Knacken in Lenksäule
Ich habe seit Juni meinen Astra H!
Seit einiger Zeit habe ich beim lenken, ein Knackgeräusch!
Kann mir jemand helfen??????????????
------------------------------------------------------------------
Astra H
Baujahr 06/2006
Motor CDTI 19
19 Antworten
Wenn die Feldabhilfe 1960 nun endlich in die Serie eingeflossen ist, müssten doch die neueren Astra erst viel später mit diesem Geräusch aufwarten.
Meiner ist auch Modelljahr 2006 - im Februar 2006 abgeholt und bis jetzt NOCH ohne Lenkgeräusch und knacken...
Es wird allerdings auch viele, vorallem ältere AstraH Besitzer ohne Internetanschluß geben, welche das Knacken spüren -aber nicht zum FOH gehen weil sie einfach nicht wissen was da defekt ist.
Ich staune nur das dieses Problem noch nicht in der Kummerecke von AutoBild aufgetaucht ist.
Habe heut die Feldabhilfe wegen dem Knarzen eingebaut bekommen - laut Mechaniker wurde das Lenkrad abgenommen und ein Schaumstoffring hineingesteckt - über den Airbagschalter .. .... Keine Ahnung was jetzt das Knarzen verursacht.... Aber manchmal höre ich bei totalem Einschlag noch immer ein leichtes Geräusch .... ist das Knarzen bei euch nach Einbau der Feldabhilfe total weg? Mein Wagen ist auch ein Modelljahr 2006...
Zitat:
Original geschrieben von Maro66
Ich staune nur das dieses Problem noch nicht in der Kummerecke von AutoBild aufgetaucht ist.
hallo,
da bin ich leider kurz davor!!!! Habe es Opel und meinem OH schon mitgeteilt, aber das interresiert die nicht! Habe leider noch ein paar andere Wehwechen. Warte noch auf Antwort von Opel, und wenn die nichts machen......
gruss hoegi
Zitat:
Original geschrieben von Mrhoochi
Habe heut die Feldabhilfe wegen dem Knarzen eingebaut bekommen - laut Mechaniker wurde das Lenkrad abgenommen und ein Schaumstoffring hineingesteckt - über den Airbagschalter .. .... Keine Ahnung was jetzt das Knarzen verursacht.... Aber manchmal höre ich bei totalem Einschlag noch immer ein leichtes Geräusch .... ist das Knarzen bei euch nach Einbau der Feldabhilfe total weg? Mein Wagen ist auch ein Modelljahr 2006...
Bei mir hört es sich wie ein rasseln an, manchmal auch wie ein knarzen aus dem Lenksäulenbereich. Meiner ist EZ Okt. 2005 und somit auch Modelljahr 2006. Es trat das erste Mal so bei 4000km auf. War also bei niederen Temperaturen. Jetzt bei Temperaturen über 22 °C ist es weg. Es tritt also nur bei Temperaturen bis etwa 20°C auf und nur bei knapp 2000 Touren. Wenn ich 50 km fahre bei 2000 Touren, dann ist es die gesamte Fahrt zu hören! Hat bei mir nichts mit dem Lenken zu tun! Habe den großen 1,9er Diesel.
gruss hoegi