Knacken in der Lenkung

BMW

Gestern stand mein IX1 sehr lange bei 33 Grad im Freien. Als ich losfuhr stellte ich ein deutliches " Knacken" bei Lenkbewegungen fest. Ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten.
30-er aus 11/23 7000 km.
Ist das ein Einzelfall?

65 Antworten

Heute BMW aus der Werkstatt abgeholt.

Neue Lenkspindel. Knacken in der Lenkung ist weg.

Dafür steht das Lenkrad bei gerader Fahrt leicht nach rechts.

Bin demnächst nochmal dazu in der Werkstatt. Irgendwie hatte ich es befürchtet.

bei mir auch knacken der lenkung, knistern an der b säule und am schiebedach und quitschen der bremsen, seit heute auch so eine art knarren am sitz. auch die zierleisten quitschen . becherhalter sind auch nicht mehr adaptiv. insgesamt hat bmw stark nachgelassen in der qualität, obwohl preise premium sind.

ich habe auch schon eine neue Lenkspindel….(ja, knistern und knarzen vorallem bei starker Klimatisierung von kalt-warm, warm-kalt, wenn die billigen Hartplastikelemente ihre Temperatur wechseln….) nervt mich jedes mal.

Hab auch ne neue Lenkspindel, aber auch die knackt hin und wieder, jetzt an einer anderen Stelle. Plus dann noch ein leises klackern wie bei einer Festplatte aus der Mitte/Lüftung. Dann Knistert die schwarze Leiste in der linken Tür am oberen Fenster