligen ist...

Mit Neutralseife/Wasser-Gemisch sollte es auch funzen.

am 22. April 2010 um 19:17

Ha, wo ich gerade den Nick "Fliegenfranz" lese, da muss ich an die Nigrin Reinigungknete denken die es im Moment in fast jedem Baumarkt gibt, schon gesehen?

Massige 200g Knete für etwa 7-8 Euro, so um den Dreh rum.

Und in der Beschreibung steht dass man als Gleitmittel den Insektenentferner benutzen soll! Kein Scherz, echt... :D

am 22. April 2010 um 19:28

Das Zeug soll ziemlicher Mist sein, da äußerst weich & klebrig.

Gab in dem einem Pflegeforum mal jemanden der es freiwillig testete :D

Ey nich schon wieder...

Es ist wirklich, ohne scheiss jetzt, völlig egal was du nimmst!! du kannst auch deine eigene Spucke nehmen geht auch!!!

Warum hast du nicht gleich das Wasch-Konzentrat mitbestellt? allein dadurch Perlt das Auto schon und die Scheiben...himlisch und riechen tuts auch geil

Nigrin wird bei uns im Moment ziemlich gepushed in den Baumärkten...das Zeug von denen steht jetzt schon vorn an der Kasse bei der Quengelware...das ist schon immer ein schlechtes Zeichen.

 

Aber die Assoziation meines Nicks mit einem Insektenentferner ist schon interessant.

am 22. April 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bling

Das Zeug soll ziemlicher Mist sein, da äußerst weich & klebrig.

Nigrin bürgt halt für Qualität :D

Danke für den Link, genau das ist das Zeug :)

am 22. April 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Nigrin wird bei uns im Moment ziemlich gepushed in den Baumärkten...das Zeug von denen steht jetzt schon vorn an der Kasse bei der Quengelware...das ist schon immer ein schlechtes Zeichen.

Aber die Assoziation meines Nicks mit einem Insektenentferner ist schon interessant.

Ich stand am Montag im Bauhaus an der Kassa und denk ich seh nicht recht, 200g Reinigungsknete für nichtmal 8 Eur, eins aus dem Regal genommen, hin- und hergedreht, genau beäugt, überleg, studier, war schon fast soweit es mitzunehmen aber dann hat die Erfahrungshistorie mit Produkten dieses Herstellers doch dazu geführt dass ich es wieder zurücklegte. Phew, Glück gehabt :D

Für die Assoziation kann ich nichts, es ist einfach so dass ich bei Fliegen immer ans Entfernen denken muss :D

Themenstarteram 23. April 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Es ist wirklich, ohne scheiss jetzt, völlig egal was du nimmst!! du kannst auch deine eigene Spucke nehmen geht auch!!!

Ok, danke für den Tipp - sieht womöglich für Zuschauer relativ lustig aus wenn du dein Fahrzeug pflegst :p!

Ich werd's aber dennoch mit einer Neutralseifen-Lauge versuchen...

Hallo,

ich benutze die Knete von Swizöl und dazu das Quick finish.

funktioniert super, werde nie wieder etwas anderes ausprobieren !!!

gute fahrt

gerd

Themenstarteram 23. April 2010 um 17:32

Wie lange dauert es denn etwa das ganze Fahrzeug mit der Knete zu reinigen?

am 23. April 2010 um 17:38

ich benutze die knete von petzolts und dazu den ultimate quick detailer von megs. wenn du ein detailer verwendest zum kneten sparst du dir die wäsche danach:):)

zeit, ja nach grösse ca. 1-1.5std.

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Es ist wirklich, ohne scheiss jetzt, völlig egal was du nimmst!! du kannst auch deine eigene Spucke nehmen geht auch!!!

Ok, danke für den Tipp - sieht womöglich für Zuschauer relativ lustig aus wenn du dein Fahrzeug pflegst :p!

Ich werd's aber dennoch mit einer Neutralseifen-Lauge versuchen...

Ich habe hier keine Zuschauer^^... wenn man zu faul ist rein zu gehen um Wasser zu holen, dann nimmt man halt was anderes was nass ist:D

Das war ja auch nur zur Verdeutlichung das man alles nehmen kann

Weil z.B zu viel Wasser schon wieder negativ ist.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Knete: Welches Gleitmittel verwenden?