Knacken bei Schlaglöchern von der Achse???
Hallo Jungs,
hab seit ein paar tagen GTI achsen auf meinem GT und kann bei höheren bordsteinen immer ein "knacken" oder "krachen" vernehmen...
hab gestern die radschrauben nochmal nachgezogen.
die winterreifen sind neu
heute früh das gleiche spiel... ist das normal oder liegt hier irgendwo ein fehler bei der montage o.ä.?
Grüße Mex
30 Antworten
kann natürlich auch sein, oder das Getriebe schlägt irgendwo an. Hat ja sicher auch andere LAger son Plusfahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Golf-1-16V
hört sich für mich eher nach motorlagerung an...
gruss
motorlagerung? macht sich das auch auf diese art und weiße bemerkbar wenn man über einen, na sagen wir mal 5 cm hohen bordstein rollt?
es ist ja net dauerhaft diese "metall auf metall"
wohl nur bei starten Kipp und Neigbewegungen des Motors.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
wohl nur bei starten Kipp und Neigbewegungen des Motors.
dann hat es definitiv nichts mit dem motor zu tun...
Ähnliche Themen
ist nur ein kleiner tipp, einfach mal nachschaun...
klikk
Zitat:
Original geschrieben von boggie-one
ist nur ein kleiner tipp, einfach mal nachschaun...
klikk
ich werde mal die federn prüfen... ebenso die domlager...
THX!
da du ja jetzt die 280er Anlage haben dürftest, hast du diese KLammern wo in dem Link die Rede von war gar nicht mehr, die waren nur bei den 239ern verbaut und auch net bei allen.
Zitat:
da du ja jetzt die 280er Anlage haben dürftest, hast du diese KLammern wo in dem Link die Rede von war gar nicht mehr, die waren nur bei den 239ern verbaut und auch net bei allen.
ich schicke erstmal heute abend ein bild vom domlager... dann schauen wir mal weiter...
hi,
also hatte auch ne weile das klappern beim Beschleunigen und soo, nachdem ich die Querlenkerbuchsen erneuert hatte.
Da hatt mir n Kollege verklikkert das die Schrauben von den beiden Buchsen (pro Seite) unterschiedlich lang sind und nachdem ich die ma ausgetauscht hatte (gegen neue kosten paar cent) wars weg. Schätze dat das mit den Schrauben auch n guter Tipp sein kann
mfg
sieht aus, als wäre es das richtige
Zitat:
sieht aus, als wäre es das richtige
was ist es dann?
ich fahre morgen mal zu einem mechaniker und lass den mal schauen...
feedback gibt es dann auf der seite...
greetz mex.
wie fest habt ihr die Radlager gezogen?
ich habe es umbauen lassen, da ich keine bühne hab... aber mit wieviel nm weiß ich auch nicht...
hab mein auto heute früh in die werkstatt geschafft (dort wo die achsen umgebaut wurden) und dem das problem nochmal geschildert...
er schaut... mehr weiß ich noch nicht...