ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 14:37

Hallo Community,

Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km

Auto: BMW e46 316 M43TU Motor 105 PS

ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem.

Auf der Autobahn ging mein LPG leer und die Anlage fing an zu piepsen was normal ist. Direkt nach der Ausfahrt zu Tankstelle gefahren und vollgetankt. Als ich losfuhr, piepste diese wieder als ob ich nicht getankt hätte. Ich bin dann stehen geblieben , Auto aus und nochmal gestartet. Sobald ich manuell auf LPG umgeschaltet habe, fing die Anlage an auf LPG zu schalten und ging dann direkt wieder auf Benzin. Darauf hin piepste es wieder. Heute morgen habe ich dann alles überprüft. Beim umschalten schaltet das Relay im Kofferraum und auf im Motorraum. Wie gesagt, schaltet der Wagen direkt auf Benzinbetrieb um. Nach mehrmaligen Versuchen sprang er dann plötzlich auf LPG um und blieb. Ich bin daraufhin zu Arbeit gefahren. Nach Feierabend zeigte sich das gleiche Problem. Auto ist warm springt aber nicht auf LPG bzw. es piepst direkt.

Was mir aufgefallen ist, da es ein BMW e46 ist, ist im Kombiinstrument eine manuelle Verbrauchsanzeige. Die zeigt den Verbrauch im LPG Betrieb immer ein wenig mehr an als auf Benzin. Heute habe ich den Verbrauch nicht über 10l bekommen obwohl ich voll auf dem Gaspedal war. Das Auto ist auch normal gefahren nur die Anzeige ging nie über 10l. Tage davor ging diese direkt über 20l beim Vollgas.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar

Ähnliche Themen
3 Antworten

Filter dicht?

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 0:27

Den Filter nach dem Verdampfer zu Einspritzdüsen wechsele ich nach jeden 20k

Bei mir wars damals der Temperatursensor am Verdampfer.

Das kabel bricht gerne mal.

Hast du Software und Interface?

Dann könntest du im Stand auf Gas laufen lassen und am Kabel wackeln.

Ändert sich die VD-Temperatur?

Deine Antwort
Ähnliche Themen