Knacksen n der A Säule rechts in der Ecke ….hört einfach nicht auf,,,hat jemand nen Tipp?

Mercedes

Hallo Leute
Ich habe n der aSäule und an der rechten Seite des Ambientelichts Knacksen und knarren bei Unebenheiten wie Kanaldeckel oder Löchern auf der Straße.
Habe zwischen A Säule und Cockpit schon Filz drin und nen Gummi testweise überall reingesteckt…
Wollte das irgendwie festklemmen mit dem Gummi.
Hört einfach nicht auf,,,,was mich echt ärgert beim Fahren ….
Weiß jemand wo es herkommt?
Gibt es ne Mercedes Maßnahme?
Meine Frau hat’s im gla auch, exakt das gleiche ….
Bin für jeden Tipp dankbar…..
Grüße Mathias

18 Antworten

Zitat:

@mathiasb schrieb am 5. Februar 2024 um 04:43:10 Uhr:

Zitat:

@FalkRo schrieb am 3. Februar 2024 um 06:13:35 Uhr:

Bei mir war das rechts an der A Säule die Tür, die am Armaturenbrett knackig gescheuert hat, wenn ich mit armor all da drauf war. 1000 Gründe kann sowas haben ich würde jemanden mitnehmen der beim fahren drückt und zieht und dann weiß man schnell wo das ist

Ja richtig, aber meine Frau denkt ich hätte nen Schlag und andere Freunde meinen ich wäre zu empfindlich.
Ich habe es halt gerne knister und Knacksfrei,,,,was wohl bei dem Wagen eher nur ein Wunsch bleiben wird.
Geht aber wohl nicht anders, Teststrecke und dann immer wieder hören, ziehen und drücken.
Muss mir wohl einen geduldigen Kandidaten suchen, der mit fährt.
Kannst du mir die Stelle genau beschreiben, wo das gescheuert hat?
Dann klemm ich da mal nen lappen rein. Danke

Klemm mal nen Lappen zwischen Tür und das Armaturenbrett und schau was passiert

Mal ne Frage in die Runde
Ich habe den Wagen da 1 Monat
Seitdem mache ich rum wegen Knacksen Zirpen rattern
Ich habe ca 20 Stunden versenkt mit Filz und Spray und dies und das….
Es hat genau null geholfen…..
Grade heute knackst und rappelt die Kiste an jeder Ecke.

Wie ist eure Meinung? Ml eben zu dem wirklich guten Mercedes Händler Niederlassung nach Mainz.
Denen das vorführen und um Abstellung bitten , natürlich mit Termin dann.
Schön höflich usw.
Immerhin habe ich ja das Mercedes versprechen, dass alle Beanstandungen innerhalb der ersten 6 Monate gemacht werden…
Ich habe keine Idee mehr wo er herkommen könnte,,und langsam auch keine Lust mehr immer am uto rum zu machen.

Was rappelt oder klappert? Plastik innen oder kommt es von außen?

Bei meinem 4matic war immer ein vibrieren rappeln zu hören.
Ich dachte von hinten, da habe ich den ganzen Kofferraum samt Klappe zerlegt. Ergebnis Null

Dann bin ich nochmal tief in mich gegangen und überlegt, bei welchem Zustand: Wetter/temperatur/Geschwindigkeit tritt das Problem auf?

Es kam von außen.

Ich habe mich unters Auto gelegt und das Wärmeblech am Kardan gebogen….Problem gelöst….hat nur 9 Monate gedauert

Wurde grade neu befestigt