Knarz- und Quietschgeräusche Armaturenbrett/Tacho - was tun?
Hallo zusammen!
Ich hab schon seit längerem ein Quietschen/Zwitschern und seit kurzem auch ein Knarzen im Armaturenbrett, irgendwo im Bereich des Tachos oder dahinter. Was kann man dagegen tun? Es nervt sehr, bei jeder noch so kleinen Bewegung zwitschert es.
Gibt's da jemanden der schonmal ähnliche Probleme hatte? Woran könnte es liegen? Will nicht den halben Wagen zerlegen, nur damit's am Ende dann noch mehr quietscht...
Wäre für jeden Tip dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sciuk
Also ich habe 4 Jahre einen Oktavia (=billiger VW) gefahren, da war sowohl der Service, als auch die Haltbarkeit besser. Ich kann mir zwar kein MB-Urteil erlauben, weil ich jetzt meinen ersten MB seit 4 Monaten habe, aber allein in der Zeit war ich öfters außerplanmäßig in der Werkstatt als in den letzten 10 Jahren mit 3 verschiedenen Wagen zusammen!
du sagst es: sowas kann man nicht verallgemeinern... den service der VW-Häuser tue ich mir kein einziges mal mehr an... schrecklich... da fahre ich lieber 5 mal außerplanmäßig zu MB als einmal zur Inspektion zu VW... MB hat mich noch nie in Sachen Mobilität im Stich gelassen... Unseren Golf haben wir defekt aus Wolfsburg abgeholt und 2 Tage später bei unserem Verkäufer abgestellt... Auf die Frage was mit einem Ersatzfahrzeug ist, zeigte er mit dem Finger auf 3 Fahrräder (!)... ich könne mir eines aussuchen. Aber ein Schloss können sie mir nicht geben... Unverschämtheit...
Ich weiß: du bist jetzt enttäuscht, weil du einfach Pech haattest... ich will dir erst gar nicht die Historie unseres alten W203 aufzählen... da wirst du mir nen Vogel zeigen, wieso das nächsste Auto auch wieder ein W203 wurde... Guter Service ist die halbe Miete bei mir... und der alte W203 sah selbst nach 9 Jahren besser aus als der Golf nach 2 Jahren...
17 Antworten
Mmmh, ich hab jetzt schonmal geguckt, aber noch nichts gefunden, ich suche später mal in Ruhe, aber vielleicht kennst du ja noch den Threadtitel und bist schneller als ich? Das wär super! Tausend Dank schonmal!!
Schaut mal hier nach
Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar pdf's hier reingestellt.
Ob genau das dabei ist was du benötigts kann ich leider nicht sagen (habe es nicht durchgeschaut) 🙂 , aber ich denke es ist das was ihr aktuell sucht
PS: Die Datei muss evtl. als zip-Datei umbenannt werden
Gruß
Markus
Hallo!
Danke für die Links! Ich guck mir das mal in Ruhe an, aber scheint so das es genau das ist wonach ich gesucht habe! Vielen Dank für die Hilfe!!