ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Knarren und Knarzen im Türbereich - Türverkleidung

Knarren und Knarzen im Türbereich - Türverkleidung

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 14. September 2017 um 7:03

Hallo

Mal eine Frage in die Runde.

Habe bei meinen Türverkleidungen ein Knarzen und Knarren besonders stark bei der Beifahrertür.Könntet Ihr mal bei euren Fahrzeugen prüfen wenn man im Bereich den ich auf dem Foto weiss markiert habe leicht Drückt ob ihr dort auch Geräusche habt.Fahrzeug wahr schon in der Wekstatt dort wurden die Türverkleidungen abgenommen und mit Filz aufgefüttert was aber nichts brachte.Bei einem 2.ten Wekstattsattbesuch habe ich mir die demontierte Türverkleidung mal selber genau angesehen.In dem Bereich wo die Zierblende und der Alcantarabezug ist sind die Kunstoffteile Punktverschweisst .wenn man in diesem Bereich leicht drückt in biegt entstehen dort die Geräusche .Nun ist die Überlegung der Werkstatt eine neue Türblende zu bestellen wobei aber nicht sicher ist ob die Geräusche dann verschwinden.Problem ist das AUDI diesem zustimmen muss (man kennt ja die Kulanz von AUDI) und die Tüeverkleidung eine Lieferzeit vonca.6 Wochen haben soll

Könntet Ihr bitte mal Prüfen ob bei euren Türen alles in Ordnung ist.Im voraus besten Dank

Peter

Img-0532
Img-0536
Beste Antwort im Thema

Und das Geräusch tritt nur auf, wenn man auf die Stelle in der Verkleidung drückt? Da gibt es doch eine einfache Lösung: nicht drücken.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe gerade mal geschaut. Bei mir knarzt und knarrt nichts...................

Habs jetzt auch gerade mal gecheckt bei mir negativ..

Und das Geräusch tritt nur auf, wenn man auf die Stelle in der Verkleidung drückt? Da gibt es doch eine einfache Lösung: nicht drücken.

Themenstarteram 16. September 2017 um 21:12

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 16. September 2017 um 21:00:20 Uhr:

Und das Geräusch tritt nur auf, wenn man auf die Stelle in der Verkleidung drückt? Da gibt es doch eine einfache Lösung: nicht drücken.

Das ist die Lösung geht eben nichts über Fachverstand

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 5:54

Hallo

Ein Leser hatte ja die schlaue Lösung an dieser Stelle die ja auf dem Foto markiert war nicht zudrücken dann würde auch kein Geräusch entstehen aber leider war es auch während der Fahrt am Knarren und Knarzen.

Nach mehrmaligen Versuchen die Türverkleidung mit Filz und anderen Sachen zu unterlegen was aber zu keinem Ergebniss führte wurde zum Schluss eine neue Türverkleidung bestellt.Nach dem Einbau der neuen Türverkleidung ist das Knarren und Knarzen nicht mehr zuhören.Werde jetzt noch eine Weile abwarten ob alles OK ist .Wenn ja wird auch die Türverkleidung der Fahrertür erneuert(macht auch Geräusche)

Mfg

Peter

Muss das Thema nochmals aufgreifen

Mein Q5 FY 2019 hat auch das Problem das beide vorderen Türverkleidungen vorne knarzen.

Man hört es z.B. sehr schön, wenn man am Türgriff innen zieht und drück.

Dann hört man ein deutliches Knarzen. Habe das z.B. an meinem Golf 7 gecheckt --> kein Laut zu hören.

Das Knarzen hört man dann auch manchmal beim Überfahren von entsprechenden Fahrbanhunebenheiten.

Nervt schon etwas.

Der Freundliche meinte das ist schwer wegzubekommen..

Was meint ihr?

Habt ihr das Knarzen auch?

Danke...

Robert

am 24. Januar 2020 um 18:08

Zitat:

Muss das Thema nochmals aufgreifen

Mein Q5 FY 2019 hat auch das Problem das beide vorderen Türverkleidungen vorne knarzen.

Man hört es z.B. sehr schön, wenn man am Türgriff innen zieht und drück.

Dann hört man ein deutliches Knarzen. Habe das z.B. an meinem Golf 7 gecheckt --> kein Laut zu hören.

 

Das Knarzen hört man dann auch manchmal beim Überfahren von entsprechenden Fahrbanhunebenheiten.

Nervt schon etwas.

Der Freundliche meinte das ist schwer wegzubekommen..

Was meint ihr?

Habt ihr das Knarzen auch?

Danke...

Robert

Habe das gleiche Problem! Wagen war auch schon in der Werkstatt. Filz wurde aufgefüttert hat aber nicht geholfen!

Das Problem habe ich auch. Bei mir ist es besonders nervig auf der Fahrerseite. Betrifft wirklich die oben im Foto markierte Stelle, wo der Übergang von der Alu-Leiste zur schwarzen Türpappe ist (dort liegt oft der Ellenbogen an). Behebungsversuche schlugen bis jetzt fehl.

Bei mir auch vorhanden, habe vorne beide Verkleidungen neu bekommen.. (1.500 Euro auf Garantie) war für 4 Wochen ruhig, seit dem Wintereinbruch ist es wieder so schlimm wie vorher..

Bin aus diesem Grund auch total unzufrieden mit dem Wagen und würde ihn am liebsten wieder abtreten..

Zitat:

@Mumpits schrieb am 20. Februar 2020 um 20:29:54 Uhr:

Bei mir auch vorhanden, habe vorne beide Verkleidungen neu bekommen.. (1.500 Euro auf Garantie) war für 4 Wochen ruhig, seit dem Wintereinbruch ist es wieder so schlimm wie vorher..

Bin aus diesem Grund auch total unzufrieden mit dem Wagen und würde ihn am liebsten wieder abtreten..

Du bist hier im Q5 FY Forum, ich glaube aber Du schreibst über den A6? Aber anscheinend gibts da die selben Probleme?

Ich habe gestern einen 10 Monate alten Vorführer abgeholt. Was soll ich sagen, es knarzt genau wie von Euch beschrieben..... hatte bis 09/2019 einen Q5 8R, da war es bis zum Schluss still wie im Grab. Kein Knarzen oder auch nur irgendetwas an Geräuschen.

Natürlich habe ich gestern direkt reklamiert, was ich hier lese stimmt mich allerdings nicht gerade positiv ....

Manchmal höre ich ein kurzes knacken, sowohl von der Beifahrerseite, als auch von meiner B-Säule.

Zitat:

@MB-74 schrieb am 20. Februar 2020 um 20:47:27 Uhr:

Zitat:

@Mumpits schrieb am 20. Februar 2020 um 20:29:54 Uhr:

Bei mir auch vorhanden, habe vorne beide Verkleidungen neu bekommen.. (1.500 Euro auf Garantie) war für 4 Wochen ruhig, seit dem Wintereinbruch ist es wieder so schlimm wie vorher..

Bin aus diesem Grund auch total unzufrieden mit dem Wagen und würde ihn am liebsten wieder abtreten..

Du bist hier im Q5 FY Forum, ich glaube aber Du schreibst über den A6? Aber anscheinend gibts da die selben Probleme?

Nein, ich spreche über meinen Q5.. hatte vorher den A6 und da war alles top..

@Mumpits

Wenn du jetzt einen Q5 hast, dann aktualisiere bitte mal dein Avatar-/Profilbild.

Da steht noch 2x A6 drin.

Danke.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@Mumpits schrieb am 29. Februar 2020 um 12:50:49 Uhr:

 

Nein, ich spreche über meinen Q5.. hatte vorher den A6 und da war alles top..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Knarren und Knarzen im Türbereich - Türverkleidung