ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Knarren vorne rechts und poltern hinten rechts!?!?

Knarren vorne rechts und poltern hinten rechts!?!?

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:23

Hallo,

nun geht der Mist bei mir schon wieder los:

Seit ein paar Tagen, höre ich vorne rechts den Stoßdämpfer (oder das Gelenk) vor allem bei kalten Temperaturen knarren!

Das hört sich an, als wenn ein Gelenk nicht geschmiert wäre (tritt aber nicht beim Lenkeinschlag auf, sonder beim Fahren).

Desweitern poltert es hinten rechts wieder, wenn der Wagen langsam über eine Gullideckel oder schlechte Straßen gefahren wird.

Kann das an den Winterreifen liegen, oder doch an der Temperatur (unter 5 Grad), oder woran.

Das Poltern am rechten Hinterrad hatte ich bei meinem ersten Antara auch, der FOH hat es jedenfalls nicht weg gebracht.

Kennt noch jemand aktuell dieses Probleme?

Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. November 2008 um 18:43

Hallo

Ich habe das knarren nur im vorderen Bereich beider Stoßdämpfer, beim starken eintauchen.

Das Geräusch hört sich so an, ob die Federn aufeinander treffen.

Ware deshalb auch schon beim FOH, nur der ist zur Zeit noch Ratlos.

Gruß kleiner Heitzer

Oje knutmail!

Du Pechvogel. Ich habe das nicht. Aber bei kleinen härteren Bodenwellen, so mit 30 - 40 km/h habe ich ein Quitschen aus Richtung vom Kofferraum. Ich bin noch auf der Spurensuche. Ich denke, es könnte das Ersatzrad sein, dass mit dem Gummiprofil an der Wandung reibt.

 

Harald

Themenstarteram 25. November 2008 um 19:23

Hallo Harald,

das quietscht nicht, sondern poltert deutlich.

Ich werde versuchen mal die Tage einen Vorführwagen vom FOH zu fahren,

mal sehen ob diese Geräusche hier auch zu hören sind.

Grüße

knutmail

Ich habe das auch, ein Poltern an der VA bei kaltem Zustand. Mein FOH hat nichts gefunden!?

Hi,

ich habe es auch... FOH konnte auch nichts finden... Was machen wir jetzt ? NICHTS, wir sind zufrieden, dass wir alle (fast alle) das Problem auch haben und somit sollte man sich keine Sorgen machen ;-). Antara hat einen großen Vorteil, egal was kaput geht, man kann weiter fahren (vielleicht doch nicht immer...). Egal wie, hauptsache weiter ! :-) ...dass man da über 30.000 Euro (sic) dafür zahlen muss...na ja...Jemand musste doch die "Front-Kamera" bei "Insignia" finanzieren ;-).

Ich habe noch was, was sehr gute Laune bringt ! - wie wird es wenn das Neue "Highlight" von Opel man kaput geht ? :-).... dann werden wir (Antara Fahrer) mit unsere kleine Problemchen ganz, ganz, ganz zufrieden :-)

Hi Knutmail,

 

zum Knarren vorne - hat der FOH schon mal die Stabilisatoren überprüft ?

Die sind nämlich beim Antara ziemlich anfällig. Bei mir war es aber eher ein Klappern als ein Knarren beim Fahren über Bodenunebenheiten. Ich hatte auch eher ein Gelenk in Verdacht.

 

Das an der Hinterachse scheint mit den Dämpfern im kalten Zusatand zusammenzuhängen - bei mir ist das auch immer wieder einmal bemerkbar, wenn es wärmer wird ist es wieder weg.

 

Grüße aus Ö

Das Knarren vorne rechts habe ich seit kurzen auch. Es tritt beim Überfahren von Bodenwellen auf. Das Geräusch ist immer da, die Temperatur hat keinen Einfluß. Der FOH hat bei der Begutachtung keinen offensichtlichen Defekt gefunden. Hat aber Stabilisator und Stoßdämpfer bestellt, ich werde informiert wenn die Teile da sind. Auf eines ist bei meinem Antara wirklich verlass, fast jeder hier im Forum diskutierte Fehler tritt bei mir auch auf.

Hallo zusammen,

das Poltern hinten rechts habe ich auch jetzt bei den Minustemperaturen. Es tritt aber nur bei Gulliüberfahren auf den ersten hundert Metern auf. Dann merkt man es nicht mehr, auch wen nes über andere Unebenheiten geht. Ich meine es ist nur ein Problem der kalten Dämpfer am Anfang einer Fahrt. Ähnliches habe ich mit einem Knacken im Armaturenbrett, das aber auch nur bei Kälte am Anfang der Fahrt bei Überfahren irgendwelcher Unebenheiten auftritt. Des wegen gehe ich nicht zum FOH. Habe übrigens 32000km drauf.

Grüsse an Alle

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

nun geht der Mist bei mir schon wieder los:

Seit ein paar Tagen, höre ich vorne rechts den Stoßdämpfer (oder das Gelenk) vor allem bei kalten Temperaturen knarren!

Das hört sich an, als wenn ein Gelenk nicht geschmiert wäre (tritt aber nicht beim Lenkeinschlag auf, sonder beim Fahren).

Desweitern poltert es hinten rechts wieder, wenn der Wagen langsam über eine Gullideckel oder schlechte Straßen gefahren wird.

Kann das an den Winterreifen liegen, oder doch an der Temperatur (unter 5 Grad), oder woran.

Das Poltern am rechten Hinterrad hatte ich bei meinem ersten Antara auch, der FOH hat es jedenfalls nicht weg gebracht.

Kennt noch jemand aktuell dieses Probleme?

Grüße

knutmail

Hab mir noch vor kurzem noch gedacht dieses Thema einzustellen,da ich exakt das gleich e bemerkt habe und zwar ein Poltern hinten rechts beim Überfahren von Temposchwellen und andere Unebenheiten.Auch beim schnellen in die Kurve fahren.Mittlerweile bemerke ich das Poltern auch vorne.

Übrigens Temperaturabhängig.Havbs schon im Spätsommer bemerkt.

Das kann doch kein Zufall sein?!

Zitat:

Original geschrieben von KaiserFritz

Zitat:

 

.........Übrigens Temperaturabhängig.Havbs schon im Spätsommer bemerkt.

Das kann doch kein Zufall sein?!

Sollte TemperaturUNabhängig heissen

am 8. Dezember 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von kupe

Das Knarren vorne rechts habe ich seit kurzen auch. Es tritt beim Überfahren von Bodenwellen auf. Das Geräusch ist immer da, die Temperatur hat keinen Einfluß. Der FOH hat bei der Begutachtung keinen offensichtlichen Defekt gefunden. Hat aber Stabilisator und Stoßdämpfer bestellt, ich werde informiert wenn die Teile da sind. Auf eines ist bei meinem Antara wirklich verlass, fast jeder hier im Forum diskutierte Fehler tritt bei mir auch auf.

Hallo

Gibt es schon was dazu, zu berichten.

Gruß kleiner Heitzer

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 20:27

Hey,

da gibt es leider nichts Neues zu berichten (bei mir jedenfalls nicht).

Mein FOH ist ratlos ich ich habe keinen Bock mehr, mich damit zu beschäftigen.

Es knarrt vorne und poltert hinten immer noch.

Viele Grüße

knutmail

bei mir war das "knarren" vorne auch - zumindest ein deutliches schleifgeräusch, wenn die räder etwas tiefer eintauchten (bei rampenfahrt z.b. - wie hier auch beschrieben) - komischerweise nur bis zur ersten inspektion -seitdem läuft`s vorne wie "geschmiert" -was da gemacht wurde ??? (ohne, daß ich darauf hingewiesen hatte)

 

übrigens:

kommt ein Liliputaner mit nem fosch auf`m kopf in eine kneipe - fragt der wirt: "was ist denn das?" - sagt der frosch: " ich bin da in was reingetreten"! :D - nur so am rande ...

 

am 9. Dezember 2008 um 17:47

Hallo

Wie auch schonmal beschrieben habe ich auch von vorne ein knarren. Erst hörbar seid den kälteren Tagen, nur bis jetzt hat mein FOH auch noch nichts gefunden.

Das knarren ist deutlich hörbar beim eintauchen der Dämpfung, es überträgt sich so ob es von den Federtellern oder der Querrlenker- Stabi herkommt.

Nur kommisch das es nur bei kälteren Tagen ist.

Gruß kleiner Heitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Knarren vorne rechts und poltern hinten rechts!?!?