1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. knallen vom sub

knallen vom sub

jo,
also hab n exact psw 308 in 44 liter br gehäuse.
wenn ich etwas lauter drehe, dann kommt bei manchen liedern (nur bei 3 oder 4 stück ) an 1 oder 2 stellen so etwas schnelles knallen... (so für 2 sekunden, so ca 6-8 knallen oder so)
also vom sub, es ist relativ laut, un für nen sub auf jeden fall hoch ^^ also man ortet sofort wos her kommt. hört sich nicht gesund an. und am anfang hab ich gedacht es wär ne spule oder eben ein kabel das durchbrennt, also so ein knallen wie wenn ein kabel durchbrennt (oder wie bei der glühbirne wenn se beim anschalten durchbrennt, nur lauter. ) allerdings geht der sub noch wie vorher.
ist der sub an der stelle schon überlastet? weil er hört sich nämlich eigentlich noch nicht wirklich verzogen an der stelle an...
hab dne übrigens bei 100 hz mit (glaub) 18 oder 24 db/oktave getrennt, also so steil wie es eben ging.

Ähnliche Themen
37 Antworten

bis zum cap mit 35mm² und vom cap zum amp mit 20mm² (ca15cm lang) oder war es 25mm² muß ich mal nachsehen

also batterie hab ich die originale noch von fiat drin ^^ (also die die eben drin war als ich das auto gekauft habe)
ich habe den gainregler vom sub gerade mal auf 3/4, und der sub out vom radio so ca auf 9, das ist auch so das höchste der gefühle (radio auf 25)
sub ist schon ne weile eingespielt, hab den schon ne weile... war au am anfang ganz zart zu ihm :)
interne endstufen vom radio sind aus
hast du das 20 mm² so in die endstufe bekommen? weil bei mir passt auch das so nicht rein...
ich hab beim 35 mm² da einige litzen abknipsen müssen damit ich es da rein bekomme...
ihr meint ne andere batterie bringt da etwas?
soll ich die dann vorne rein setzen, oder noch paralell hinten rein? platz genug hätte ich ja unter dem doppeltem boden...
irgendeine zu empfehlen? von der exide maxxima habe ich schon ein paar mal gelesen, aber kostet ja auch um die 100€ ist die nötig oder geht auch einfach nur ne neue?
edit: die ok oder gibts ne billigere/bessere alternative?

auf gar keinen fall eine exide!!! sieh dich mal im klangfuzzi forum um da gibt es genug die da probleme mit haben und der service soll nicht der beste sein! ich habe eine optima und die macht keine probleme
ich habe meine starter batterie getauscht, eine zweite wollte ich nicht da die in den meisten fällen pflegegeladen werden muß und da ich fast nie im stand höre ist das auch nicht nötig.
war ganz schön fummelei das 20mm² kabel da reinzubekommen, aber mit etwas fummeln passt das schon

wenn das nicht an deiner stromversorgung liegt ist vieleicht der sub hin! habe heute mittag den exact 269 br vom freund getestet selbst der schlägt bei mir nicht an, und das bei gleicher einstellung! aber ich tippe auf endstufe oder strom da dein front system ja auch nicht so belastbar ist, fahr mal zum händler der soll sich das mal ansehen

was brauchst bei ner autobatterie "service"??
entweder sie geht, und das tut die maxxima bei sehr VIELEN, oder sie wird kabudd geliefert, dann bekommst eben neue vom händler. das kann dir aber markenunabhängig passiern.
ich seh das problem net.
die maxxima is jedenfalls ne sehr gute batterie.
mfg carauDDiohans

Zitat:

Zitat ebay

Exide
Autobatterie gefüllt
+50% bessere Fahrleistung

*rofl* hab ich wenn ich die batterie einbaue hinterher dann 300ps die meinen kombi in nur 5 sekunden auf 100 schieben?? dann wär die sofort gekauft...

:D

Also ich mein die Exxide ist Preis-Leistungs mässig nicht zu schlagen. eine Optima ist da schon eine Ecke teurer.
Zum Exact, ich hab meinen Inzwischen auch im BR und bis jetzt ist er noch nie nie angeschlagen. Subsonix hab ich im Moment den nur von der Steg drinen bei 22Hz.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

was brauchst bei ner autobatterie "service"??
entweder sie geht, und das tut die maxxima bei sehr VIELEN, oder sie wird kabudd geliefert, dann bekommst eben neue vom händler. das kann dir aber markenunabhängig passiern.
ich seh das problem net.
die maxxima is jedenfalls ne sehr gute batterie.
mfg carauDDiohans

naja man bekommt beim jährlichen service keinen kostenlosen kaffee!

es geht um die garantie leistung das meine ich mit service, man kann sich aber auch dümmer anstellen wie man ist! lies dir den bericht im klangfuzzi forum durch! ich habe die nicht selber getestet kann also nur sagen was da steht!

siehste, ICH und viele andere haben sie getestet und sind zufrieden mit! für das was die kostet sicherlich besseres preis/leistungsverhältnis als ne optima!
das war wie letztens im MM, hab i mitbekommen wie der eine verkäufer meinte: von den gericom kommen viele notebooks wieder zurück die nen fehler haben bzw während den 2 jahren kaputt gehn und von den teuren sonys kommen viel weniger zurück.
bin ich hin habn gefragt: könnte das nicht daran liegen, dass die gericom ca. 20 mal so oft verkauft werden und deshalb naklar auch ganz normal 20mal so viele defekte zurück kommen?! da hat er erstmal überlegt und gemeint: ja, das stimmt eigentlich, so hat er das no nit gesehn...
so isses au mit den maxximas bzw hawker sbsj40....haben auch viele gepostet wie schlecht die sind bzw kabudd....wenn die für 30 eier naklar 500.000 mal verschleudert wird is klar dass die 50 leute die ne kabudde ham das posten und warnen wollen....die restlichen 499.950 leute machen klar keinen post auf von wegen: meine geht....
mfg carauDDiohans

Deine Antwort