Knacksen des Kupplungspedal
Hallo, hab ein kleines unangehmes Problem an meinen 3er Golf, das Kupplungspedal knackst. Wer weiß was es sein kann?
22 Antworten
10 minuten, hoch ! *lool
du kommst doch gar nicht an den ZUg heran, wenn noch die ganze ZA und dieses "Schutzblech" dazwischen ist, zumindest beim 1,8er nicht, wenns der nackte CL ohne extras ist kann da ja auch nicht viel rumbaumeln, kein ABS, Airbags, eFH, etc. pp dann glaube ich dir das gerne.
Nur nebenbei ist die Anleitung im Buch abgedruckt und anders war bei mir auch kein rankommen an den Zug.
Werkzeug braucht man ausser einem Schlitzschraubenzieher ( zum Aushebeln der Feder und des Zuges am Pedal) und dem angesprochenen Kreuzschlitz für die Verkleidung nichts, ausser geduld und spass beim fummeln.
Nun erklärt mir doch aber mal, wie ihr den Zug rausbekommen habt ohne die Feder auszuhängen, denn dazu muss die ZA zumindest ausgehängt werden und das Blecht weg, sonst ist das Bremspedal im weg
ich hab nen 1.6er ohne extras!glaubs mir oder nicht ich hab nicht länger dafür gebraucht.
die ferder vom pedal hab ich auch nicht ausgehängt.wenn die verkleidung ab ist und ich mich in den fußraum leg sehe ich den zug schon.zuerst muss man ihn im MR aushängen und dann gets ohne probleme am pedal.ich würde nicht so drauf beharren wenn, ich es nicht schon 2x so gemacht hätte.
hallo,
also bei mir war das gleiche.....
war in der werkstatt.....habens bestellt (50€) und dann auch für lau eingebaut.......keine 10 min.
Unterm lenkrad die Verkleidung ab, ausgehaengen....und neues rein....eingehangen.
Top keine probleme mehr.
Das geht aber glaub nur bei bestimmten modellen so einfach, da neuere oder grössere (motor) golfs da irgendwie nen komplizierteren mechanismus haben.
Verbessert mich, wenns nicht stimmt :-)
Gruß
Edit: genau erst im motorraum dann am pedal und dann weider andersrum beim einhängen :-)
ich musste wie schon beschrieben einiges an Zeugs ausbauen um da ranzukommen, die Feder musste ebenfalls raus, weil man das PEdal sonst nicht bewegen konnte um an den Zug zu kommen, es war weder von unten noch von der seite her zu sehen, daher kann das schon sein, dass es bei den kleineren Maschinen so schnell geht, hatte ich mir ja auch anders vorgestellt.
Micki