Knacken Bereich B-Säule (Fahrerseite)
Hallo Leute....
hab schon einige Themen/Beiträge durchgelesen aber leider nicht die richtige Antwort
auf mein Problem entdeckt.
Wenn ich über Unebenheiten, schlechte Straßen oder Kopfsteinpflaster fahre
dann kommt so ein knackendes Geräusch aus Richtung B-Säule/Verkleidung/hinteres Fenster auf der Fahrerseite.
Jetzt hab ich eben mal jemanden mit meinem fahren lassen und ich hinten rein um zu horchen.
Kommt meiner Meinung nach wirklich von Richtung B-Säule/hintere Verkleidung Fahrerseite.
Hab schon überlegt ob der Lautsprecher hinten seitlich nähe B-Säule (Fahrerseite) nicht richtig befestigt ist und das Geräusch erzeugt. Aber kann sicherlich auch was ganz anderes sein.
Kann mir jemand helfen???
Danke im Voraus.
19 Antworten
Ich habe beide Türen bei mir auch etwas nachgestellt und meine, daß es seitdem etwas besser ist.
Hast du sie selbst nachgestellt? Ich hab das Knacken auf der Beifahrerseite. Schon kleine Lastwechsel genügen, dann knackt es.
Gibts für das Einstellen ne Anleitung oder Tipps?
Greetz
Ja, hab sie selber nachgestellt. Knarre und Vielzahnnuss, beide Schrauben lösen, ca. 1mm nach innen "schieben", wieder anziehen und fertig. Hinterher schauen, ob Tür und Karosserie noch gut fluchten.
Ich habe es nun machen lassen. Es war das Türschloss, hat man mir gesagt. Etwas "spezielles" Fett und es war weg. Jetzt hört man nur noch den Motor und das DSG bloppen :-)
Gruzz