Knacken beim Lenken
Hallo!
Mein V40 scheint eine unendliche Geschichte bezüglich Mängel zu sein 😠
Jetzt wo ich dachte, dass alles Okay ist, kommt das nächste:
Es Knackt beim Lenken - beim Fahren als auch im Stand.
Wenn ich z.B. einparken möchte und stehe macht es beim Lenkrad-Einschlagen:
"Knack... Knack...Knack.." (egal in welche Richtung)
Und auch beim Fahren ist dieses Geräusch da.
Vor zwei Wochen erst wurden vorne beide Federn erneuert, vor 3 Monaten
die Antriebswellengelenke inc. Scheiben und Bremsbeläge.
Was könnte da jetzt schon wieder sein???
Servolenkung?? Irgendwelche Lager??
Grüße
19 Antworten
hi,
also das dürften mit sicherheit die domlager sein.....
greets, jj
hatte über monate so ein nerviges knack und knarzgeräusch beim parken. hab bei meinem einfach die motorhaube aufgemacht, kleine kappe vom domlager weg, viel wd40 rein, dann ging es von alleine weg. war bei mir wohl nur alt gewordenes staubiges gummi was ne auffrischng brauchte.
mit dem wd40 aber auch nicht total übertreiben, sonst läuft womöglich noch was zur bremse runter.
Zitat:
Original geschrieben von Ducay
hatte über monate so ein nerviges knack und knarzgeräusch beim parken. hab bei meinem einfach die motorhaube aufgemacht, kleine kappe vom domlager weg, viel wd40 rein, dann ging es von alleine weg. war bei mir wohl nur alt gewordenes staubiges gummi was ne auffrischng brauchte.mit dem wd40 aber auch nicht total übertreiben, sonst läuft womöglich noch was zur bremse runter.
Danke für den Tipp!!
Also mein nächster wird wahrscheinlich wieder ein Volvo ... ich habe (fast) 8 Jahre und 140.000 km Ruhe gehabt. Außer die üblichen Sachen Bremsen, Kerzen, Lufi, Batterie, Reifen ... aber immernoch der erste Auspuff!
Und jetzt wird er 13 Jahre und hat 180.000 km auf der Uhr ... und nun fängt es an. Vor zwei Wochen Stabilisator (deshalb bin ich auf den Bericht aufmerksam geworden), jetzt der Klimakühler, dann funktioniert das Außenthermometer nicht mehr, von der Laderaumabdeckung ist eine Befestigungsöse abgebrochen, die Funkfernbedienung, spinnt seit 2 Wochen ... im Winter müssen neue Winterreifen her.
Aber hergeben möchte ich ihn auch nicht, obwohl ich ganz genau weiß, dass da bestimmt demnächst noch mehr kommt. :-( und wenn ich dann höre, dass "nur" noch 1700 Euro dabei rausspringen ... o.k., ich habe noch ne LPG Anlage verbaut ... aber wer will schon ein Auto mit 180.000 km?
Nichts desto trotz, sollte das Knacken vom Stabi kommen ... 123 Euro beim Freundlichen.
LG
Zwacke