ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Knacken

Knacken

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 16:41

Hallo Leute brauche eure Hilfe….

Habe bei mein Astra J GTC alle vier Bremssättel wechseln lassen, seid dem kommt vorne rechts ein Knack Geräusch nur beim Rückwärtsfahren und beim lenken. Die habe alle meine stabis und Aufhängen sowie die getriebelenkstange kontrolliert alles ist in Ordnung.

Ich weiß nicht mehr weiter, brauche eure Hilfe

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Oktober 2022 um 9:28

was ist denn eine "getriebelenkstange"

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:36

Zitat:

@Astra34 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:41:19 Uhr:

Hallo Leute brauche eure Hilfe….

Habe bei mein Astra J GTC alle vier Bremssättel wechseln lassen, seid dem kommt vorne rechts ein Knack Geräusch nur beim Rückwärtsfahren und beim lenken. Die habe alle meine stabis und Aufhängen sowie die Antriebswelle kontrolliert alles ist in Ordnung.

Ich weiß nicht mehr weiter, brauche eure Hilfe

Danke im Vorraus

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:37

Zitat:

@Nickhoppeditz schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:28:00 Uhr:

was ist denn eine "getriebelenkstange"

Meine die Antriebswelle, sorry??

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:38

Zitat:

@Astra34 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:41:19 Uhr:

Hallo Leute brauche eure Hilfe….

Habe bei mein Astra J GTC alle vier Bremssättel wechseln lassen, seid dem kommt vorne rechts ein Knack Geräusch nur beim Rückwärtsfahren und beim lenken. Die habe alle meine stabis und Aufhängen sowie die Antriebswelle kontrolliert alles ist in Ordnung.

Ich weiß nicht mehr weiter, brauche eure Hilfe

Danke im Vorraus

am 21. Oktober 2022 um 9:56

wurden die Antriebswellen aus den Radlagergehäusen rausgezogen? wenn ja hätte ich wahrscheinlich die Ursache für das Knacken und die Lösung dazu

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:57

Nein es wurde nicht rausgezogen? Was wäre den deine Lösung.

am 21. Oktober 2022 um 10:07

die Lösung bezieht sich ausschliesslich nur darauf, wenn die Antriebswellen rausgezogen wurden

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 10:08

Achso Ok

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 19:37

Hallo Leute heute haben wir die Bremsbeläge und den Sattel noch mal ausgebaut und nach geschaut. Es funktioniert alles Pefekt, meine frage geht dahin wenn mein Opel Astra J GTC noch vorne und nach Hinten rollt habe ich vorne rechts so ein Geräusch bzw so ein Knacken ob irgendwas hängen bleibt das es so anhört das irgendwas schleift. Ist einfach schwer zubeschreiben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche' überführt.]

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 17:51

Antriebswelle werde ich morgen raus machen und da so eine Unterlegscheibe dran machen, bei Opel ist es wohl eine krankheit, die älteren Modelle haben so was wohl nicht laut Opel heute. Der Service men meinte auch soll die Unterleg scheibe dran machen und das Knacken geht wohl vorbei, da ich alles nach geguckt habe. Die ganzen Querlenker usw ist alles in Ordnung

Scheibe

Muss man es verstehen, dass man an einem Astra J alle 4 Sättel tauscht?

Naja, ist ja deine Kohle.

Fakt ist auf jeden Fall, dass das Knacken vor dem Wechsel nicht da war? Also hat die Werkstatt gemurxt und soll sich gefälligst darum kümmern, dass sie das Knacken, oder was auch immer, weg bekommen. Und zwar auf ihre Kosten!

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 13. Dezember 2022 um 00:14:36 Uhr:

Muss man es verstehen, dass man an einem Astra J alle 4 Sättel tauscht?

Naja, ist ja deine Kohle.

Fakt ist auf jeden Fall, dass das Knacken vor dem Wechsel nicht da war? Also hat die Werkstatt gemurxt und soll sich gefälligst darum kümmern, dass sie das Knacken, oder was auch immer, weg bekommen. Und zwar auf ihre Kosten!

Ich schätze mal eher die haben die Sättel aus dem Netz und da kann es schon mal passieren das es nur Schrott ist.

Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen