Knacken
Hallo Leute brauche eure Hilfe….
Habe bei mein Astra J GTC alle vier Bremssättel wechseln lassen, seid dem kommt vorne rechts ein Knack Geräusch nur beim Rückwärtsfahren und beim lenken. Die habe alle meine stabis und Aufhängen sowie die getriebelenkstange kontrolliert alles ist in Ordnung.
Ich weiß nicht mehr weiter, brauche eure Hilfe
Danke im Vorraus
21 Antworten
Vllt. liegt es an einem/allen Brensklötzen, vllt. meldet sich langsam ein Achswellengelenk, Kugelkopf ausgeschlagen ... kann doch alles mögliche sein.
Kugelköpfe und alles wurde nach geguckt, habe jetzt gestern neue Antriebswelle gekauft, das ist wohl ein Problem bei Opel
Zitat:
@Astra34 schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:51:30 Uhr:
. . , das ist wohl ein Problem bei Opel
Woher kommen denn all die ""Spezialisten"", die die Opelprobleme so genau kennen? 🙄 🙄 🙄
Vom Stammtisch. Vermutlich.
Ähnliche Themen
Brauche eure hilfe bitte, hab jetzt das nächste Problem? Wenn ich erste und zweite gang rein mache und lasse die Kupplung los habe ich so ein metallisches knack Geräusch. Axialgelenk Spurstangen und Antriebswelle wurde gewechselt. Und neue Kupplung ist auch drin. Oder ich beschleunige im dritten gang und lass das Gaspedal los dann knackt es auch.
Kann das vielleicht die Motorhalterung sein? Wenn Last drauf kommt das es dann irgendwie wackelt????
Auch die Kugelköpfe sind neu. Habe soviel Geld reingesteckt und Fehler immer noch nicht gefunden
Wenn Du alle 4 Bremssättel getauscht hast, dann sicher weil Du Verunreinigungen im Bremssystem hattest. Wenn es sowas ist, wie beim Rückruf vom Astra K, hast Du sicher auch alle anderen Teile getauscht, die mit Bremsflüssigkeit in Kontakt stehen. Und dazu gehören auch alle Teile der Kupplung.
Was auch immer das ursprüngliche Problem war...
Zitat:
@Astra34 schrieb am 16. Mai 2023 um 22:23:50 Uhr:
Brauche eure hilfe bitte, hab jetzt das nächste Problem? . . .
Das Nächste?
Ich vermute du hast ein munteres Teiletauschen betrieben und dabei den Fehler nicht gefunden.
Deine (nicht besonders gute) Beschreibung könnte auf zu viel Spiel im Antriebsstrang hin deuten.
Hat sich das schon mal ein fähiger !!! Mech angesehen? Fähig bedeutet hier, dass es nicht der ist, der die bisherige Teiletauscherei angestoßen hat.