Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Facelift. Ferngesteuertes Parken, Lenksäulenverstellung, Sportsitze

Facelift. Ferngesteuertes Parken, Lenksäulenverstellung, Sportsitze

BMW 5er G30

Liebe Community, ich hätte ein paar Fragen.

Gibt es beim G30 facelift das ferngesteuerte Parken, bzw. den parking assistant professional noch?

Das ferngesteuerte Parke ist für mich eine sehr wichtige Sonderausstattung, Garage rein, Garage raus um bequem ein und aussteigen und das ganze ohne den Anzug zu verschmutzen.

 

Und noch eine Frage, beim elektrischen Sportsitz fährt da auch die Lenksäule beim einsteigen automatisch hoch. Auch das empfinde ich als sehr angenehm.

Zur Zeit habe ich Komfort Sitze und überlege auf die Sportsitze zu wechseln.

Grund: Ich hatte übers Wochenende ein 8er Gran Coupe mit Sportsitzen, keine M-Sitze, und die fand ich viel angenehmer als die Komfortsitze im 5er.

 

Fahre zurzeit einen 540D mit Vollausstattung in Bluestone, mit Merino Vollleder und überlege jetzt, (bzw. ab Mitte Juni 2022) den 540D Facelift oder das 8er Gran Coupe zu kaufen.

Idee ist auch die nächsten Sitze in Sensatec zu nehmen und beim 5er die Farbe Carbonschwarz, beim 8er wäre Gravitgrau die Farbe der Wahl.

 

Vielen Dank für euere Antworten und Anregungen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Parking assistant plus ist zur Zeit nicht lieferbar. Die lenksäule fährt nur mit Komfortsitzen hoch. Ob’s automatisches parken noch gibt weiß ich nicht. Ich glaube nicht.

Also ich habe den großen Schlüssel beim 3 er. Ich muss es mal später testen. Ich hatte das mal bei Tesla getestet.... Ich muss sagen da bin ich Fan von der 360 Grad Kamera. Also ab 5 er kann ich die M Sitze empfehlen. Ist ein guter Seitenhalt, nur meine Frau beschwert sich. Könnte man natürlich auch mit einem angelegten Fahrerprofil umgehen :-) Naja zum Thema. Das dir digitale im 8 er gefallen ist klar. Was hast du denn für ein Modell zu kaufen ( m , Luxery . ?) . Nur falls du dir einen 3 er holen willst, dann bitte Finger weg vom M Fahrwerk und 19 er . Dein Rücken wird es dir danken.

Gabs mit Sportsitzen SA481 nicht noch als Option das Memory SA459 ? Da steht nur zwar nur was von Sitzmemory aber ich denke da ist auch die Lenksäule mit drin.

"digitale" wurde korrigiert. Ich meine diese herrlichen Sitze. Na mit jedem downgrad wird es härter

Zitat:

@Bumsi schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:09:33 Uhr:

Also ich habe den großen Schlüssel beim 3 er. Ich muss es mal später testen. Ich hatte das mal bei Tesla getestet.... Ich muss sagen da bin ich Fan von der 360 Grad Kamera. Also ab 5 er kann ich die M Sitze empfehlen. Ist ein guter Seitenhalt, nur meine Frau beschwert sich. Könnte man natürlich auch mit einem angelegten Fahrerprofil umgehen :-) Naja zum Thema. Das dir digitale im 8 er gefallen ist klar. Was hast du denn für ein Modell zu kaufen ( m , Luxery . ?) . Nur falls du dir einen 3 er holen willst, dann bitte Finger weg vom M Fahrwerk und 19 er . Dein Rücken wird es dir danken.

Der 3er hat und hatte noch nie ferngesteuertes Parken. Den großen Display Key gibt es in Kombination mit der Standheizung hat nichts mit PA+ zu tun

Zitat:

@GTDennis schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:14:59 Uhr:

Zitat:

@Bumsi schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:09:33 Uhr:

Also ich habe den großen Schlüssel beim 3 er. Ich muss es mal später testen. Ich hatte das mal bei Tesla getestet.... Ich muss sagen da bin ich Fan von der 360 Grad Kamera. Also ab 5 er kann ich die M Sitze empfehlen. Ist ein guter Seitenhalt, nur meine Frau beschwert sich. Könnte man natürlich auch mit einem angelegten Fahrerprofil umgehen :-) Naja zum Thema. Das dir digitale im 8 er gefallen ist klar. Was hast du denn für ein Modell zu kaufen ( m , Luxery . ?) . Nur falls du dir einen 3 er holen willst, dann bitte Finger weg vom M Fahrwerk und 19 er . Dein Rücken wird es dir danken.

Der 3er hat und hatte noch nie ferngesteuertes Parken. Den großen Display Key gibt es in Kombination mit der Standheizung hat nichts mit PA+ zu tun

Ich habe jetzt meinen zweiten G20 als Geschäftswagen. Ich muss ehrlich gestehen , dass ich da jetzt schon öfter voll ins Klo gegriffen . Das erste ist die M Variante und 19 Zoll ( 330d) . Das habe ich übrigens beim Zweiten auch :-). Dann habe ich das Standard Soundsystem zum großen Navi und V Cockpit genommen ( Das BMW so etwas verkauft ist echt fragwürdig !!!! Dann wurden die Assistenzsysteme umbenannt und die meisten ( ink mir)haben das Professenal drin. Also Tempomat bis 140 oder 160 ...Jetzt habe ich beim Zweiten zumindest das Hifi drin . Den großen Drechsschlüssel bestelle ich nie wieder !! Was zum Henker bringt er mir außer das er mit Schutzhülle jede Tasche sprengt . War der festen Überzeugung der kann damit so PARKEN :-( ......Ach und bei den M Sitzen sieht das Standard Programm sehr geil aus, leider schmilzt das möchtegern Leder in heißen Ländern wenn du ein schwarzes Auto hast . Um zum Thema zurück zu kommen. BITTE teste die Modelle die du haben willst genau in der Konfig !! Also wenn der Unterschied zu einer M Ausstattung und M Sitzen beim 3 zum 5 so gewaltig ist, dann müsste es doch zwischen 5 er und 8 er auch ein krasser Unterschied sein ?? Also bei 3 ist das brutal hart. Bei meinem neuen 540 d ist es angenehm und beim 7 er /8 er vermute ich noch 1-2 cm mehr Federweg. Ach ich habe leider nicht das Luftfahrwerk im 5 er. Er ist zwar MOPF aber ich habe das Vorführfahrzeug gekauft.

Zitat:

@Bumsi schrieb am 25. Dezember 2021 um 15:04:17 Uhr:

Ach ich habe leider nicht das Luftfahrwerk im 5 er.

Da gehts gerade weiter mit den Wissenslücken.

Es gibt kein Luftfahrwerk im 5er.

Es gibt Luftfederung hinten im touring und die ist serienmäßig.

 

Zitat:

@Self7 schrieb am 25. Dezember 2021 um 13:39:35 Uhr:

Gibt es beim G30 facelift das ferngesteuerte Parken, bzw. den parking assistant professional noch?

Und noch eine Frage, beim elektrischen Sportsitz fährt da auch die Lenksäule beim einsteigen automatisch hoch.

Grundsätzlich gibt es sowohl PA+ als auch ferng. Parken. Allerdings ist die Bestellbarkeit/Lieferbarkeit von diversen Sonderaustattungen derzeit aufgrund des vieldiskutierten Halbleitermangels eingeschränkt.

Einstiegshilfe gibt es auch beim Sportsitz, allerdings nur un Verbindung mit der zusätzlichen Sonderausstattung "Memory für Fahrersitz".

Hinweis: die Sitze von 5er und 8er sind nicht gleich.

Es bietet sich an, immer die richtigen Sitze im richtigen Modell auszuprobieren. Die Übertragbarkeit ist begrenzt.

Zitat:

@Bumsi schrieb am 25. Dezember 2021 um 15:04:17 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:14:59 Uhr:

 

Der 3er hat und hatte noch nie ferngesteuertes Parken. Den großen Display Key gibt es in Kombination mit der Standheizung hat nichts mit PA+ zu tun

Ich habe jetzt meinen zweiten G20 als Geschäftswagen. Ich muss ehrlich gestehen , dass ich da jetzt schon öfter voll ins Klo gegriffen . Das erste ist die M Variante und 19 Zoll ( 330d) . Das habe ich übrigens beim Zweiten auch :-). Dann habe ich das Standard Soundsystem zum großen Navi und V Cockpit genommen ( Das BMW so etwas verkauft ist echt fragwürdig !!!! Dann wurden die Assistenzsysteme umbenannt und die meisten ( ink mir)haben das Professenal drin. Also Tempomat bis 140 oder 160 ...Jetzt habe ich beim Zweiten zumindest das Hifi drin . Den großen Drechsschlüssel bestelle ich nie wieder !! Was zum Henker bringt er mir außer das er mit Schutzhülle jede Tasche sprengt . War der festen Überzeugung der kann damit so PARKEN :-( ......Ach und bei den M Sitzen sieht das Standard Programm sehr geil aus, leider schmilzt das möchtegern Leder in heißen Ländern wenn du ein schwarzes Auto hast . Um zum Thema zurück zu kommen. BITTE teste die Modelle die du haben willst genau in der Konfig !! Also wenn der Unterschied zu einer M Ausstattung und M Sitzen beim 3 zum 5 so gewaltig ist, dann müsste es doch zwischen 5 er und 8 er auch ein krasser Unterschied sein ?? Also bei 3 ist das brutal hart. Bei meinem neuen 540 d ist es angenehm und beim 7 er /8 er vermute ich noch 1-2 cm mehr Federweg. Ach ich habe leider nicht das Luftfahrwerk im 5 er. Er ist zwar MOPF aber ich habe das Vorführfahrzeug gekauft.

Was willst du uns mit diesem langen Text nun eigentlich sagen? Die Hälfte der Sätze ergeben keinen Sinn.

Die meisten Satzzeichen sind falsch formatiert (liest sich grausam) es geht um MOPF (was hat Mercedes mit BMW zu tun?), um Luftfahrwerke, die es so im 5er nicht gibt und um Fehlkonfigurierung (Display Schlüssel, Soundsysteme, ...), für die niemand kann, ausser der, der sich das Fahrzeug halt so zusammengestellt hat.

Absolut überflüssiger Beitrag.

Zitat:

@Bumsi schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:09:33 Uhr:

Also ich habe den großen Schlüssel beim 3 er. Ich muss es mal später testen. Ich hatte das mal bei Tesla getestet.... Ich muss sagen da bin ich Fan von der 360 Grad Kamera.

Bei Bumsi war wohl die Weihnachstbowle etwas zu stark.

Zitat:

@3ere92 schrieb am 25. Dezember 2021 um 18:14:58 Uhr:

Zitat:

@Bumsi schrieb am 25. Dezember 2021 um 14:09:33 Uhr:

Also ich habe den großen Schlüssel beim 3 er. Ich muss es mal später testen. Ich hatte das mal bei Tesla getestet.... Ich muss sagen da bin ich Fan von der 360 Grad Kamera.

Bei Bumsi war wohl die Weihnachstbowle etwas zu stark.

:p:D:D war auch mein erster Gedanke ;)

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen; Ich habe vor 2 Wochen einen G31 bestellt. Automatisch Parken und Park Assi plus ließen sich nicht bestellen. Bei den Sportsitzen fährt das Lenkrad nicht nach oben. Ich sitze aber sehr gut auf den Sitzen und vermisse die Comfortsessel nicht wirklich. Derzeit noch auf Leder, im neuen dann auf Sensatec. Mein jetziger ist in Carbonschwarz, was wirklich Mega aussieht - wenn der Wagen sauber ist, denn der Lack ist sehr empfindlich, jedes Staubkorn und feinste Kratzer sieht man sofort. Ich nutze immer einen speziellen Sprühwax für zwischendurch was dem Lack einen schönen tiefen, nass wirkenden Glanz verleiht, die Mikrokratzer sieht man dennoch. Bei voller Sonne schimmert der Lack Tiefblau und wie mit einer dünnen Glasschicht überzogen, wirklich edel. Meinen neuen habe ich in Berninagrau bestellt, zum einen weil ich Abwechslung liebe und zum anderen wegen der Empfindlichkeit.

Zitat:

@Nicky39 schrieb am 25. Dezember 2021 um 19:38:00 Uhr:

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen; Ich habe vor 2 Wochen einen G31 bestellt. Automatisch Parken und Park Assi plus ließen sich nicht bestellen. Bei den Sportsitzen fährt das Lenkrad nicht nach oben. Ich sitze aber sehr gut auf den Sitzen und vermisse die Comfortsessel nicht wirklich. Derzeit noch auf Leder, im neuen dann auf Sensatec. Mein jetziger ist in Carbonschwarz, was wirklich Mega aussieht - wenn der Wagen sauber ist, denn der Lack ist sehr empfindlich, jedes Staubkorn und feinste Kratzer sieht man sofort. Ich nutze immer einen speziellen Sprühwax für zwischendurch was dem Lack einen schönen tiefen, nass wirkenden Glanz verleiht, die Mikrokratzer sieht man dennoch. Bei voller Sonne schimmert der Lack Tiefblau und wie mit einer dünnen Glasschicht überzogen, wirklich edel. Meinen neuen habe ich in Berninagrau bestellt, zum einen weil ich Abwechslung liebe und zum anderen wegen der Empfindlichkeit.

Ich überlege auch aus Kostengründen von den Komfort auf die Sportsitze zu wechseln mit Sensatec. Ich denke ich werde es Anfang nächsten Jahres bei meinem :) mal testen, wenn er einen da hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Facelift. Ferngesteuertes Parken, Lenksäulenverstellung, Sportsitze