Knacken von Dämpfer vorn!?!

Opel Vectra C

Hallo,
ich habe einen Vectra Caravan 1,9 cdti mit einem OPC-Line Sportfahrwerk!
Er hat jetzt ca. 4000Km runter und habe seit kurtzem beim rangieren von vorne rechts meist ein knacken. Dies ist aber fast nur mein links einschlagen, aber auch nicht immer und wenn ich schneller fahre ist es weg!!
Hat da jemand erfahrung mit?? Wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar!!!

20 Antworten

Hallo!

Habe einen Vectra C GTS. Hatte auch ein knacken an den Dämpfern. Sehr stark ist es aufgetretten, wenn es kalt war morgens oder der Wagen stand. Bei mir wurde eine Nachbesserung gemacht von Opel. Frag mal deinen Opel "Fachhändler".

mfg

Domlager gewechselt und sogar mal ohne stabbi probiert aber keine besserung in sicht!!

Hi

Bei den Signums z.B. ist dieses knacken ab Serie normal. Vll auch bei den Vectra

Bei meinem Signum tritt es verstärkt auf wenns draussn geregnet hat. Hört nach einigen Kilometern sachte fahren auf oder nach nur paar Metern wenn ich mal heftig Slalom fahre. Aber nur wenns unter 20 Grad draussn ist.

Hallo,

habe genau das gleiche Probliem!!
Beim links lenken habe ich bei sehr langsamer
Geschwindigkeit vorne rechts ein knacken!!

Jemand noch Tipps!!!??

Ähnliche Themen

Eventuell hat sich Dreck im oberen Teller der Feder gesammelt, bei mir war das mal der Fall das dort einige kleine Steinchen die Feder geärgert haben. Mann kann man mit der Hand fühlen, falls dort viel Dreck ist kann man den vorsichtig mit einem Schlauch oder so wegspülen. Mit einem Hochdruckreiniger muss man aufpassen dass man das Wasser nicht hinter das Gummi spült!

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

Hallo,

habe genau das gleiche Probliem!!
Beim links lenken habe ich bei sehr langsamer
Geschwindigkeit vorne rechts ein knacken!!

Jemand noch Tipps!!!??

Sag mal, ist dein Auto ein Klon von meinem? 😁

Ich habe EXAKT das gleiche Problem, aber nur bei nem Lastwechsel bzw. Bodenunebenheit. Ich vermute dass es der Teller des Stoßdämpfers ist. Aber ich warte damit bis zur nächsten Inspektion (in 16000km), dann können die mal danach schauen.

Ich hatte bei langsamer Fahrt und unebener Straße auch unerklärliche Knackgeräusche, die Werkstatt hat ein Pendel vom Stabilisator gewechselt (laut Rechnung) Es ist ein winkliges Teil an der vorderen Aufhängung. Es soll in Kurven und bei unebener Straße für zusätzliche Stabilität sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von MMario

Ich hatte bei langsamer Fahrt und unebener Straße auch unerklärliche Knackgeräusche, die Werkstatt hat ein Pendel vom Stabilisator gewechselt (laut Rechnung) Es ist ein winkliges Teil an der vorderen Aufhängung. Es soll in Kurven und bei unebener Straße für zusätzliche Stabilität sorgen.

Hallo, ging das nur einmal knack oder mehrmals hintereinander?

Das kuriose ist das ich es nur beim links einschlagen habe?

Hallo!

Fahr zum Händler frag wegen der Nachbesserung ob es für dich zu trifft, und dann kannst du dir weiters überlgen bevor du jetzt in alle Richtungen läufst.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Harry de Bo

Hallo!

Fahr zum Händler frag wegen der Nachbesserung ob es für dich zu trifft, und dann kannst du dir weiters überlgen bevor du jetzt in alle Richtungen läufst.

mfg

Alles schon passiert aber die können sich nicht mehr helfen die wissen es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Casablancaopc

Zitat:

Original geschrieben von MMario

Hallo, ging das nur einmal knack oder mehrmals hintereinander?
Das kuriose ist das ich es nur beim links einschlagen habe?

Es war mehrmal hintereinander

@djchase

😁😁😁😁

Aber ich habe das Problem erst seit letztem Donnerstag!!!!
Hat das was zu tun, weil jetzt die H&R Federn verbaut sind???????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dtimike

@djchase

😁😁😁😁

Aber ich habe das Problem erst seit letztem Donnerstag!!!!
Hat das was zu tun, weil jetzt die H&R Federn verbaut sind???????

Gruß

Da haben wir warscheinlich die Lösung; diese ahabe ich nehmlich auch vor ein paar wochen verbaut und seit dem ist dieses Problem!!!!!OH NEIN das sah so genial aus.

Sag mal hast du das nur bei langsamen fahren und wenn das Lenkrad nach links eingeschlagen ist??

Wenn ich etwas schneller werde so ab 40kmh ist alles in Ordnung!!

Kann dies noch einer von seinem Auto mit H&R-Federn behaupten???

@casablancaopc

hoffe nicht das die H&R dran schuld sind!! :-(
Weil sonst sie die Federn echt top!!!
Ja ist nur beim links lenken bei einer Geschwindigkeit unter 20 km/h.
Immer bei rangieren!!! :-(

Gruß
Mike

Deine Antwort