Knackgeräusche Vorderachse ?
Hi Leute !!
Tja, wie fang ich an ??
Also bei meinem B4 Avant 2l habe ich das Problem, wenn ich fahre und einlenke das es vorne jedesmal Knackt !!
Ich muss nicht mal ganz einschlagen oder so, nur leicht und mir kommt es so vor als ob es von beiden seiten kommt, dieses knacken.
Radlager sind beide seiten neu !!!
Was könnte das sein ?????? Domlager ???? Koppelstangen ??? Querlenkerlager ????
Heute in der Werkstatt meinten Sie, dass vorne irgendwelche Traggelenke gewechselt werden sollten, ohne das auch nur jemand nur einmal unters Auto geschaut hatte !!
Ach ja, wenn das Auto steht dann kann ich lenken was ich will, da ist kein Knacken mehr da. Also eingentlich nur unter der Fahrt !!!
Bin auf jede Hilfe dankbar
16 Antworten
bei mir ist es nicht drehzahlabhängig. bei der antriebswelle hat man ja ein klackern (klack, klack, klack). bei mir ist es nur einmal tock beim anfahren (sonst nie) und beim verändern des lenkeinschlages auch das gleiche tock. an den wellen liegt es sich nicht, da ich ja, wie oben schon erwähnt. das tock auch beim lenken im stand habe.
gruß
björn
Antiebswelle war definitiv nix, hatte mir extra eine Besorgt und jetzt liegt sie halt im Keller. Bei mir war es jedenfalls nicht Drezahlabhängig sondern nur bei Lastwechsel also bei Kurvenfahrten. Wie gesagt, hab gestern neue Koppelstangen rein bekommen und gut is.