ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Knacken hinten rechts an der Hinterachse Z4 30si

Knacken hinten rechts an der Hinterachse Z4 30si

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:17

Hi ZZZZ Fahrer ,

habe ein Problem mit meinem RoadsterZ4 30si,wenn ich rückwärts den Bordstein( Ca20cm hoch)runter fahre gibt es hinten rects ein lautes Knacken.

Daselbe passiert aber auch manchmal beim überfahren von kleinen Schlaglöchern beim Vorwärtsfahren.Es ist jedoch nicht immer.Manchmal sehr laut und ein anderes mal nur leise.Fahrzeug hat erst 12000km doch BMW findet einfach nichts .Mein Zetti ist2.5 Jare alt.

Hatte einer von euch auch mal solch ein Problem?Ist FL Z4 Bjh 2006.

Für Antworten auf mein Problem wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pepe

Ähnliche Themen
22 Antworten

20cm Bordstein :eek: :confused:

Du setzt auf!!

Beste Grüße

Ich denke mal, Du meinst 20 mm ?!?

Schau mal nach der Feder, bzw. lass jemanden direkt horchen, wenn Du diesen Bordstein rauf und runter fährst.

Gruß, Frank

Themenstarteram 5. September 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

20cm Bordstein :eek: :confused:

Du setzt auf!!

Beste Grüße

Nein ich setze nicht auf ganz sicher nicht.

Themenstarteram 5. September 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich denke mal, Du meinst 20 mm ?!?

Schau mal nach der Feder, bzw. lass jemanden direkt horchen, wenn Du diesen Bordstein rauf und runter fährst.

Gruß, Frank

Hi, Frank es ist nicht die Feder .Die von BMW haben ihn schon zum dritten mal auf der Bühne gehabt und nichts gefunden.Auch haben sie das Knacken gegört ,sie wissen einfach nicht weiter.

Themenstarteram 5. September 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Z4chen

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich denke mal, Du meinst 20 mm ?!?

Schau mal nach der Feder, bzw. lass jemanden direkt horchen, wenn Du diesen Bordstein rauf und runter fährst.

Gruß, Frank

Hi, Frank es ist nicht die Feder .Die von BMW haben ihn schon zum dritten mal auf der Bühne gehabt und nichts gefunden.Auch haben sie das Knacken gehört ,sie wissen einfach nicht weiter.

Themenstarteram 5. September 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Z4chen

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

20cm Bordstein :eek: :confused:

Du setzt auf!!

Beste Grüße

Nein ich setze nicht auf ganz sicher nicht.

Danke für Deine Antwort

Gruß,Pepe

Ich würde mich bei so gravierenden Problemen mal nach ner Verschrottungsprämie erkundigen.......:rolleyes:

am 6. September 2008 um 13:15

ya ich kan da auto abholen

... ab und an frage ich mich ja schon, wie jemand den Weg hierher findet und was uns der Glückliche dann sagen will. :confused:

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von afg123

ya ich kan da auto abholen

Kann mit zwei n also kann ,oder doch kan trotzdemmmm danke für die Antwort.Man kan ja nie wissen:D

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... ab und an frage ich mich ja schon, wie jemand den Weg hierher findet und was uns der Glückliche dann sagen will. :confused:

Das geht mir bei manchen Postings eines gewissen Moderators aber auch so......:D:rolleyes:

am 15. Oktober 2009 um 18:52

Hallo Z4chen ,

habe genau das gleiche Problem. Beim Rückwärtsfahren über einen Bordstein gibt es auch das metallische Knacken an der rechten Hinterachse. Hat BMW was bei Dir gefunden? Beim BMW Z4 ist BJ 05/2008.

Na da bin ich zum Glück kein Einzelfall. Ich habe im Mai den neuen S 35i bekommen. Und es dauerte nicht einmal 1 Woche, bis aus dem Bereich der HA ein nettes Geräusch kam. Überwiegend bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Es klingt, als wenn irgendentwas plötzlich entspannt wird. Aber bei BMW ist allgemeine Ratlosigkeit eingetreten. Zuerst wurde der Tank gewechselt, da der wohl bei abnehmender Füllung an die Karosse angeschlagen ist. Irrtum. Nun hat der kleine sicher schon 4 Wochen ingesamt an Tagen in der Werkstatt gestanden. Und wie es sich bei einem Roadster gehört, immer bei bestem Roadsterwetter. Und wenn dann als Ersatzwagen eine LIMO gegeben wird, fehlt auch die "Freude am Fahren". Bis heute wurde fast die gesamte HA-Technik nebst allen Teilen ausgetauscht. Ergebnis. BMW rief mich soeben an und teilte mit, dass das Geräusch bei Probefahrt wieder deutlich zu hören war. Und nun ist BMW wirklich ratlos. Da nun der Saisonzeitraum abläuft, bekomme ich das Auto wieder, und dann geht alles im März weiter.

Mike

am 23. Oktober 2009 um 21:45

Hallo Mike,

ich hatte mich mit Z4chen per Mail in Verbindung gesetzt. Er teilte mir mit, dass bei Ihm die Antriebswelle getauscht wurde und somit das Problem gelöst wurde. Bei mir steht noch der Werkstattermin aus.

Warum willst Du bis nächstes Jahr im der Reperatur warten. Ich denke Du hast ein Recht auf die Beseitigung der Mängel ,oder hast Du das Auto geschenkt bekommen ;-) ? Ich denke nicht oder doch. Warum will BMW erst im März mit der Analyse weitermachen?

Grüße und hoffentlich finden BMW den Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Knacken hinten rechts an der Hinterachse Z4 30si