ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knacken im Stand w204 c350 272ps

Knacken im Stand w204 c350 272ps

Mercedes
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 11:34

Hallo,

Mein Auto verursacht beim Lenken im Stand ein knackendes Geräusch. Ich hab auch mal ein Video gemacht

cht:

https://youtu.be/E2tmRYHtOp8

Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 15:56

Zitat:

@MarcusA64B schrieb am 24. Juni 2020 um 17:12:15 Uhr:

Vor allem ärgerst du dich wenn’s dann immer noch knackt. Sind ja weitere Lenker vorhanden die in frage kommen könnten. Das ist echt nervenaufreibend bis man eine ruhige Vorderachse hat. Mir persönlich wäre es zu teuer für 500,- und dann ist es wahrscheinlich der Netto Preis und du bist bei 600,-

Nein alles zsm 500€. Es ist auch eine freie Werkstatt

Ach so. Also alle Lenker und Streben für 500,- scheint ok. Wenn’s dann noch klappert bleiben nur noch die Dämpfer.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 16:58

Zitat:

@MarcusA64B schrieb am 24. Juni 2020 um 18:56:34 Uhr:

Ach so. Also alle Lenker und Streben für 500,- scheint ok. Wenn’s dann noch klappert bleiben nur noch die Dämpfer.

streben nicht. Es ist ein querlenker unten hinten. Aber halt rechts + links.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 18:53

Hier nochmal der Kostenvoranschlag

15930248593623506975623210898796

Jetzt werden einige wieder sagen die Werkstätten müssen auch überleben. Aber die Teile sind doppelt so teuer wie im freien Handel. Wenn du selbst nicht Hand anlegen kannst oder möchtest muss dir die Arbeit leisten.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 19:12

Zitat:

@MarcusA64B schrieb am 24. Juni 2020 um 21:06:48 Uhr:

Jetzt werden einige wieder sagen die Werkstätten müssen auch überleben. Aber die Teile sind doppelt so teuer wie im freien Handel. Wenn du selbst nicht Hand anlegen kannst oder möchtest muss dir die Arbeit leisten.

Dann frage ich mal bei einer anderen Werkstatt nach. danke

Arbeit geht in Ordnung aber Teilepreis find ich zu hoch. Leider kann man halt Teilepreise gut und einfach Online vergleichen.

Hier sollte eine Werkstatt durch Service glänzen... Kostenloser Leihwagen oder Hol und Bringservice etc...

Würde er wenigstens mehr für die Arbeit und weniger für das Teil ausweisen...

am 26. Juni 2020 um 6:04

Das sind die UVP des Hersteller.

Darüber hinaus, sicher das es wirklich die Querlenker sind? Meine defekten haben sich def nicht so angehört im Stand.

Man merkt die eigentlich nur im Fahrbetrieb, wenn die leeren Hydrolager arbeiten.

Ausgeschlagene Kugelköpfe kann man durch leichtes Axiales Spiel des Rad bemerken.

Ich würde noch mal suchen, tippe auf was anderes, Koppelstangen, Domlager oder tatsächlich auch Bremsklötze im Sattel. Das war es bei mir, weil die Außenkante trocken waren und im Bremssattel ( Festsattel ) minimal gearbeitet hat.

Habe auch ewig gesucht nach der Ursache. War ebenfalls im Stand schön reproduzierbar. Dann mit Brems-Paste die Kanten behandelt und ..Ruhe!

https://www.youtube.com/watch?v=v1e3-JN8Jkw

Geräusch wird verstärkt durch das Auto nebenan, aber das war absicht um das deutlicher zu hören.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 15:26

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 26. Juni 2020 um 08:04:19 Uhr:

Das sind die UVP des Hersteller.

Darüber hinaus, sicher das es wirklich die Querlenker sind? Meine defekten haben sich def nicht so angehört im Stand.

Man merkt die eigentlich nur im Fahrbetrieb, wenn die leeren Hydrolager arbeiten.

Ausgeschlagene Kugelköpfe kann man durch leichtes Axiales Spiel des Rad bemerken.

Ich würde noch mal suchen, tippe auf was anderes, Koppelstangen, Domlager oder tatsächlich auch Bremsklötze im Sattel. Das war es bei mir, weil die Außenkante trocken waren und im Bremssattel ( Festsattel ) minimal gearbeitet hat.

Habe auch ewig gesucht nach der Ursache. War ebenfalls im Stand schön reproduzierbar. Dann mit Brems-Paste die Kanten behandelt und ..Ruhe!

https://www.youtube.com/watch?v=v1e3-JN8Jkw

Geräusch wird verstärkt durch das Auto nebenan, aber das war absicht um das deutlicher zu hören.

querlenker wurden nun getauscht. Das knacken wurde zwar leiser aber es ist immer noch vorhanden. Ich muss noch die achsvermessung machen. Da du koppelstangen sagst, muss man nach dem Wechsel auch hier die achsvermessung machen? weil dann verschieb ich die achsvermessung nach hinten.

Zitat:

@reigns schrieb am 26. Juni 2020 um 17:26:20 Uhr:

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 26. Juni 2020 um 08:04:19 Uhr:

Das sind die UVP des Hersteller.

Darüber hinaus, sicher das es wirklich die Querlenker sind? Meine defekten haben sich def nicht so angehört im Stand.

Man merkt die eigentlich nur im Fahrbetrieb, wenn die leeren Hydrolager arbeiten.

Ausgeschlagene Kugelköpfe kann man durch leichtes Axiales Spiel des Rad bemerken.

Ich würde noch mal suchen, tippe auf was anderes, Koppelstangen, Domlager oder tatsächlich auch Bremsklötze im Sattel. Das war es bei mir, weil die Außenkante trocken waren und im Bremssattel ( Festsattel ) minimal gearbeitet hat.

Habe auch ewig gesucht nach der Ursache. War ebenfalls im Stand schön reproduzierbar. Dann mit Brems-Paste die Kanten behandelt und ..Ruhe!

https://www.youtube.com/watch?v=v1e3-JN8Jkw

Geräusch wird verstärkt durch das Auto nebenan, aber das war absicht um das deutlicher zu hören.

querlenker wurden nun getauscht. Das knacken wurde zwar leiser aber es ist immer noch vorhanden. Ich muss noch die achsvermessung machen. Da du koppelstangen sagst, muss man nach dem Wechsel auch hier die achsvermessung machen? weil dann verschieb ich die achsvermessung nach hinten.

Nein nicht notwendig

am 26. Juni 2020 um 18:23

Gib bescheid wenn du die Bremse gecheckt hast. ;)

Nein. Die Koppelstangen kann man wechseln ohne hinterher neu zu vermessen.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:09

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 26. Juni 2020 um 20:23:46 Uhr:

Gib bescheid wenn du die Bremse gecheckt hast. ;)

Das komische ist es kommt von beiden Seiten.

Knacken oder knarzen bei lenkbewegung im Stand kann auch von den koppelstangen kommen. Da sind einige Kugelgelenke die Geräusche verursachen können.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 9:09

war jetzt wieder in der Werkstatt die sagen die können nix finden. koppelstangen sind auch nicht ausgeschlagen? Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich auf Verdacht die koppelstangen tauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Knacken im Stand w204 c350 272ps