ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Knacken hinten rechts an der Hinterachse Z4 30si

Knacken hinten rechts an der Hinterachse Z4 30si

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:17

Hi ZZZZ Fahrer ,

habe ein Problem mit meinem RoadsterZ4 30si,wenn ich rückwärts den Bordstein( Ca20cm hoch)runter fahre gibt es hinten rects ein lautes Knacken.

Daselbe passiert aber auch manchmal beim überfahren von kleinen Schlaglöchern beim Vorwärtsfahren.Es ist jedoch nicht immer.Manchmal sehr laut und ein anderes mal nur leise.Fahrzeug hat erst 12000km doch BMW findet einfach nichts .Mein Zetti ist2.5 Jare alt.

Hatte einer von euch auch mal solch ein Problem?Ist FL Z4 Bjh 2006.

Für Antworten auf mein Problem wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pepe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Z4chen.

Habe anscheinend das gleiche Problem, wie mehrere hier auf dieser Forumseite. Mein BMW macht ebensolche Knackgeräusche (in der Gegend des rechten Hinterrades/Hinterachse). Sei es in straff gefahrenen Kurven oder ganz deutlich beim zurückrollenlassen von einer ca. 5 cm hohen Bordsteinkante. Als wenn sich irgendewtas metallisches entspannt. Meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. Haben schon alles mögliche probiert. Es wäre nett, wenn Du mir genau Auskunft geben könntest, ob bei Dir nur, wie von anderen Forumteilnehmern beschrieben, die Antriebswelle gewechselt wurde oder noch etwas anderes. Zudem wäre es sehr hilfreich einen Ansprechpartner Deiner Werkstatt zu haben, die das Problem gelöst hat. So könnte sich mein Werkstattmeister mit Deiner Werkstatt kurz schließen. Hab Dir auch diesen Text als E-Mail geschickt. Wäre wirklich sehr hilfreich für mich, wenn Du mir Auskunft geben könntest.

Danke

Fahrer Z4

Zitat:

Original geschrieben von Fahrer Z4

Hallo Z4chen.

Habe anscheinend das gleiche Problem, wie mehrere hier auf dieser Forumseite. Mein BMW macht ebensolche Knackgeräusche (in der Gegend des rechten Hinterrades/Hinterachse). Sei es in straff gefahrenen Kurven oder ganz deutlich beim zurückrollenlassen von einer ca. 5 cm hohen Bordsteinkante. Als wenn sich irgendewtas metallisches entspannt. Meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. Haben schon alles mögliche probiert. Es wäre nett, wenn Du mir genau Auskunft geben könntest, ob bei Dir nur, wie von anderen Forumteilnehmern beschrieben, die Antriebswelle gewechselt wurde oder noch etwas anderes. Zudem wäre es sehr hilfreich einen Ansprechpartner Deiner Werkstatt zu haben, die das Problem gelöst hat. So könnte sich mein Werkstattmeister mit Deiner Werkstatt kurz schließen. Hab Dir auch diesen Text als E-Mail geschickt. Wäre wirklich sehr hilfreich für mich, wenn Du mir Auskunft geben könntest.

Danke

Fahrer Z4

Hi,hatte ja das gleiche Problem wie Du es beschreibst.Wie Du schon lesen konntest war es bei mir die Antriebswelle sonst wurde nichts gefunden.Die Reperatur wurde in der BMW- Niederlassung Saarbrücken erfolgreich durchgeführt.Bei der Fehlersuche waren verschiedene Werkstattmeister zu Werke . L:G;)

Danke an Katzenschrubber,

habe mittlerweile meine Antriebswelle und das Radlager gleich mit wechseln lassen. War ein Aufwasch.

80 % der Antriebswelle hat BMW übernommen, Arbeitsstunden und den Ärger nicht. Scheint aber nicht mehr zu Knacken.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrer Z4

Danke an Katzenschrubber,

habe mittlerweile meine Antriebswelle und das Radlager gleich mit wechseln lassen. War ein Aufwasch.

80 % der Antriebswelle hat BMW übernommen, Arbeitsstunden und den Ärger nicht. Scheint aber nicht mehr zu Knacken.

Hi ,freut mich sehr dass das mit Deinem Knacken einEende hat.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt vielleicht sieht man sich ja mal

LG

am 1. Februar 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Katzenschrubber

Zitat:

Original geschrieben von Fahrer Z4

Danke an Katzenschrubber,

habe mittlerweile meine Antriebswelle und das Radlager gleich mit wechseln lassen. War ein Aufwasch.

80 % der Antriebswelle hat BMW übernommen, Arbeitsstunden und den Ärger nicht. Scheint aber nicht mehr zu Knacken.

Hi ,freut mich sehr dass das mit Deinem Knacken einEende hat.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt vielleicht sieht man sich ja mal

LG

Hey, Hey,

Habe auch das selbige leid.

Ist bei euch beiden das knacken echt durch wechseln der Antriebswellen weck? Ärgere mich schon fast ein Jahr mit diesem Geräusch rum. Aufgefallen ist mir das es bei Sommerreifen ( 255/30R19 ) mehr geworden ist. Habe dann mal den Stabi hinten ausgebaut, und siehe da, das Geräusch war weck. Hmmmmm??

am 1. Februar 2011 um 17:09

ist bestimmt die Feder gebrochen. Ist bei einer Bekannten jetzt auch passiert.

am 1. Februar 2011 um 21:34

Ne, wenn´s das wäre wäre ich ja froh. Habe vor kurzen H&R Federn verbaut. Die sind auf jeden fall heile. Hatte zuvor aber auch die rechte Feder gebrochen. Das abgebrochene stück lag in der Feder und klingelte sich da ein zurecht.:rolleyes:

Habe gerade nochmal meine Stabistange komplett ausgebaut. Ergebnis = Geräusch is weck......Hmmmm, vielleicht sollte ich sie ja einfach ablassen:D

Glaube ich besorge mir die Stabistange mit sämtlichen Gummis neu. Kostet durch nen kollegen bei BMW 124€. Ist ja jetzt auch kein vermögen. Habe nur Angst das das Geräusch dann noch immer da ist, da sich eventuell die Spannung auf die Querlenker überträgt und da irgendwas Knirscht....nerv...

am 9. Mai 2012 um 0:20

Was hast du erreicht??? Hab das selbe Problem ohne stabi alles gut mit stabi 1-2 Tage dann geht's wieder los!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Knacken hinten rechts an der Hinterachse Z4 30si