Knacken beim Lastwechel

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

Hab heute morgen beim rausfahren bei mir auch der Zone 30 ein leises knacken bemerkt.
Nach etwas genauerem hin hören ist mir aufgefallen das es immer nur knackt wenn ich Gas gebe bzw von Gas gehe. Ich vermute mal das was am Antriebsstrang spiel hat.
Dürfte aber bei grade mal 8908 km Laufleistung nicht sein.
Zum Fahrzeug: 218iA GT, Bj. 3/2016.
Vielleicht hat das jemand von euch auch mal gehabt.

Werde mich nun mal auf zum freundlichen machen mal sehen was es ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

Habli1981

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gt2er schrieb am 17. Januar 2017 um 23:42:06 Uhr:

Danke für die Info. Dann ist es wohl das in der Autobild gemeldete Problem. Siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...orprobleme-218i-schalter-t5741586.html

Nein denn bei mir ist es das Lager das den Motor am Rahmen/Karosserie hält. Das Lager was den Motor hält das er nicht in kippt.

Der Motor bzw Motor Getriebe Einheit hat 3 mager zum Rahmen/Karosserie hin:

1 links am Getriebe rechts am Motor jeweils etwa auf Rad Höhe und 1 das mittig der Motor Getriebe Einheit sitzt am Rahmen, mittig im Fahrzeug.

Es handelt sich hierbei um ein Gummi Lager was mit Öl gefüllt ist. Und das sei defekt. Mal sehen ob ich das altteil bekomme das ich ein Bild zeigen kann.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Yo noon,
sieht so aus, als wäre es bei Dir auch ausgelaufen. Meiner Auffassung nach bleibt nur der Austausch, aber ich bin kein Mechaniker.

Es klingt eigenartig, aber dieses Teil überzeugt mich nicht. Zumal ich bei meiner Reparatur ja gefragt hätte ob das wieder passiert oder das Teil verbessert wurde. Und mein Berater zuckte nur mit den Achseln...

Hi Maastah

kennst du vielleicht die Teilenummer?

Grüße

Yo noob,

So richtig habe ich leider keine Nummern, aber vielleicht kannst Du mit
6875628 6853446 irgendetwas herausfinden...

Gruß
Maastah

Ist denn mit dem Knacken beim Lastwechsel auch ein Ruckeln verbunden gewesen? Sprich beim vom Gasgehen ruckelt das Auto mehrmals und beim wieder Gasgeben aus niedriger Drehzahl hat es ebenfalls kurz und spürbar geruckelt?

Hab ein ähnliches Problem bei meinem 118i F40 und bin gerade zufälligerweise auf diesen Beitrag gestoßen.

Danke im Voraus!