Knete: Welches Gleitmittel verwenden?

Hi,

ich habe mir jetzt die Reinigungsknete von Petzolds gekauft und möchte sie kommendes Wochenende ausprobieren. Da ich kein "spezielles" Autoshampoo oder sowas habe möchte ich gerne wissen, welches Gleitmittel (Sprühflasche) ich für die Knete verwenden kann bzw. welche ich auf keinen Fall verwenden darf! Irgendwo hab ich gelesen, dass man z.B. ein Spülmittel-Wassergemisch keinesfalls verwenden darf.

Wie sieht's aus mit einem leichten Neutralseife-Wassergemisch oder einem leichten Sidolin-Wassergemisch??

Danke!

19 Antworten

Habe mein Auto heute mit der Knete behandelt - Neutralseife+Wasser als Gleitmittel hat super funktioniert. Beim Durchkneten zwischendurch hatte ich irgendwie anfangs Probleme, sodass ich dann in der Küche das Nudelholz rausgeholt und die Knete damit ab und zu wieder "durchgewalzt" habe 😁... So wie mit dem Nudelholz kriegt man es mit der Hand sicher nicht hin! Insgesamt bin ich echt begeistert, sogar die Schweller wurden richtig schön sauber/glatt...

Und da soll mal jemand behaupten, dass Auto wäre kein Lustobjekt. 😁

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

Hallo,

ich benutze die Knete von Swizöl und dazu das Quick finish.

funktioniert super, werde nie wieder etwas anderes ausprobieren !!!

gute fahrt

gerd

-dito- ... Ich auch!

Gruß Ferdi

Alt,aber immer wieder aktuell.
Also wer Wasser mit irgend was seifiges nimmt,der weiß nicht das die Kombination mit der Zeit die Knete zersetzt.
Wenn man dann noch preiswerte Knete nimmt,gehts schneller das es nicht mehr funzt.
Am besten ein fertiges Set kaufen...