Km Stand manipuliert ??!
Hallo
Mich würde es interessieren wie man bei einem Q5 feststellen kann ob die Kilometer zurückgestellt wurden??
Ein Mechaniker hat mir heute gesagt, er vermutet, dass das Km-Stand manipuliert wurde. 🙄
Danke.
Beste Antwort im Thema
Bevor wir hier stundenlang doof rumdiskutieren:
Wie kam der Mechaniker denn auf seine Aussage, kann er die mit irgendwas begründen?
Oder einfach mal doof daher geplappert?
Dein Wagen ist von 10/2009 - hat gut über 50.000km gelaufen (hab ich mal im Öl-Thread nachgesehen). Macht rund 10.000km / Jahr.
Es soll ja auch durchaus Wenigfahrer geben, die ihr Auto mit sehr geringer Laufleistung dann auf den Markt werfen (bzw. der Leasinggeber tut dieses dann). In der SQ5-Bestellstatistik haben wir z.B. bei 218 erfassten Fahrzeugen auch 14 mit Garantieverlängerungen (3/4/5 Jahre), deren jährliche Laufleistung nur 10.000km entspricht.
Gruß
Benedict
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Apropos Benedict:
Im letzten Europcar-Q7 klebte ein Stück Kuchen im Handschuhfach... 😰
hat der Kuchen geschmeckt? Cooler Service von Europcar!
Zitat:
Apropos Benedict:
Im letzten Europcar-Q7 klebte ein Stück Kuchen im Handschuhfach... 😰
Hi Thomas,
da hat doch jemand vorrauschauend an Dich gedacht, da war der Reiseproviant schon dabei....😁😁😁
Natürlich gibt es Unterschiede und man muss auch differenzieren ob Privat oder Leasing wer hatte ihn. Natürlich ist das ganze nicht so einfach. Am besten so wo Ronaldo oder ich. 😁 😛
Einfach immer einen neuen nehmen.
Kann sich halt nicht jeder leisten einen neuen und die Gebrauchten
wollen ja auch gefahren werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von delaso
Hi Thomas,Zitat:
Apropos Benedict:
Im letzten Europcar-Q7 klebte ein Stück Kuchen im Handschuhfach... 😰da hat doch jemand vorrauschauend an Dich gedacht, da war der Reiseproviant schon dabei....😁😁😁
So kann man das auch sehen 😁 😁
Wobei die Erdbeeren bereits sehr braun waren 🙄
Zitat:
Original geschrieben von big-mo
Kann sich halt nicht jeder leisten einen neuen und die Gebrauchten
wollen ja auch gefahren werden.
Da gebe ich dir natürlich recht, sonst würden wir unsere ja auch nicht los werden 😁😁
Ist aber auch nicht so gemeint 😉
bei mir war der Vorbesitzer ein zweitklassiges 😛 Model, anscheinend mit fast keinem Gewicht. Mein Fahrersitz könnte vom Neuwagen sein 😁.
Wer will kann alles manipulieren lassen.
Da gibt es heute keine Grenzen mehr.
Ist nur einen Frage von Kosten und Nutzen des Aufwandes.
Sowie die persönliche moralische Einstellung dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Maxreiche
Da gibt es heute keine Grenzen mehr.Ist nur einen Frage von Kosten und Nutzen des Aufwandes.
Da hast du recht, ich bin da schon mal ganz frech angerufen worden, ob wir den die Kilometerstände auf unseren Firmenwagen etwas aufhübschen wollten (O-Ton) War natürlich eine unterdrückte Nummer und habe das Gespräch ganz schnell beendet, das zeigt wie weit die Moral mittlerweile ist....😕
Zitat:
Original geschrieben von delaso
Da hast du recht, ich bin da schon mal ganz frech angerufen worden, ob wir den die Kilometerstände auf unseren Firmenwagen etwas aufhübschen wollten (O-Ton) War natürlich eine unterdrückte Nummer und habe das Gespräch ganz schnell beendet, das zeigt wie weit die Moral mittlerweile ist....😕Zitat:
Original geschrieben von Maxreiche
Da gibt es heute keine Grenzen mehr.Ist nur einen Frage von Kosten und Nutzen des Aufwandes.
Da bist du nicht der einzige. Meine Frau hatte mal ein Polo und selbst in der Werkstatt sagte man mir, wollen sie nicht an der Kilometerleistung mal was machen.
Habe ich nie drauf reagiert und man kann es sicherlich auch zwei deuten.😉
Meine Frau hat ihr Touran bei Leasing Ende abgegeben und hatte etwas zuviel Km runter , da wurde ich vom Autohaus gefragt ob ich die mehr Km bezahlen wollte bei der Bank oder ob Sie es ändern Sollten damit es Sie nichts zusätzlich bezahlen braucht
Und die Frage kam vom Fachhändler
Das ist ja mal eine Ansage!
Damit wäre für mich klar, dass ich bei diesem Haus dann kein Auto kaufen würde. Keinen Gebrauchten - und auch keinen Aussteller, keine Tageszulassung. Denn dann muss ich ja davon ausgehen, dass auch diese Autos entsprechend manipuliert wurden.
Und wieder ein Kunde weniger...
Was macht das Autohaus eigentlich, wenn Du den Tachostand fotografisch dokumentierst - und dem Leasinggeber zukommen lässt? Du wirst denen ja vermutlich keinen schriftlichen Auftrag zur Tachomanipulation geben. Dann könnte auch die Geschäftsbeziehung Leasingspartner - Autohaus sehr schnell zu Ende sein.
Gruß
Benedict
Ein Blick ins Serviceheft, Datum KM-Stand 1er 2er Service und dann grob hochrechnen.
Sollte passen.
Zitat:
Original geschrieben von didi2662
Ein Blick ins Serviceheft, Datum KM-Stand 1er 2er Service und dann grob hochrechnen.
Sollte passen.
Eben nicht. Auch das kannst du manipulieren und geht noch einfacher als beim Auto. 😉